was kann ich gutes tun?
Hey,
ich fahre einen sehr schönen Kadett E GSI (leider kein 16V).
Habe ihn nicht aufgemotzt, das kann ich mir nicht leisten!
Aber ich würde den Wagen sehr gerne noch lange fahren, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er es nicht mehr lange macht!
Was kann ich dem denn generell gutes tun?
Habt Ihr ein paar Vorschläge?
21 Antworten
hey,
ich weiß nicht, mehrere:
die Gänge gehen öfters schwer rein,
sehr unruhiger leerlauf (besonders wenns kalt ist)
ist deutlich langsamer geworden (ahhhhhhh)
richt nach benzin bei starker beschleunigung
...
:-(
Zitat:
Original geschrieben von jevers05
ist deutlich langsamer geworden (ahhhhhhh)
Hallo,
das klingt für mich nach einem verdreckten Luftfilter. Als ich meinen Kadetten gekauft habe hat er weder gescheid Gas angenommen, noch hat er gut gezogen.... der Luftfilter war so ziemlich schwarz. Nach einem Wechsel ging alles wieder wunderbar
naja und einfach mal benzinschlauch nachgucken, als ich mein cabrio kaufte, spritzte es nur so raus 😉
ist aber ein "klacks" wenn du ungeschickt bist 10min arbeit :-)
Joa Lufti wechseln und Spritleitung neu machen.
Was kostet eigentlich die Spritleitung wenn man sie vom Tank unter dem Wagen durch, an der Spritzwand hoch bis an den Motor neu machen will?
Vorallem was ist das fürn aufwand =)?
Ich würd auf jeden Fall auch mal das Öl wechseln und ein paar neue Zündkerzen spendieren. Auch Kühlflüsigkeit kontrolieren ist immer gut. Falls du es noch nicht gemacht hast.
Wenn die Gänge schlecht reingehen dürfte das an der Kupplung liegen.
Einfach mal Kupplung treten 2. gang rein und auf 2000 Touren drehen lassen. Wenn du die Kupplung dann schnell kommen lässt müsste er ausgehen. Wenn nicht ist die Kupplung nich mehr so doll. Evtl kann mann noch was nachstellen oder Austauschen.
Hey,
danke für die Antworten!
Benzinschlauch iset nicht, hab ich schon von ner Opelwerkstatt kontrollieren lassen (vor einer Woche, weil meine Lichtmaschine im Eimer war), an Luftfilter hatte ich auch gedacht, ist aber neu.
Mhhh.
Und mit der Gangschaltung, ich weiß nicht. Ausgegangen ist er nicht (habs schon ausprobiert), jedenfalls fast nicht. Ich habe den Wagen jetzt seit 5 Monaten, die Schaltung ging schon immer so schwer, hat sich aber nicht verschlechtert!
Was mir mal aufgefallen ist, meine Freundin fährt den einmal im Monat ne ganze Woche; wenn ich ihn dann wieder bekomme, läuft er wie ne eins! :-)
Ich würde gerne mal meine Innenverkleidung erneuern, das ist son altes "dreckiges" braun.
Habt Ihr ne Idee, wo ich sowas günstig und passend herbekommen kann?
Aufm Schrott hatten se keine mehr....
LG
Zitat:
Original geschrieben von jevers05
Was mir mal aufgefallen ist, meine Freundin fährt den einmal im Monat ne ganze Woche; wenn ich ihn dann wieder bekomme, läuft er wie ne eins! :-)
Vielleicht steht dein Auto auf schmerzen ? Wegen der vielen Parkrempler und fühlt sich dann besser ?
Nein tschuldigung Statistigen plädiern darauf das Frauen autofahren können...
Ähhm back 2 Topic
Is das nur beim hochschalten oder runterschalten ober bei beidem.
Du könntest nur mal so aus scheiß mal versuchen ob es leichter geht wenn du mit zwischengas fährst...
DAnn lass doch dein Frauchen nurnoch fahren 😁
Verkleidungen : Schaust du bei Ebay. Da schlachten immer ein paar Leute ihre Karren.. oh sorryyy Kadetten....
Ach so. Wegen dem schalten: Getriebeölwechsel...... wer weiss wie lange es daschon drin ist.... ABER KAUF DAS RICHIGE ÖL.....
Hey,
dass der GSI besser läuft, liegt wohl haupsächlich daran, dass sie ihn nicht immer am Limit fährt.
Problematisch ist insbesondere der erste und der fünfte Gang, alle anderen gehen ganz normal rein.
Auch Zwischengas ändert da nichts.
Teilweise ist es so schwer den Ersten reinzubekommen , dass man nen paar Sekunden länger an der Ampel steht als gewollt! :-(
zu: Getriebeöl:
woher weiß ich, welches das Richtige ist, und: wo kommt es rein, wie kommt das Alte raus?
na vieleicht nicht immer, aber zwei mal im Monat ne Woche
die Woche zwischendrinn wird er dann schon halten :-)
oder du solltest auch mal vor 7000 Umdrehungen schalten :-)
war nur n Scherz :-)
PS : Innenverkleidung: Was willste denn alles neu machen ?
Nur die Türpappen?
Oder Komplett incl. Sitze ?
Ich hab da noch was ...... Ist aber ein Fleissheck.... äh.. FLIESSheck....
was ich jedes jahr bei mein c20xe mache ist
1x neue kerzen
2x luftfilter
2x ölwechel mit filter
1x bremsflüssigkeitwechsel
1x leerlaufregelventil reinigen
und natürlich mal auf die bühne fahren und kucken ob noch nix rostet oder denn ansatz macht wenn es der fall ist gleich beseitigen und vorsorgen
damit hab ich einmal bisschen arbeit aber immer ein gutes schickes auto 😁