Was kostet eine Unfallrekonstruktion
Hallo ,
Brauche mal Hilfe oder Tipps.
Und zwar mein Sohn wurde vor ca 1 1/2 Jahren von einem PKW Angefahren in einer 30er Zone.
Unfallhergang :
Mein Sohn Überquerte die Strasse mit seinem Fahrrad , und plötzlich knallte es . ( War beim unfall nicht dabei ).
Er Flog über die Haube in die Windschtzscheibe hinein.
Schaden :
BMW Z3
Schadensumme : 4500,- ( Laut Gutachten )
Beschädigte Teile :
Motorhaube , Scheinwerfer Links , Kotflügel , Stosstange , Windschutzscheibe , und das Dach ist Leicht Geknickt und kleinteile.
So jetzt meine frage :
Bin selber Autofahrer seit ca 17 Jahren , hatte schon 2-3 kleinere Unfälle ( zum Glück nur Blechschaden ) und kann mir nicht vorstellen das man so einen Grossen Schaden hat wenn man ( wie der Fahrer sagt ) unter 30 gefahren ist.
Jetzt Überlege Ich mir eine Unfallrekonstruktion zu Beantragen , da Ich der Meinung bin das er mehr als 30 Fuhr.
Es kam zur Verhandlung zwcks des Schadens , Ich habe bzw. mein Sohn 25% Schuld an dem Unfall und der Fahrer trägt selbst 75% Schuld.
Er sagt er sei unter 30 Gefahren und hatte ca 1 Meter Abstand von den Parkenden Fahrzeugen neben sich , er sah den Jungen nicht über die Strasse gehen sondern sah nur Plötzlich das irgendjemand über seine Haube flog und erst dann sah er das es ein Kind sei.
Jetzt Überlege Ich mir ob Ich in Berufung gehe und so eine Unfallrekonstruktion Beantrage bzw. Beauftrage.
Wer kann mir sagen was sowas evtl. kostet ?
Wer kann mir evtl. sagen ob es sich Überhaupt Lohnt und ob es dadurch Chancen sich ergeben ?
Meine Meinung :
Wnn Ich Nachweisen kann das er weit mehr als 30 Fuhr sodas er Überhaupt so einen Grossen Schaden hat , weil denke bei unter 30 hätte er niemals so einen grossen Schaden oder Irre Ich mich ?
Vielen dank für eure Hinweise Tipps und Hilfe
Beste Antwort im Thema
Warum kannst du nicht einfach einsehen, dass dein Sohn falsch gehandelt hat?
109 Antworten
Was denn nun, entweder hat das Kind schuld oder die Strasse ist auch für Kinder und Fußgänger gedacht und gemacht?
Natürlich hat das Kind schuld, wenn es vors Auto läuft
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Du bist ein richtig armer und bedauernswerter Mensch. Spielst zuhause nur den Pantoffelhelden und meinst mit Deiner Frustration, die sich in Deinen 50 Jahren aufbauten, hier dein Ego aufpolieren zu können. Meine Herren Gesangsverein. Wenn Dich deine Olle und Deine Erfolgslosigkeit derart bedrückt, dann ändere was an Dir. Denn Du bist für Dein leben verantwortlich. Kein anderer. Für mich sind solche Leute ganz arme Menschen, die im und am Leben nichts mehr haben.
Sei Gott dankbar, daß Du jetzt nicht vor mir stehst. Du wärest jetzt krankenhausreif...
@TE:
Zunächst ein mal hat Dein Kleiner mächtig Gas gehabt. Ich hatte meinen Freund vor meinen Augen in einer ähnlichen Situation ins Gras beißen sehen. Aber zu Deiner Anfrage. Es kommt darauf an, wo das Auto/die Motorhaube getroffen wurde. Es können schon bei geringeren Geschwindigkeiten heftige Schäden auftreten. Du solltest Bedenken, daß hier auch Lackierarbeiten getätigt wurden. Als mir die Nachbarin mit ihrem Fiasko in Schrittgeschwindigkeit in die Kofferraumecke dotzte, war das ein Schaden von 3tEuro. Und das war "nur" ein Nissan.
Zitat:
du gehörst weggesperrt.
aber wegen PN-Veröffentlichung gesperrt werden. 😠
wann kriegt der hirsch mal seine Denkpause?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Sei Gott dankbar, daß Du jetzt nicht vor mir stehst. Du wärest jetzt krankenhausreif...
Soll das jetzt eine lächerliche Drohung sein? Wenn du das Echo verträgst...
Zitat:
Soll das jetzt eine lächerliche Drohung sein? Wenn du das Echo verträgst...Zitat:
Warum sollte ich Dir drohen. Du bist so am Rande der Gesellschaft. An Dir mache ich mir meine Finger nicht schmutzig. Davon abgesehen wäre bei Dir nach dem Primärschlag bereits Dein Fahenstangenende erreicht. Da braucht es erst gar keinen Sekundärtreffer. Aber beruhige Dich. Ich suche gegner, keine Opfer. Du bist mit Deinem eigenen Leben schon genug gestraft...
Hier scheinen sich ja echte Liebhaber wiederzusehen. 😉
Ich kann aber der Argumentation nicht ganz folgen: Ist grundsätzlich der Autofahrer schuld, wenn ein Kind vors Auto läuft?
Natürlich hat der Autofahrer immer hohe Sorgfalt an den Tag zu legen (tun wir das immer?), aber dennoch ist man oft machtlos, wenn ein Mensch plötzlich auf die Straße tritt.
Ich rede hier nicht von Kamikazefahrern, die mit 80 innerorts über den Zebrastreifen brettern.
Aber es muss schon erlaubt sein, zu überlegen, ob ein Kind sich richtig verhalten hat.
Leider spielt das vor Gericht oft keine große Rolle. Mir ist mal an einer Tankstelle (!) ein Kind in die stehende (!!!!) Fahrzeugseite gerannt. Wer musste die Kosten tragen? Ich! Denn durch die Teilnahme am Verkehr (Tanken gehört dazu) bin ich das Wagnis einer Kollision mit Kindern eingegangen.
War Gott-sei-Dank nur ne Beule am Auto und nix am Kind, richtig finde ich das trotzdem nicht. Zumal es ein fast deliktfähiges Kind war, was bislang nur von Burgern ernährt wurde. Zumindest sahen das Kind und die Beule in der Tür danach aus.
Zitat:
Warum sollte ich Dir drohen. Du bist so am Rande der Gesellschaft. An Dir mache ich mir meine Finger nicht schmutzig. Davon abgesehen wäre bei Dir nach dem Primärschlag bereits Dein Fahenstangenende erreicht. Da braucht es erst gar keinen Sekundärtreffer. Aber beruhige Dich. Ich suche gegner, keine Opfer. Du bist mit Deinem eigenen Leben schon genug gestraft...
Gähn, fragt sich, wer hier am Fahnenstangenende ist. Mehr als sinnlose Beleidigungen und Drohungen kommen von dir nicht, armes Kind.
Zitat:
Ist grundsätzlich der Autofahrer schuld, wenn ein Kind vors Auto läuft?
Bei den Gutmenschen hier schon. Die sind wahrschein erst glücklich, wenn der Autofahrer sich allem anpasst und die Fußgänger/Kinder die Macht über den Straßenverkehr haben. Ich frage mich schon, warum das auch Straße heißt und nicht etwa Fußweg.
Pantoffelhelden spielen nicht, sie gehen in Deckung vor der Alten, wenn sie weg ist, spielen sie die Helden und machen nicht nur in den Foren nen Lauten. Sie drücken draussen auf die Hupe, um alle zu nerven, statt an der Tür zu klingeln, um zu fragen, wo der Fahrer des LKW ist.
Kinder spielen, auch auf den Strassen, es gibt zum Glück noch Kinder die das Spielen nicht verlernt haben.
Die Straßen sind aber keine Spielplätze.
So, jetzt beruhigen sich mal die Gemüter!!!
Zunächst möchte ich mal eine generelle Aussage loswerden - jede Meinung darf vertreten werden, ob sie nun mehrheitskonform ist oder nicht, solange dies sachlich geschieht. Und darauf mit wedelnden virtuellen Fäusten zu reagieren ist einfach nur ärmlich!
Eine Mitschuld eines Kindes hinterfragen zu dürfen, ist ja wohl legitim.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Eine Mitschuld eines Kindes hinterfragen zu dürfen, ist ja wohl legitim.
ich verweise hiermit auf den Vertrauensgrundsatz
Irgendwie doof, dass Mod-Beiträge keinen Danke-Button haben.