Was kann man gegen das "Knarzen" von Leder tun?
Mein "neuer Gebrauchter" (BMW E60) ist mein erstes Auto mit Ledersitzen. Da er im Großen und Ganzen eigentlich recht ruhig und klapperfrei ist geht mir mittlerweile das Knarzen/Knatschen des Leders doch etwas auf den Wecker. Es ist das typische Geräusch wenn Leder an Leder reibt, also wahrscheinlich von den Übergängen Sitzfläche/Lehne usw. ...denke die Geräusche kennt jeder der schon mal in einem Auto mit Ledersitzen gesessen hat.
Meine Frage: Lässt sich das irgendwie "abstellen"? Evtl. mit irgend einem speziellen Pflegezeugs oder sowas?
Beste Antwort im Thema
Im Grunde habe ich doch nichts anderes geschrieben. Das angesprochene "Verschliessen der Poren" hat sich für mich ein wenig angehört, wie die üblichen Sprüche " man macht das Leder zu, es kann nicht mehr atmen" .Deshalb mein Einwand, aber wir meinen doch das Gleiche.
Silikone sind meist Wasserabweisend, somit nicht sinnvoll auf Leder
32 Antworten
Ich mag ja jetzt nicht Spielverderber sein, aber Elefantenfett und Lederseife sind auch "Pflege" fürs Leder. 🙄😁 *pfeif*
der musste sein, sorry
Zitat:
@kingodabongo schrieb am 12. Juni 2015 um 08:00:46 Uhr:
Danke an golffreiburg, total2 und cleanfreak für die Zerstörung dieses Threads.
Jetzt wird wohl kaum noch jemand hier die ursprüngliche Frage lesen und dazu antworten.Danke, echt.
Ich seh das anders! Du selber hast es zu verschulden, wenn keiner mehr auf deine Frage antwortet!
Bei unserem neuen i30 (~7 tkm gelaufen) knarzte das Leder ebenfalls. Nach Behebung der Pflege des Autohauses, knarzt nichts mehr! (Nicht das Autohaus hat gepflegt, sondern ich die Pflege des Autohauses weg gepflegt!) Das Autohaus hat eine Bekannte, doch nicht gute Lederpflege genutzt. Hätten mal nichts machen sollen! Nach Anwendung einer hier empfohlenen Pflege-/Reinigung, ist das "speckige Gefühl" weg und es knarzt auch nicht mehr.
MfG
Johnes
MT-Moderation
Zitat:
Ich mag ja jetzt nicht Spielverderber sein, aber Elefantenfett und Lederseife sind auch "Pflege" fürs Leder. 🙄😁 *pfeif*
der musste sein, sorry
Ich weiß :-D