Was kostet Bremsbeläge erneuern und wie erkenne ich das?

VW

Hallo!

Ich habe seit dem Sommer einen 86c (mein erstes Auto, auch wenn ich 29 bin) und weiß nicht, woran ich erkenne, dass ich mal die Bremsen prüfen lassen sollte. Ich bin ein sehr ökonomischer Fahrer und bremse sehr wenig und die Bremsen greifen auch, soweit ich das beurteilen kann. Wenn ich an der Ampel dann zum Stehen komme, dann höre ich das Schleifen und auch ein schwaches Quietschen hinten. Aber halt wirklich nur wenn ich fast schon stehe. Ich habe von Autos so kaum Ahnung und weiß nicht mal, dass ein Auto Bremsbeläge und Bremsscheiben hat. Ich dachte das wäre das Gleiche? Und ich dachte bisher dass die Bremsen vorne sind, aber wieso höre ich hinten auch Geräusche?
Sind wahrscheinlich blöde Fragen für die Pros hier, aber ich hab echt kaum Ahnung. :-(

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Bleibt eigentlich nur zu sagen:
Wer billig kauft, kauft zweimal

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Schlagen, Zittern, Virbrieren im Lenkrad beim Bremsen. Kommt daher, dass sich die Bremsscheiben verziehen. Ist ja klar, die sind fast immer heiss, und bekommen kaltes Wasser ab, wenn du durch sonne Fuetze heizt. Und billige Legierungen verziehen sich direkt.

Richtig😁da sollte man schon auf gute Quallität achten,und auf einen guten Händler🙂

Deine Antwort