was kaufen?
hallo! da mein golf vermutlich in den nächsten tagen weg geht und ich den A lappen machen will stellt sich mir die frage was ich denn dann als fahrbaren untersatz kaufen soll..!?
ich schwanke zwischen gilera runner 180 (2 takt) oder ner aprilia RS 125 komplett offen (um die 30 ps dann). die sache ist allerdings das die RS so teuer ist wenn man was gutes haben will. unter knapp 2000 gibts nichts gutes mit wenig km. anders siehts beim runner aus.. die kriegt man ab 1200 € ca. fahre derzeit noch viel stadt, und hin und wieder zu meiner freundin.. (50 km). zu was würdet ihr raten? wer fährt eins von den beiden teilen und kann was dazu sagen? bin echt n bisschen ratlos. bin übrigens etwas größer gewachsen.. 190 cm. das spielt ja auch ne rolle..
20 Antworten
ok🙂
jetzt hast du wieder was gelernt 🙂
hehe
Kenn ich auch nicht das Wort.*g
Naja so einen Roller mit A-Klasse zu fahren ist doch wirklich unter aller Würde.*g
Vorallem bei deiner Größe brauchst du was ordentliches.Ich würde dir eher zu einer Enduro/Supermoto raten, weil man da aufrecht sitzt.
von deinen beiden möglichkeiten würde ich auch zur Rs greifen, aber wenn du die mit 30 PS fahren willst kannst du davon ausgehen dass die saufen wird ohne Ende (durchaus auch über 10l Super auf 100km) und öffter mal nen neuen Kolben brauchen wird. Das musst du mit bedenken, wenn du ne ~500er nimmst verbrauchst du deutlich weniger und musst viel weniger schrauben. Zum eingewöhnen sind auch die ganz gut, wenn nicht sogar besser als eine 2t, da 4t Motoren keine großen Leistungssprünge habe und somit gutmütiger reagieren.
Wird an deiner stelle wirklich über ne gebrauchte ~400-600er nachdenken, wenn dir die Leistung zu hoch ist kannste (wenn dus nicht sogar musst (+25???) ) ne 34PS Drosselung einbauen, aber auch 50-60PS sind durchaus noch fürn Anfänger geeignet. Du wirst im Endeffekt wahrscheinlich günstiger weg kommen und niedrigere Folgekosten haben, und vorallem haste noch Leistungsreserven wenn du dich denn dann mal ans Fahren gewöhnt hast, und auch wenn deine Freundin das nicht so gerne sieht, irgendwan werden dir 30PS und wenig Drehmoment nicht mehr ausreichen, oder was meinst du warum die meisten Lkradfahrer illegal unterwegs sind?