ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Was kann man alles " Codieren " ?!?

Was kann man alles " Codieren " ?!?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 23:23

Hallo zusammen

Hab hier schon einiges übers codieren gelesen. Deshalb meine Frage ....

1. Was kann man alles codieren,was macht sinn,was eher nicht ?

2. Gibt es unterschiede von Mopf zu Vormopf ? denke schon...

3. Einige Mitglieder hier bieten das ja wohl an,aber kann ich das alles auch bei Mercedes direkt machen lassen?

Freue mich schon auf eure Antworten

Viele Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

du musst aufpassen, manche werden schnell giftig hier, wenn man Sachen fragt, welche in zig Forenbeiträgen schon erläutert wurden

Völliger Quatsch, Bei mir kann jeder fragen was er will und bekommt eine vernünftige respektvolle Antwort, insofern es mir möglich ist dies zu beantworten. Ansonsten halte ich mich zurück.

So benimmt man sich in einem Forum!

15 weitere Antworten
15 Antworten
am 2. Mai 2017 um 15:53

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das könntest du wirklich sehr einfach über {SUCHE} herausfinden, da gibt es sogar Hinweise, wer in welchem Bundesland das anbietet, eine gute Zusammenstellung, was überhaupt so alles möglich ist findest du unter anderem bei benzsport im Blog, auch ein kleiner Besuch bei den 212ern lohnt sich, du siehst, dieses Forum ist bei richtiger Benutzung eine Goldgrube ;)

So uninteressant ist die Frage doch gar nicht. Natürlich kann man sich das eine oder andere irgendwo im internet zusammensuchen. Aber so eine kleine Liste mit den möglichen Dingen und vielleicht auch eine Liste mit Wünschen ist da nicht unnütz.

Eine Antwort mit der Möglichkeit der Suche schon eher.

Hi,

 

es war die Suche hier im Forum gemeint, da haben sich einige Leute schon damit beschäftigt und auch vieles aufgeschrieben!!

Z.b. Der "benzsport"

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 16:43

Sorry aber bin neu..und habe mich bisher von Seite 1 bis 70 durchgearbeitet aber bisher nichts wirklich brauchbares gefunden. Das User das anbieten hab ich ja selber erwähnt, aber macht das auch Mercedes ?!? 212 scheint ja gut zu sein habe den Hinweis schon öfter gelesen..aber wusste halt nicht das es das selbe ist , sorry. Und es ist ja so..wenn einige ihr wissen hier sammeln würden käme doch sicher so einiges zusammen. Oder sogar nen Sammelthread für die noch leere FAQ ?!?

Und wo bitte finde ich diesen " benzsport "

Hab grad nichts gefunden

am 2. Mai 2017 um 17:52

da du neu bist: oben rechts im Suchfeld benzsport eingegeben, bei der sich darauf öffnenden Seite der letzte Eintrag....voila; siehe Anhang, kleiner Tip noch, nimm den erweiterten Editor und nutze die Werkzeuge rechts.

so funktioniert das :cool:

 

du musst aufpassen, manche werden schnell giftig hier, wenn man Sachen fragt, welche in zig Forenbeiträgen schon erläutert wurden, also immer erst Suchfunktion benutzen...und viel Spass hier

am 2. Mai 2017 um 18:01

Zitat:

@Gegelgeck schrieb am 2. Mai 2017 um 18:27:22 Uhr:

So uninteressant ist die Frage doch gar nicht. Natürlich kann man sich das eine oder andere irgendwo im internet zusammensuchen. Aber so eine kleine Liste mit den möglichen Dingen und vielleicht auch eine Liste mit Wünschen ist da nicht unnütz.

Eine Antwort mit der Möglichkeit der Suche schon eher.

hehe, ich meinte die interne Suchfunktion, und deine sogenannte kleine Liste gibt es sehr ausführlich für die meisten MB-Baureihen hier im Forum, sogar bebildert, und wie man dahin kommt, sollte jetzt auch klar sein. Klar würden manche wünschen, wenn hier so etwas gleich auf der Startseite verlinkt wäre, aber das ist schon auf Grund der Übersichtlichkeit unmöglich. Denn so schlecht ist MT von der Übersichtlichkeit nämlich gar nicht, man findet sich relativ schnell zurecht und die gesuchten Informationen sind auch schnell gefunden, da gibt es viel viel schlimmere Forenseiten. Also mal ein Lob an die Ersteller und Mods von mir. :)

Zitat:

du musst aufpassen, manche werden schnell giftig hier, wenn man Sachen fragt, welche in zig Forenbeiträgen schon erläutert wurden

Völliger Quatsch, Bei mir kann jeder fragen was er will und bekommt eine vernünftige respektvolle Antwort, insofern es mir möglich ist dies zu beantworten. Ansonsten halte ich mich zurück.

So benimmt man sich in einem Forum!

am 3. Mai 2017 um 14:28

Zitat:

@Gegelgeck schrieb am 2. Mai 2017 um 22:12:34 Uhr:

Zitat:

du musst aufpassen, manche werden schnell giftig hier, wenn man Sachen fragt, welche in zig Forenbeiträgen schon erläutert wurden

Völliger Quatsch, Bei mir kann jeder fragen was er will und bekommt eine vernünftige respektvolle Antwort, insofern es mir möglich ist dies zu beantworten. Ansonsten halte ich mich zurück.

So benimmt man sich in einem Forum!

na, völliger Quatsch ist es nicht gerade, mancher ehemaliger Neuling hier wird das bestätigen... ich halte es auch lieber mit Höflichkeit, versteht sich :):):)

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 20:11

Also danke nochmal Leute. ..

Und sorry , werde beim nächsten mal erst die Sufu bemühen. Aber eins noch..

Kann mann das alles auch bei Mercedes machen lassen oder nur bedingt ?!? Hätte da eventuell jemanden bei Mercedes

Viele grüße

am 3. Mai 2017 um 21:37

Zitat:

@Nemesiis111 schrieb am 3. Mai 2017 um 22:11:06 Uhr:

Also danke nochmal Leute. ..

Und sorry , werde beim nächsten mal erst die Sufu bemühen. Aber eins noch..

Kann mann das alles auch bei Mercedes machen lassen oder nur bedingt ?!? Hätte da eventuell jemanden bei Mercedes

Viele grüße

Mercedes sieht es logischerweise nicht gerne, wenn jemand an der Software rumfummelt, sie geben schliesslich Garantie für bestimmte Eigenschaften ihrer Produkte, wenn man aber jemand kennt, der sich auskennt.. fragen. Vorm Chef wird's wohl keiner machen.:confused:

Ich kenne zB jemanden, welcher das Xentry Sonntags benutzt :cool:

und wenn man hier so liest, sind manche mit ihrem eigenen Gerät auch richtig gut drauf

Gruss, Andi

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 22:17

@Bemmbuex

Kenne nen Meister in einer Mercedes NL in Stockach. .is eine kleine Stadt. Der darf da wie du sagst abends oder am Wochenende bissl was machen. Dann werd ich den mal anhauen

Gruß, Serkan

In meinem Blog gibt es auch einiges zu lesen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...tionen-was-ist-moeglich-t5924271.html

Ist zwar für den 212 gemacht aber passt zu 99% auch zum 207.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 21:15

Zitat:

@benzsport schrieb am 28. Mai 2017 um 23:11:47 Uhr:

In meinem Blog gibt es auch einiges zu lesen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...tionen-was-ist-moeglich-t5924271.html

Ist zwar für den 212 gemacht aber passt zu 99% auch zum 207.

Ja weiß ich. ..

Wurde mir hier empfohlen. Respekt, da steckt sicher sehr viel Arbeit drin. Bist aber leider etwas weiter weg

Gruß, Serkan

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Was kann man alles " Codieren " ?!?