ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 17:49

müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!

zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?

oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....

was kostet soetwas Durchschnittlich??

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:

Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .

Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.

Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!

Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre :D,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.

30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.

Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?

Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.

Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!

429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
429 Antworten

Du meinst wahrscheinlich den roten Golf, oh oh, das ist ganz schwer zu sagen, da es mir anders aussieht und ich auf Foto Nr. 6 nicht allzu viel erkennen kann.

Oft schaue ich mir aber interessehalber auch andere schwarze Wagen an, um zu sehen, ob dort auch schlecht poliert wurde. Hin und wieder finde ich auch dort dieselben spachtelförmigen Hologramme, wie bei mir.

am 19. September 2009 um 7:18

Fahrzeugaufbereitung (innen und außen) beim großen VW-Händler in Köln

Dauer: ganzer Tag

Preis: 71 €uro

Details der Aufbereitung werde ich vor Auftragsabschluss erfragen. Ich denke das dort mal machen zu lassen. Natürlich mit Vertrag und so. Dann hat man auch Sicherheit das alles Festgeschriebene eingehalten wird. Und wie schon jemand geschrieben hat, VW-Händler haben professionelle Leute an der Hand welche die Gebrauchten vor dem Verkauf aufbereiten.

was 71 euro...:D:confused::confused:

dann ma viel spass beim hologram auspolieren..:D

am 19. September 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

was 71 euro...:D:confused::confused:

dann ma viel spass beim hologram auspolieren..:D

pitsa.. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

was 71 euro...:D:confused::confused:

dann ma viel spass beim hologram auspolieren..:D

pitsa.. :rolleyes:

waas :rolleyes: soll er doch machen und uns berichten..:D

Moin,

 

hat schon jemand bei Car Top was machen lassen ?

Wie sind dort die Preise bzw. die Qualität ?

http://www.car-top.de/pages/beitrag66.html

Ich suche einen guten und günstigen in der nähe von Speyer,Germersheim,Landau

danke

Zitat:

Original geschrieben von Rennie79GT

Moin,

 

hat schon jemand bei Car Top was machen lassen ?

Wie sind dort die Preise bzw. die Qualität ?

http://www.car-top.de/pages/beitrag66.html

Ich suche einen guten und günstigen in der nähe von Speyer,Germersheim,Landau

danke

logisch, gut und günstig soll er sein...:D

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

Zitat:

Original geschrieben von Rennie79GT

Moin,

 

hat schon jemand bei Car Top was machen lassen ?

Wie sind dort die Preise bzw. die Qualität ?

http://www.car-top.de/pages/beitrag66.html

Ich suche einen guten und günstigen in der nähe von Speyer,Germersheim,Landau

danke

logisch, gut und günstig soll er sein...:D

soll oder ist ?

schon selber Erfahrung gemacht ?

oh je, das arme auto...rechne doch mal einfach die 71€ durch einen std-satz von, na sagen wir mal 30€, toll da kommen wir auf etwas mehr als 2 std für innen und außen....also waschen und saugen....bei einem sauberen kleinwagen---ergo: finger wech!!!!!!!!!!!!!!!!

kenne da einen in rodenkirchen auf der weißer str.

absolut perfekte arbeit....

Zitat:

Original geschrieben von larsen767

oh je, das arme auto...rechne doch mal einfach die 71€ durch einen std-satz von, na sagen wir mal 30€

Welches *Autohaus* oder sonstiger Gewerbetreibender soll denn einen Stundensatz von 30€ anbieten?

 

Das will ich mal sehen - die Stundensätze der Kfz-Werkstätten bewegen sich in meiner Gegend um 80-90€ OHNE Mehrwertsteuer, und das nicht bei Premiummarken...

Mhhh habe für mein BMW 320i 180€ gezahlt für eine komplette Fahrzeugaufbereitung, wobei ich finde,dass 180€ garnicht so viel ist.

Super Service Fahrzeug sah aus wie neu.

Fahrzeugaufbereiter sitzt in Bedburg sofort hinter Mobau.

http://www.autopflege-ochinko.de/

_________________

von MT editiert

die Werkstätten bieten das als Kundenservice an. Nach dem Motto: da bekomme ich eine gute Leistung für wenig Geld. Und schon steigt der Umsatz.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Ingolf1234567

Zudem hatte meine Frontscheibe nen riesigen Riss gehabt, die er ohne selbbeteilung kostenlos ausgetauscht hat;),obwohl ich teilkasko versichert bin mit 150€ Selbstbeteiligung.

Zitat:

Original geschrieben von Lakky

die Werkstätten bieten das als Kundenservice an. Nach dem Motto: da bekomme ich eine gute Leistung für wenig Geld. Und schon steigt der Umsatz.

Wenn man Anstiftung zum Versicherungsbetrug für einen guten Kundenservice ansieht, dann war dies ein servicebereiter Betrieb.

 

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

 

Und bei solchen Betrieben lasst Ihr euere Scheiben wechseln?

Denn wenn ich mir es richtig überlege, schreckt ein Betrieb der andere zum Versicherungsbetrug anstiftet auch vor seine eigenen Kunden nicht zurück.

Hallo Autoglasmeister,

ich wohne in Bergheim und ich war einmal beim praktiker einkaufen und da standen schon welche leute von glas-fit von troisdorf und die haben meine kaputtene scheibe gesehen und mich darauf angesprochen. das glas-fit team hat mich gefragt wie mein fahrzeug versichert ist und darauf hin meinte ich das mein auto teilkasko versichert ist mit 150€ selbsbeteiligung. diese machten mir ein angebot mit einem werbevertrag für 1 jahr für 150€ also quasi kostenlos. ich muss nur den werbeaufkleber auf meine scheibe für 12 monate kleben lassen. und die waren dann am nächsten tag vor meiner haustür und haben die scheibe vorort ausgetauscht. also wenn das möglich ist warum soll ich irgendwo bei so einem betrieb wie du 150€ bezahlen dann lasse ich liebe meine scheibe in zukunft wieder bei denen machen. http://www.glas-fit.de/

natürlich habe ich eine rechnung von denen bekommen für die 150€ selbsbeteiligung, d.h. ich hab die selbstbeteiligung bezahlt und was ich danach gemacht habe mit denen das geht nur mich und denen was an :)

ich glaube das bei Ingolf123456 die sache so abgelaufen ist wie bei mir und das ,dass alles mit rechten dingen zugeht. also ich sehe hier keinen versicherungsbetrug oder sonstigen betrug.

MfG

TORA :)

am 23. September 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von TO-RA76

Hallo Autoglasmeister,

ich wohne in Bergheim und ich war einmal beim praktiker einkaufen und da standen schon welche leute von glas-fit von troisdorf und die haben meine kaputtene scheibe gesehen und mich darauf angesprochen. das glas-fit team hat mich gefragt wie mein fahrzeug versichert ist und darauf hin meinte ich das mein auto teilkasko versichert ist mit 150€ selbsbeteiligung. diese machten mir ein angebot mit einem werbevertrag für 1 jahr für 150€ also quasi kostenlos. ich muss nur den werbeaufkleber auf meine scheibe für 12 monate kleben lassen. und die waren dann am nächsten tag vor meiner haustür und haben die scheibe vorort ausgetauscht. also wenn das möglich ist warum soll ich irgendwo bei so einem betrieb wie du 150€ bezahlen dann lasse ich liebe meine scheibe in zukunft wieder bei denen machen. http://www.glas-fit.de/

natürlich habe ich eine rechnung von denen bekommen für die 150€ selbsbeteiligung, d.h. ich hab die selbstbeteiligung bezahlt und was ich danach gemacht habe mit denen das geht nur mich und denen was an :)

ich glaube das bei Ingolf123456 die sache so abgelaufen ist wie bei mir und das ,dass alles mit rechten dingen zugeht. also ich sehe hier keinen versicherungsbetrug oder sonstigen betrug.

MfG

TORA :)

..nee ..das geht alle Versicherungszahler etwas an, die das durch Ihre Beiträge dann mitbezahlen.. :mad:

aber dass gehört hier m.E. nicht mehr rein.. OFF TOPIC!

mFG

by the way:

Hier ist man niemals anonym. Wenn jemand hier Straftaten öffentlich zugibt muss er sich nicht wundern, wenn er irgendwann mal Post bekommt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?