1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. was kostet mich ein C20LET Motor?

was kostet mich ein C20LET Motor?

Opel Speedster A

Hallo , wollt mal gerne wissen was so ein C20LET mit steuergerät , getriebe , kabelbaum usw ca kostet.
mehr als wie 2000€?
mfg alex

Ähnliche Themen
46 Antworten

tacho...das hätte ich jetzt echt so vergessen:D...lol....hemachter turbo mit sagen wir 260 PS und der tacho geht nur bis 230 (im cali 240 oder?)...oha...andauernd nicht mehr ablesbar...*grml* :D

Cali als Frontkratzer und Turbo mit 260Pferden, läuft dank CW-wert locker über echte 250km/h (manche sagen echte 260-270 seien drin)

Man könnte ja auch nen kompletten Cali-Turbo holen, aber find erstmal einen gepflegten.
Die meisten sind sicherlich verheizt...und die Preise sind auch jenseits von gut und böse!
Bei meinem weiß ich wirklich was ich daran habe und ich will unbed. mal Turbo fahren...
Deswegen überlege ich, einfach nen LET zu kaufen und einbauen (zu lassen...). Ich hätte mal einen kompletten für 2000 € bekommen können, hab mich da aber nicht rangetraut....
Lohnt sowas, ein Umbau von XE auf LET?
Hat das hier schon einer hinter sich?

Genau das der Punkt schöne werden selten und die meisten sind verbastelt bzw verheißt und gute Turbos sind richtig rar und kosten jehnseits der Schmerzgrenze
Nun darum werde ich meinen Cali auch nimmer verkaufen sondern ferner darf er ein Saisonkennzeichen tragen und in Würde reifen und bekommt als 2t -Spaßauto einen Turbo spendiert
Kenne hier genügend die auf LET umgebaut haben ,nicht nur Calibras ferner allgemein Opel´s
Ob so ein Umbau lohnt klar........Nur wenn du damit einmal anfängst , kriegst nimmer genug davon, soll heißen willst immer mehr des Machbaren dann haben, so gibts Leute die fahren nun 432PS im Astra...
Aber haltbar im Alltag wäre eine Phase I mit größeren LLK durchaus, aber ob´s sich das alles lohnt,
hat auch ferner nix mit Verstand dann zu tun..Sinnvoller wäre ein Auto was diese Leistung schon ab Werk hat und hält ,aber was macht schon alles Sinn im Leben...

Ich find das es sich lohnt den LET einzubauen,der ist immer für ein Überraschung gut;)
Nur leider braucht man das nötige kleingeld dazu.
Gruss Chris

Gut und gerne 10Mile in unsere alten Kisten kostet der Spaß durchaus :D

Oh ja damit musste rechnen.
So schlecht es auch klingen tut.Wenn es billig wär hät ich auch schon ein ;) Bei mir wird es vielleicht für ein 16V reichen weil da nur der Motor rein muss und Tacho;)

Wieso 10Mille?Vielleicht für den Z20LET,für den C20LET nicht.
Der Cali ist doch eine der besten Grundlagen für den Umbau auf Turbo.
1.Gab es ihn serienmässig drin.
2. viele Komponenten können weiter verwendet werden.
3.Der Turbo passt einfach zum Cali.Scharfe Optik braucht einfach heftige Power:D
MfG Tigra2.0 16V

Ja gut OK aber der Motor kostet 2000 Getriebe 800 Bremsanlage ????200?????.
Was noch???

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Ja gut OK aber der Motor kostet 2000 Getriebe 800 Bremsanlage ????200?????.
Was noch???

wie wärs mit ner komplettüberholung der teile?

So it sem´s
für 2mile bekommst einen Gebrauchten + gebrauchtes Getriebe,
das ganze revidieren lassen + größeren LLK anpassung etc einbau......gut 10 mile kannst schon rechnen, bis der gut läuft

Ja klar wenn dann richtig.
Es bringt ja nichts wenn man alles doppelt macht ;)
Wollte mal an mein V6 ein F28 dranmachen aber aus Zeitnot hab ich es bei Ebay für 801,50 verklingelt ;(
Hätt ich es nur behalten;(

So,habe mir gestern mal 2 Cali Turbo angesehen bei so einem Händler...
Da war ein 95er, der hatte 150tkm runter. Maschine sah gut aus und lief auf anhieb sehr ruhig. Gefahren habe ich ihn aber nicht.
Das dumme ist nur, dass die meisten irgednwie Fahrwerkstechnisch verändert wurden, so auch dieser. Dann traue ich dem Braten schon nicht mehr, wegen dem Verteilergetriebe!
Am liebsten hätte ich echt einen der vollkommen unverändert und original ist :) ...aber wie lange soll man da suchen???
Das lustige ist auch, dass der 95er an den Radläufen leichten Rostansatz zeigt, wobei mein 92er Finne da nicht mal ne Spur von Rost hat....
4300 Euro wollte der für den haben...
Naja ich werde mal weitersuchen, viellleicht stolper ich ja doch mal über einen vom "Opi" aus erster Hand *hoff* ^_^

halt uns dann mal auf dem laufenden wie es weiter geht bei deiner Suche , welchen Händler warst denn, komme ja auch hier aus der Ecke...

Deine Antwort