Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?
müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!
zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?
oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....
was kostet soetwas Durchschnittlich??
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:
Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.
Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!
Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre 😁,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.
30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.
Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?
Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.
Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!
429 Antworten
Das ist natürlich schwachsinn^^ der hat nicht verstanden was überhaupt eine Poliervorgang ist. Hör mal Schmall ich importiere mir einen us golf gti aus 2018 den will ich aufbereiten und ne weile fahren weißt du zufällig ob die Lacke identisch sind wie die EU autos der golf wurde in mexiko gebaut.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 14. Oktober 2018 um 10:43:10 Uhr:
Das ist natürlich schwachsinn^^ der hat nicht verstanden was überhaupt eine Poliervorgang ist. Hör mal Schmall ich importiere mir einen us golf gti aus 2018 den will ich aufbereiten und ne weile fahren weißt du zufällig ob die Lacke identisch sind wie die EU autos der golf wurde in mexiko gebaut.
Ob die verwendeten Materialien (Lacke ) die selben sind wie in der EU kann ich nicht sagen, kann mir aber sehr gut vorstellen das diese den gleichen Quatliätsstandard entsprechen,der Mutterkonzern ist ja der Selbige 😉.
Ein GTI aus 2018 ist max.10 Monate alt,warum braucht dieser eine Aufbereitung?,vielleicht eine Auffrischung !?.
Ich bin mir fast sicher das diese sich genau so bearbeiten lassen wie die Fahrzeuge aus der EU !
Zitat:
@Technikeer schrieb am 14. Oktober 2018 um 13:35:57 Uhr:
Swirls und waschstraßenkratzer...
Die können nur von einer oder ständigen Handwäschen herrühren,eine Waschstraße macht keine Kratzer (keine Ironie !😉 ) !
Wenn der "Jeti" wirklich nur durch die Waschstraße gelaufen ist, dann reicht eine feine - Finish Politur vollkommend aus,brauch keinen groben Schliff 😉.
Genaueres weis man wenn man davor steht,stell mal Bilder ein wenn du ihn da hast ! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Technikeer schrieb am 14. Oktober 2018 um 00:17:29 Uhr:
Zitat:
@jupdida schrieb am 13. Oktober 2018 um 22:59:58 Uhr:
tja, da ist man sprachlos........
ne 3-stufige Politur + innen + fenster in 14 stunden
bei nem stundenlohn von 25 Brutto!!! (vor allen abzügen!!!)und dann hält die Politur sogar ein ganzes Jahr!
vlt. ist es auch besser wenn da auf der Couch geblieben wird.......
Wieso gehst du ihn so unsozial an ? Erkläre ihm doch in einem angemessenen Ton wie es geht.
ich sehe da keine Unsoziale Äußerung von mir.......
Ich habe nur die meiner Meinung nach bedenklichen Passagen hervorgehoben.
Wenn der Lack so "runter" ist das eine 3 stufige Politur nötig ist kann man das kaum in der Zeit schaffen wenn man Ergebnisorientiert Arbeitet, wobei Ergebnis im Sinne unserer Pflegefetischisten hier gemeint ist.
Ansonsten für die allermeisten genügt wohl ein paar spots mit schleifpaste und anschliessend ein Ordentlicher Durchgang mit einer Politur vom Range der SF2500.
Dann die Angabe des Stundenlohns, Sorry - aber ein Selbstständiger kann (Offiziell) nicht von 25€/h Leben. Dann ists ein Nebengewerbe oder es wird "Steuerfrei" gearbeitet.
Dann die "Haltbarkeit" einer Politur. Sorry aber da erkennt man das entweder kein Fachwissen dazu da ist oder es wird Füllpampe appliziert und das Ergebnis Sprachlich "verschönert".
Dann ist es Richtig das gute Arbeit auch Angemessen Bezahlt werden soll, aber aufgrund der vorgenannten Punkte zweifle ich an der guten Arbeit. Von daher ist es, sollte ich damit Richtig liegen, wirklich besser wenn das Familienleben, wo auch immer, gepflegt wird.
Unsozial währe gewesen wenn ich ihm sofort Schwarzarbeit unterstellt hätte und auf die Hartz4-Couch geschlossen hätte.
Das Habe ich Explizit nicht! Und Unterstelle es auch nicht!
Ich äußere lediglich meine Bedenken bzgl. der Qualität aufgrund der von mir genannten Punkte!
Zitat:
@jupdida schrieb am 14. Oktober 2018 um 15:20:06 Uhr:
Zitat:
@Technikeer schrieb am 14. Oktober 2018 um 00:17:29 Uhr:
Wieso gehst du ihn so unsozial an ? Erkläre ihm doch in einem angemessenen Ton wie es geht.
@Technikeer
ich sehe da keine Unsoziale Äußerung von mir.......
Ich habe nur die meiner Meinung nach bedenklichen Passagen hervorgehoben.
Wenn der Lack so "runter" ist das eine 3 stufige Politur nötig ist kann man das kaum in der Zeit schaffen wenn man Ergebnisorientiert Arbeitet, wobei Ergebnis im Sinne unserer Pflegefetischisten hier gemeint ist.
Ansonsten für die allermeisten genügt wohl ein paar spots mit schleifpaste und anschliessend ein Ordentlicher Durchgang mit einer Politur vom Range der SF2500.Dann die Angabe des Stundenlohns, Sorry - aber ein Selbstständiger kann (Offiziell) nicht von 25€/h Leben. Dann ists ein Nebengewerbe oder es wird "Steuerfrei" gearbeitet.
Dann die "Haltbarkeit" einer Politur. Sorry aber da erkennt man das entweder kein Fachwissen dazu da ist oder es wird Füllpampe appliziert und das Ergebnis Sprachlich "verschönert".
Dann ist es Richtig das gute Arbeit auch Angemessen Bezahlt werden soll, aber aufgrund der vorgenannten Punkte zweifle ich an der guten Arbeit. Von daher ist es, sollte ich damit Richtig liegen, wirklich besser wenn das Familienleben, wo auch immer, gepflegt wird.
Unsozial währe gewesen wenn ich ihm sofort Schwarzarbeit unterstellt hätte und auf die Hartz4-Couch geschlossen hätte.
Das Habe ich Explizit nicht! Und Unterstelle es auch nicht!
Ich äußere lediglich meine Bedenken bzgl. der Qualität aufgrund der von mir genannten Punkte!
Dir ist da kein Vorwurf zu machen @jupdida genau so sehe ich es auch,hat die einzelnen Arbeitsschritte nur über flogen beschrieben,und den Lackschutz gänzlich weg gelassen.
Für mich war seine Beschreibung eher sehr unprof.und unerfahren,um seinem Wissen / Können Ausdruck zu verleihen schimpft der sich dann auch Lackierer Meister,auch das nehme ich ihm nicht ab 😉.
Hier sind nicht nur unerfahrene Unterwegs die sich nicht alles erzählen lassen,sollte man wissen 😉
ich habe vor jahren schon für einen mittelklasse wagen bei swissvax 800 euro bezahlt,
hat sich gelohnt, der wagen sah danach wie neu aus, innen , aussen , kofferraum, motor
Sorry, wenn ich nicht alles lesen will... Da ich gerade Stress mit einem Händler bekomme, der mir ein schlecht geputztes Auto angedreht hat: Was kostet Innen- und Außenreinigung inkl. Lackpflege, um einen Jahreswagen zum Verkauf vorzubereiten, also quasi auf Neuzustand bringen?
Oder mit anderen Worten: Was wäre ein fairer Nachlass auf den Kaufpreis bei nicht ordentlich aufbereitetem Fzg?
Geht es hier um einen Smart oder um einen 7 Sitzer Bus?, um nur mal verständlich zu machen, ein "kleiner" kann viel Arbeit machen weil runter gerockt, ein großer gepflegter hingegen weniger Arbeit machen KANN!
Innen Pflege, ist es ein Kombi (muss oftmals der Dachhimmel gemacht werden) Polster in Stoff, Leder, Teillleder, Leder Alcantara ( kommt die Alcantara Pflege mit anderen Reinigen hinzu, sind bei Stoffpolstern die Sitzpolster (hinten z.B. weil Kinder rumgesaut haben) gründlichst zu reinigen..............
Generell KANN man eine Aufbereitung nicht pauschalisieren !.
Wer als Aufbereiter die Pflege nach Fahrzeugklassen staffelt hat es nicht verstanden, jedes Fahrzeug ist individuell weil jeder Fahrer anders mit seinem Fahrzeug umgeht.
Möchtest du nun die Preise für Frankfurt, Düsseldorf, München wissen......... 😉.
Deine Frage kannst du nur einem Aufbereiter vor Ort stellen und dieser sollte das Fahrzeug zur Kalkulation sehen wollen/müssen !
Gut gewaschen heißt? mit solchen Fahrzeugen fährt/soll man nicht in die Waschstraße fahren!?, wurde so vermute ich nur von Hand gewaschen!?, konnte der Vorbesitzer eine Fachgerechte Handwäsche !?
Wie bereits ausgeführt, eine Aufbereitung hängt vom Aufwand und von den Ansprüchen des Besitzers ab, keine Preisangaben bevor das Fahrzeug gesehen wurde, so handhabe ich es generell und meine Preise unterscheiden sich von den Aufbereitungen in Köln, Frankfurt, Dubai 😁..…..….
Fahr zu einem Aufbereiter vor Ort, der wird dir den Preis für dein Fahrzeug zugeschnitten genau sagen können 😉
Zitat:
@3dition schrieb am 23. November 2020 um 18:48:59 Uhr:
Minimum 200, 400 oder 600EUR? Ich will eine Verhandlungsposition klären, keinen Auftrag erteilen.
Auf deine Frage wirst Du hier keine Antwort bekommen, denke ich. Ich glaube auch nicht, das Du damit Erfolg haben wirst den Preis um die Aufbereitung zu drücken. Du kannst lediglich Nachbesserung verlangen.
Desweiteren hat mein Vorredner auch in allen Punkten Recht. Es lässt sich nicht pauschalisieren.
Zumal, wenn der Händler extern aufbereiten lässt, bekommt er andere Preise. Erklärt sich aus der Stückzahl.
Er hat mir ja 200 EUR angeboten, damit ich mir selbst eine Fa. suche. Denke aber nicht, dass das reicht.