Was kann das sein ?
Also wenn ich im 1stn gang anfahre und dann berg auf im 2ten schlalte nimm die maschiene irgend wie sehr sehr schlacht gans an ..Also muß ich im 1sten wieder auf drehzahl kommen und dann noch mal in 2ten schalten ..
Was könnte das sein ?
45 Antworten
*lol* nee, aber ich denk immernoch das er einfach nicht genug Leistung hat und damit hat sichs.
Ich weiss nicht wie das Getriebe übersetzt ist noch wielang er die kiste schon hat.
Aber es ist einfach normal das sie wenn sie am Berg nicht zieht mit 9.5 PS
Was los ? gehts noch ??
Ich bin hier um nach hilfe zu fragen und nicht um mir blöde komentare anzuhören ..
Hmaber getriebe schade kann ich mir schlecht vorstellen da es eigentlich nur passiert wenn ich im 1sten zu wenig beschleuniege
Wie lang fährst du schon Mensch??
Ist ja klar das der Motor nach dem Schalten in den Drehzahlkeller fällt wenn du nicht genug beschleunigst.
Wenn du mit deinen 9.5PS den Berg gescheit hochkommen willst musste das Teil schon richtig ausdrehen.
Schau dir mal das NM Histogramm deiner Maschine an...
Beispiel...
http://www.off-the-road.de/.../ttrdia.gif
beschreib mal dein problem auf gerader strecke.
@ mike:
ps: mit 10 ps kommt man einen berg sehr gut hoch
wer fahren kann brauch dazu keine 100 ps 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mito-Lenn
ja der derbi senda fehlts halt an kraft, aber das is ja allgemein bekannt... patrick kommt ja auch nicht aussem arsch, aber wenn wir zusammen fahren, suchen wir immer strecken ohne steigungen aus
1. 50er (also 2/3 weniger hubraum als ne 125er) 😉
2. entdrosselt 8,6 PS (was wollt ihr überhaupt 😁 )
3. ich hätte auch A1 machen können,mir ne
KTM 125 EXC holen können,aufmachen können
und mit 40 PS rumheizen können,dann hätte ich
deine mito 10 mal abgezogen 😁
achja,immer diese prolligen mitoristi 😉
Benny, nokiactix hat recht...
Da gibts ziemlich viele möglichkeiten, warum sie nicht vernünftig läuft.
Mike, du erfüllst so richtig das Bild von nem typischen bmw fahrer... naja gut, die konnte ich eh noch nie leiden 😁 bmw halt.
Ok ich beschreibe es mal ..Wir lassen mal den berg weck.
Also nur auf gerade strecke ..ich fahre los im ersten gang beschleuniege nicht ganz durch ..aber doch schon im hohen drehzahl bereich ..Schalte dann im 2ten und nichts passiert EGAl ob ich voll Gas gebe oder nicht(läuft einfach im unterem drehzahlbereich) ..es passiert EINFACH NICHTS...! Also muß ich dann zurück im 1sten schalten und beschleuniege bis ich merke das keine leistung mehr kommt und schalte ich wieder im 2ten und dann geht es wieder ..!Aber wie gesagt es ist nicht immer ! Habe aber auch noch nicht rausgefunden wann es immer passiert ! aber wenn es mal nicht passiert, komme ich super vorran ,Egal ob berg oder nicht .. ca 80km/h spitze
MFG Benny
Zitat:
Original geschrieben von Moerff
Mike, du erfüllst so richtig das Bild von nem typischen bmw fahrer
RISCHTIIIIIISCH ! 😁
jungs mike is kein typischer bmw fahrer... er is eigentlich ganz weich und gefühlvoll, er hat nur angst seine Gefühle preiszugeben und dann verletzt zu werden.. seht es ihm doch bitte mach....
*loool* So geil. Kindergarten...ich glaub ich bleib bei meinen Autoforen, neidische Kiddies sind mir ein gräul. 😁
@Benny: Sorry das ich dich für soo blöd gehalten habe, aber hättest du es gleich so erklärt wär ich schlauer gewesen.
Ciao
also meine xtc is am anfang auch manchmal bei ca. 3500upm hängen geblieben! setz mal deine düsennadel ein stockwerk tiefer....bei mir hats geholfen
mit 8 ps+ müste man auch im 2ten gang noch ohne probleme anfahren können, ist also aufjedenfall nicht normal.
hast du schonmal über ne boast bottle nachgedacht?
kann sien dass dein gemisch ab und zu mal verfettet und sie sich dann verschluckt
hm ..ok das mit der düse werde ich mal ausprobieren ..Aber das mit dem boast bottle sag mir nicht viel ..!!!
Über die Boost-Bottle hab ich folgendes gefunden:
Der Vorteil liegt darin das das Gemisch, beim Schließen der Membrane nicht mehr ein Zweites oder Drittes mal durch den Vergaser zurückgeführt wird, sondern in der Boost Bottle, die zwischen Vergaser und Membrane montiert wird, zwischengespeichert wird. Das Gemisch verfettet also nicht mehr so schnell, Senkung des Benzinverbrauchs sowie besseres Ansprechverhalten und Gaswechsel sind das Resultat. Sehr sinnvoll bei größeren Vergasern die im unteren Bereich zur Verfettung neigen.
also bei meiner DT 80 ist das Problem, dass sie nicht über 500 upm dreht, wenn ich den shoke offen hab... vielleicht stimmt also dein benzin-luft-gemisch net?