Was kann das sein ?
Also wenn ich im 1stn gang anfahre und dann berg auf im 2ten schlalte nimm die maschiene irgend wie sehr sehr schlacht gans an ..Also muß ich im 1sten wieder auf drehzahl kommen und dann noch mal in 2ten schalten ..
Was könnte das sein ?
45 Antworten
ne das du den shoke offen hast meinte ich jezze auch gar net aber der shoke veränder ja kurzzeitig das benzin-luft-gemisch... mehr benzin, weniger luft. Vielleicht ist dein Gemsisch dauerhaft falsch eingestellt, so dass der Motor zu viel Benzin und zu wenig Luft bekommt.
was rebound sagt is in diesem zusammenhang nicht ganz logisch weil er ja sagt das es nur im 2ten passiert. bei falschem gemisch müsste das problem im 1ten ja auch sein. ich glaub weiterhin das es mit dem getriebe zusammenhängt.
@benny: was is denn im 3,4.. usw gang ?
schalt mal vom ersten gang direkt in den dritten
hate recht mein Fehler... Allerdings ist das mit dem Getriebe... naja sowas kommt ja nicht von irgendwie... Irgenwann muss es dann mal nen auslöser gegeben haben... Son Getriebe geht ja net einfach kaputt... Ausserdem wenn ich mir das Getriebe mal logisch vorstelle, is ja denk ich mal ein schleifendes, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas derartiges kaputt sein könnte... oder?
(bemerkung: meine Ganzen schlussfolgerungen machte ich aufrgund meiner Erfahrungen mit einem 15 Jahre alten mokick... vielleicht ist das heute anders, dann bitte ich darum diesen Beitrag zu ignorieren.. 😉
vereinfacht gesagt muss ja wohl das zahnrad des 2 ten gangs im arsch sein....völliger schwachsinn eigentlich aber ich bin mit meinem latein echt am ende. muss irgendwas in der richtung sein
das ist wiederrum auch unlogisch, weil er ja aussagt, dass es manchmal funktioniert... 😉
Vielleicht hast du auch das falsche benzin, der Motor läuft zu heiß und das benzin verdammpft zu früh... ^^ reine spekulation... allerdings wird das durch deine Aussage " wenn ich im 1. Gang höher drehe gehts" wieder zunichte gemacht...ganz vielleicht hat deine Kupplung auch ein Problem.. wenn die Feder net stark genug ist, zieht sie die Kupplung nicht mehr richtig zurück, was heißen würde der Gang geht net richtig rein und das Motorrad zieht natüüürlich net so gut... vielleicht musst du auch nur mal deinen Kupplungszug ölen... allerdings müsste das Problem dann auch manchmal in anderen Gängen auftreten... 😕 dein Motorrad gefällt mir... hat irgendwie charakter 😉
n getriebe schaden äußert sich darin, dass man den entsprechenden gang entweder garnciht mehr reinkriegt, oder der motor einfach in dem gang wie im leerlauf durchdreht.
dass n gang schleift kann nicht sein, da alle zahnräder auf der selben welle liegen...müsste also wenn in allen gängen so sein...
wird wirklich nur ne einstellungssache des vergasers sein...
kannst dir auch einfach mal nen anderen auspuff mit nem tieferliegenden resonanzbereich ranschrauben, dann sollte das problem auch wegg sein
Zitat:
Original geschrieben von schulle21
dass n gang schleift kann nicht sein, da alle zahnräder auf der selben welle liegen...müsste also wenn in allen gängen so sein...
nicht ganz.. mir ist mal mein Kupplungszug gerissen... ich hab ihn dann selbst ausgetauscht , habe ihn allerdings etwas zu kurz geschnitten, so das das Motorrad nicht mehr vollständig einkuppelte... Ich bin also durchgehen mit schleifender Kupplung gefahren und da hat die Liebe natürlich weniger Zug am Bug. <-- (haha wortspiel 🙂)
Zitat:
Ja das ist es ja wenn ich den 1sten gang bis ende ziehe geht der 2te gang auch ohne Prob.
Und du bist dir ganz sicher, dass du nicht zu früh schaltest?^^
1000% das ich nicht zufrüh schalte ,ich mein das kann es doch nicht sein das ich den 1 gang bis ende ziehen muß damit die karre auch im 2gang die voll leistung hat !!!
Der 2te gang nimmt Ab und zu Einfach kein gas an ..