Was kann ich bei einem bmw e46 für 4.000 € erwaten ? Oder lieber e36 ?

Hallo Leute,
ich werde mir demnächst ( gegen Sommer) mein erstes Auto kaufen. Hab durchausn bisschen ahnung von motoren aber in sachen auto etc. leider noch nicht so wirklich viel.
Hab mir überlegt, dass n 3er bmw für mich schon ganz passen wäre, da mir ein golf 4 etc. einfach zu langweilig ist.
Budget liegt bei 4.000 €. Sollte mind. ein 320er sein, aber welcher genau, weiß ich nicht genau, hauptsache 6ender röhren 🙂

Welcher wäre denn für mich am besten ? Aufjedenfall nicht größer als der 328er , weil der sonst deutlich teurer im unterhalt wird, oder ?
Das Auto muss 100% zuverlässig sein und sollte kein freund der werkstatt sein. Ist das bei einer e46 limousine für 4.000 € überhaupt möglich ? Was kann ich für das Geld erwarten oder eben auch nicht erwarten ? Wäre es sinnvoller einen e36 zu kaufen ?

Hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen Kaufberatung leisten.

Gruß

49 Antworten

Ich kann dir nen Lexus IS200 empfehlen.Ist auch ein sehr schöner 6 Zylinder.Ich verkaufe grad einen mit 105 tkm. Steht bei Mobile unter der Plz. 35614

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Ich kann dir nen Lexus IS200 empfehlen.Ist auch ein sehr schöner 6 Zylinder.Ich verkaufe grad einen mit 105 tkm. Steht bei Mobile unter der Plz. 35614

Das Angebot ist wirklich nett, aber wenn mal was an der Kiste ist, kann das doch keiner reparieren.

Nicht ohne Grund werden recht gute Autos so billig gehandelt.

Was soll denn an der Kiste sein? Das ist ein sehr zuverlässiges und robustes Fahrzeug.Und fast jeder Toyota Händler kennt sich mit diesen Wagen aus. Verschleissteile muss man ja auch nicht bei Toyota kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Was soll denn an der Kiste sein? Das ist ein sehr zuverlässiges und robustes Fahrzeug.

Das sind die 7er BMW, die man jetzt für 6000€ kaufen kann, sicherlich auch. Aber wenn dann mal was dran ist, fackelt die Bankkarte, das ist leider so.