was kann ich gutes tun?
Hey,
ich fahre einen sehr schönen Kadett E GSI (leider kein 16V).
Habe ihn nicht aufgemotzt, das kann ich mir nicht leisten!
Aber ich würde den Wagen sehr gerne noch lange fahren, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er es nicht mehr lange macht!
Was kann ich dem denn generell gutes tun?
Habt Ihr ein paar Vorschläge?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jevers05
zu: Getriebeöl:
woher weiß ich, welches das Richtige ist, und: wo kommt es rein, wie kommt das Alte raus?
EIn Tip: Kauf dir ein Rep-Handbuch. Da steht der Quatsch drin.....
PS: Ist nicht bös gemeint..... aber das Teil hat hier schon vielen Leuten bei Prob`s geholfen.....
hab ich auch ist super hättest eher was gesagt hab meins für kadett heute im ebay verkauft,is super zum schrauben und warten nur zu empfehlen kost ja auch nicht die welt gebraucht im ebay
also wenn es kracht wenn du an der Ampel den ersten reinmachen willst
hört sich das sehr nach der Kupplung an
okay dann sag ich jetzt mal was
Ich suche noch ein Reperaturhandbuch für mein Cabrio BJ 92
wenn jemand so etwas hatt bitte melden.
vor 7' schalten? Geht das? :-)
Ja, hatte mal son Buch, das war sooooo schlecht, dass ich seitdem kein neues gekaut habe, aber werd ich wohl mal machen!
Ne, es kracht nicht beim Schalten, er geht einfach nur schwer rein, so als ob etwas im Wege ist.
Beim Einlegen des Rückwärtsganges kracht es schon mal! Auch wenn ich stehe.
Welche Verkleidungen?
Mhh, sehr schön wäre natürlich alles, aber so viel Arbeit wollte, kann ich im Moment nicht reinstecken.
Auf jeden Fall Türen, evtl. den Baldachin, aber ich gleube das ist sehr viel Arbeit, klar Sitze wären super, aber das wird ja immer teurer!!!!
Welch eFarbe?
Ach ja zum Thema getriebe: es gibt zwei Schrauben eine an der Unterseite
die ist zum Ablasen und eine an der seite die ist zum kontrolieren. Einfach vorsichtig aufdrehen wenn etwas Öl rausläuft ist es genug wenn nicht ein bischen nachfüllen. Das richtige Öl bekommst wenn du im Fachhandel nachfragst.