ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. was kostet eine orig. Opel Batterie 66AH Sept.2008

was kostet eine orig. Opel Batterie 66AH Sept.2008

Themenstarteram 29. September 2008 um 7:57

Hi,

 

der erste kalte September Abend, Standlicht an, Batterie leer...

 

Um nicht weiterhin fremde Hilfe beim morgendlichen Anschieben in Anspruch zu nehmen, am Samstag zum FOH in Köln...

 

Neue Batterie einbauen lassen (mit Grausen zugeschaut, wie der "Meister" da dilletierte; weil um die Batterie herum die Kabel für die LPG-Anlage liegen, und der grobmotorisch zu Werke ging)

 

Dann noch gebeten, das Öl zu kontrollieren...aha, ein Liter fehlt( 2,2l mit Durst)..

 

Rechnungschreiben lassen, Freundin bezahlen lassen ;-)

 

Zu Hause die Rechnung abheften wollen...

 

:eek:

205 Euro!!!!!!!!!!!!!!

 

Batterie Opel orig. 190 Euro???

 

Synthetik 1 Liter 15 Euro???

(Ich fahr Mineral-Öl/ Opel Orig.)

 

Sagt mal:

 

Spinnen die???

 

Ich direkt gegoogelt, ich kann keine teurere Batterie(orig. Opel) als 140 Euro finden( Durchschnitt ca 130-135 Euro).

 

Dürfen die Teile verkaufen, wo die den Preis selbst bestimmen??? 40% mehr als üblich!!???

 

Und warum schüttelt der synthetik in meinMineralöl ( ich fühle mich geneppt/bin es wohl auch )

 

Greets,

 

freiesrheinland (never again FOH!!!)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 9:22

Es gibt doch immer solche Faherer, die mit Herzblut bei der Marke sind, Traditionalisten, Technik-Freaks, denen ein besonderes Feature nur bei der einen Marke verkauft wird etc...und dann ist man einfach sehr enttäuscht, wenn das nicht auf "Gegenliebe" stößt..und in meinem Fall bin ich immer irgendwie "stolz", mit einem gepflegten Opel auf den Händler-Hof zu fahren. Die Entscheidung, zum Händler und nicht zu ATU/etc zu fahren, wird aber vom Händler nicht honoriert, bzw. wird nicht mit dem gleichen Respekt/Herzblut bearbeitet. Ich würde mich einfach freuen, wenn ich spüren würde, dass mein Auto wie das Eigene behandelt wird, fernab von "Gewinn machen" und "effektivem Arbeiten". Er soll mir nichts schenken, er soll das bekommen, was seine Arbeit wert ist, gerne auch das Quentchen mehr ( Original halt!).

Und wenn das Gefühl, genau dieses "gemeinsame Faible" mit/für der/die Marke, einfach mit Füßen getreten wird, weil man diese Termine abhandelt, als könnte man auch Betonmischmaschinen verkaufen/warten, dann ist das bedauerlich. Jedem seinen "schlechten Tag", jedem mal "einen Fehler übersehen". Ich hatte vorher einen Clio, da war es leider nicht anders..nur mein alter VW Polo wurde perfekt gewartet und ich hatte das Gefühl, man wollte mich als Kunden behalten.

Ich kann doch erwarten, dass egal, auf welchen Hof ich fahre, man vernünftig bedient wird, Arbeiten präzise und "kostengünstig" ausgeführt werden. Die Konkurrenz ist doch gefährlich, oder? Man liest zumindest immer, dass die OEM´s so Probleme haben, ältere Autos noch in die Werkstatt zu bekommen, weil die Ketten denen die Kunden wegnehmen...(was auch an den Öffnungszeiten liegt).

Ich kann also verstehen, wenn man hier im Forum schimpft, das ist ja auch für mich die einzige Möglichkeit, mal eine Bestätigung zu bekommen. Ich werde hier aber auch gerne ein Lob schreiben, so es denn verdient ist!!! ;-)

Uups, genug geschrieben...

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 29. September 2008 um 8:28

hi,

alsi ich habe mal irgendwo gelesen das Opel wohl im schnitt 1 euro per Amper berechnet und selbst wenn sie 2 euro rechnen isset schon teuer aber bei dir sind es ja mehr als 3 euro, da würde ich theater machen, das iss ja schon mehr als wucher, wobei man sich VORHER nach den preisen erkundigen sollte.

Aber frag doch mal bei anderen FOH nach was die so dafür nehmen

Themenstarteram 29. September 2008 um 8:41

Hi,

 

hatte vorher mal im www nachgeschaut, und diese 120-140 im Kopf...wenn ich jetzt 10 Euro mehr bezahlt hätte, wärs mir egal gewesen...aber 190 Euro?? Das ist in der Tat Wucher..

habe mal meine Anfrage an opel selbst gerichtet; ob ein Händler die Preise so selbst bestimmen kann, fernab von jeder UPV...

 

Allzeit gute Fahrt,

 

freiesrheinalnd

Bei mir wurde auch vom FOH die Batterie gewechselt, da die LIMA die Batterie beschädigt hatte. Da das Auto so nicht fahrbereit war, habe ich eine originale 66AH von Opel einbauen lassen, hat 118 Euro gekostet. Bei ATU um die Ecke hätte ich eine Arktis mit mehr AH für 90 bekommen ... Ich hätte also knapp 28 Euro gespart. Doch, wie hole ich so ein Monstrum dort ab und schleppe es zu Opel ohne fremde Hilfe? War mir dann egal und habe die von Opel genommen ...

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 22:24

Hier die Antwort von Opel:

 

"Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie informieren, dass eine Preisauskunft für Ersatzteile nur von unseren Opel Partnern abgegeben werden kann. Die Adam Opel GmbH liefert keine Teile und Zubehörartikel direkt an Kunden aus. Somit obliegt die Festlegung des Endpreises im Ermessen unserer Opel Partner, die als rechtlich eigenständige Kaufleute agieren. "

 

Es ist also dringends geboten, vor jeder noch so einfach und preislich begrenzten Aktion/Reparatur/ET-Kauf die Preise abzuklopfen, weil jeder Händler die Rechnung selber bestimmen kann. DAS ist ja mal kunden-freundlich. Ich dachte eigentlich, nachdem ADAC und Fernsehsender auf die Betrügereien aufmerksam gemacht haben, und die After-Sales/Service Bereiche der OEMs einzubrechen drohen(Konkurrenz/Gruppenfreistellung), man durchaus einen guten(auch im preislichen Sinne)Service angeboten bekommt. Vielleicht habe ich ja auch den Einbau der Batterie mitbezahlt, auf der Rechnung erscheint dieser Posten aber nicht. Einen anderen Händler im Raum Köln gefragt, 160,11 Euro incl.Mwst. :confused: es bleibt der Duft des Betrugs, ich bleibe dabei! Der wollte einfach das schnelle Geld...und ich ärgere mich über meine Naivität!!

 

Also, Fazit:

 

ATU,ich komme/bzw. REAL, ich komme, schön ne No-Name-Batterie kaufen, einbauen, wenn die dann kaputt  ist, nächste....nur: einen FOH will ich so schnell nicht mehr sehen...

am 4. Oktober 2008 um 8:32

Höhö... typisch Opel sag ich da nur... :mad:

Mir tut es ehrlich leid für Dich, ich weiß, wie Du dich fühlst. Für mich bedeutet das, daß der Opel-Händler nur im ABSOLUTEN Notfall aufgesucht wird. Und von Arbeitslohn kann man bei einer Batterie kaum reden. Der Austausch dauert vielleicht 4 Minuten... Öl nachkippen 30 sekunden... Der Kunde interessiert Opel nicht, so sieht es leider aus.

am 4. Oktober 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Nicht_registrie

Höhö... typisch Opel sag ich da nur... :mad:

Mir tut es ehrlich leid für Dich, ich weiß, wie Du dich fühlst. Für mich bedeutet das, daß der Opel-Händler nur im ABSOLUTEN Notfall aufgesucht wird. Und von Arbeitslohn kann man bei einer Batterie kaum reden. Der Austausch dauert vielleicht 4 Minuten... Öl nachkippen 30 sekunden... Der Kunde interessiert Opel nicht, so sieht es leider aus.

Sag mal warum hast du eigentöich einen OPEL wenn das Fahrzeug sowie der Service bei denen doch eh nur scheixxe ist ???

Das manche menschen auch ales schlecht machen müssen*grml* und iese stimmung verbreiten, unglaublich

am 4. Oktober 2008 um 11:55

Ich habe in einem anderen Thread meinen Fehler, mir wieder einen Opel zu kaufen, bereits eingeräumt...

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 9:22

Es gibt doch immer solche Faherer, die mit Herzblut bei der Marke sind, Traditionalisten, Technik-Freaks, denen ein besonderes Feature nur bei der einen Marke verkauft wird etc...und dann ist man einfach sehr enttäuscht, wenn das nicht auf "Gegenliebe" stößt..und in meinem Fall bin ich immer irgendwie "stolz", mit einem gepflegten Opel auf den Händler-Hof zu fahren. Die Entscheidung, zum Händler und nicht zu ATU/etc zu fahren, wird aber vom Händler nicht honoriert, bzw. wird nicht mit dem gleichen Respekt/Herzblut bearbeitet. Ich würde mich einfach freuen, wenn ich spüren würde, dass mein Auto wie das Eigene behandelt wird, fernab von "Gewinn machen" und "effektivem Arbeiten". Er soll mir nichts schenken, er soll das bekommen, was seine Arbeit wert ist, gerne auch das Quentchen mehr ( Original halt!).

Und wenn das Gefühl, genau dieses "gemeinsame Faible" mit/für der/die Marke, einfach mit Füßen getreten wird, weil man diese Termine abhandelt, als könnte man auch Betonmischmaschinen verkaufen/warten, dann ist das bedauerlich. Jedem seinen "schlechten Tag", jedem mal "einen Fehler übersehen". Ich hatte vorher einen Clio, da war es leider nicht anders..nur mein alter VW Polo wurde perfekt gewartet und ich hatte das Gefühl, man wollte mich als Kunden behalten.

Ich kann doch erwarten, dass egal, auf welchen Hof ich fahre, man vernünftig bedient wird, Arbeiten präzise und "kostengünstig" ausgeführt werden. Die Konkurrenz ist doch gefährlich, oder? Man liest zumindest immer, dass die OEM´s so Probleme haben, ältere Autos noch in die Werkstatt zu bekommen, weil die Ketten denen die Kunden wegnehmen...(was auch an den Öffnungszeiten liegt).

Ich kann also verstehen, wenn man hier im Forum schimpft, das ist ja auch für mich die einzige Möglichkeit, mal eine Bestätigung zu bekommen. Ich werde hier aber auch gerne ein Lob schreiben, so es denn verdient ist!!! ;-)

Uups, genug geschrieben...

 

am 7. Oktober 2008 um 20:21

Das hast Du klasse geschrieben und genauso sehe ich es auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. was kostet eine orig. Opel Batterie 66AH Sept.2008