Was kann ich für meinen Citroën Berlingo Multispace Selection, bj.2018,mit 37.000km verlangen?

Hallo liebe Motortalker Gemeinde,
ich möchte gerne unseren Citroën Berlingo Multispace Selection verkaufen, da ich 3 Kinder habe, ich Elektrorollstuhl Fahrer wegen Schwerbehinderung und er uns leider 0,5m-1m zu kurz ist, sonst würden wir ihn total gerne behalten.

Zum Fahrzeug:
Citroën Berlingo Multispace Selection
Erstzulassung:09.02.2018
Zu 2.1: 3001
Zu2.2: AWD
Aufbau: kombilimousine, Fahrzeug zu personenbef. Bis 8 Sitzplätze
Farbe fzg: grau
Hubraum:1199cm³
KW:81
PS:110
Nenndrehz.5500
Kraftstoff: Benzin
Scheckheftgepflegt
TÜV/Au: 04.2025
Ahk abnehmbare
Gepäcknetz
Hutablage
Heckscheibe lässt sich separat zur Heckklappe öffnen
Radio/CD/Bluetooth/Freisprechanlage
Klimaanlage
Geschwindigkeitsbegrenzer
Tempomat
Nebelscheinwerfer
Verstellbares Lenkrad
Airbags: Fahrer, Beifahrer, und jeweils Seitenairbags
Sitze: Stoff, grau
Rücksitze:3 Einzelsitze,klappbar, jeweils separat entnehmbar!
Fußraum hinten: 2 Staufächer mit Klappe
Kofferraum:12V Steckdose mit Klappe/Deckel
Multifunktionslenkrad ?
Staufach über Lenkrad mit Deckel
Elektrische Fensterheber
Elektrische Spiegel
Zentralverriegelung
Schlüssel: einklappbarer Zündschlüssel
Türen:5 (Schiebetüren hinten, beidseitig)

Habe schon DAT, dann mobile,AutoScout24,.... Fahrzeugbewertung gemacht, aber das sind Händler Einkaufswerte.
Was kann ich aber als Verkaufspreis, bei jetziger Marktsituation verlangen?
Es gibt nicht mehr viele gute Familienvans, wenn man mehr als 2 Kinder hat und auch noch etwas zuladen möchte (Einkaufen, Urlaub Gepäck, etc.)! Familien haben es im Moment echt schwer. Wir hatten auch lange gesucht, da ich wegen meiner Behinderung, noch etwas mehr Platz benötige, dazu noch unsere 3 kleinen Kids!

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus für

Dokumentenfach über Lenkrad...
Staufächer über Fahrer-/Beifahrer
Ansicht Radio, CD, COCKBIT
+9
21 Antworten

GutenTag,
die Bilder sind schon gewechselt!!!
Zu Deiner Frage:
Da das Auto absolut Tiptop ist, sauber, keine üblen Gerüche, nachweisbare Inspektionen (Scheckheft),kein reparierten oder unreparierten Unfallschaden hat, Tüv&AU neu, wenig km, eine gute Ausstattung und viel Platz für die Sachen, die man unterwegs braucht, bzw. Kinder, würde mir das Auto absolut Zusagen, wenn ich gesund und kein Rollstuhl mitnehmen müsste! Wäre er 1/2 -1m länger, würde ich ihn weiterfahren!
Liebe Grüße

Zitat:

@macspeed schrieb am 7. September 2023 um 18:58:26 Uhr:

Also die Fotos und der Zustand auf den Bildern sind das schlimmstes was man einem Interessenten antun kann
Glaube da würde sogar ein "Kärtchen Händler" weiter gehen

Da muss der Preis schon weit unter Liste sein, dass jemand anbeißt.

Gegenfrage...
Wie würdest du dir deinen neuen Gebrauchten vorstellen ?

Die Preisvorstellung von 17.000 Euro halte ich für sehr optimistisch. Zu diesen Konditionen wurden die damals neu verkauft, da die Rabatte bei Citroën schon immer hoch waren und kurz darauf der Modellwechsel stattgefunden hat
Von einer Gewährleistung würde ich dringend abraten ( wenn man es vermeiden kann)
Das kann sehr schnell teuer werden. An einem 5 Jahre alten Auto können immer Mängel auftreten, zumal der Berlingo jetzt nicht gerade die Nr 1 in Sachen Zuverlässigkeit ist
Daher ggf lieber sorgenfrei an einen Händler verkaufen

Wenn die Mobile Preisanzeige nicht auf grün steht wird es sicher nicht einfach.
Aber das Angebot an solchen Fahrzeugen ist ja begrenzt da kann man schon mal Glück haben.

Wenn du den Wagen privat gekauft hast würde ich auch keinesfalls mit Gewährleistung verkaufen.

Wenn es nicht drängt kann man ja einfach mal ein bißchen abwarten.

Zitat:

@Bigfamily schrieb am 9. September 2023 um 13:03:19 Uhr:

GutenTag,
die Bilder sind schon gewechselt!!!
Zu Deiner Frage:
Da das Auto absolut Tiptop ist, sauber, keine üblen Gerüche, nachweisbare Inspektionen (Scheckheft),kein reparierten oder unreparierten Unfallschaden hat, Tüv&AU neu, wenig km, eine gute Ausstattung und viel
WO

, ist das zu sehen ?