Was ist von diesem JVC Radio zu halten?
Und zwar vom JVC KD-G 612.
- Taugt die Einsteiger-Klasse von JVC was?
- Hat, wie ich gesehen habe "nur" 2-Kanal EQ, sind 3-Kanal EQs (Treb/Mid/Bass) überhaupt sinnvoll?
Das Radio käme bei mir direkt an die Boxen (4), kein zusätzlicher Verstärker.
Wichtig: der AUX Eingang für den iPod.
Musikrichtung: Indie/Alternative-Rock
Alternativ wäre auch noch das Sony CDX-GT300 in der Auswahl...
Vielleicht hat sich das ja schon jemand von Euch gekauft und kann was zur Qualität sagen...
Gruß
Pallas
16 Antworten
Preisklasse sollte zwischen 100-160 EUR sein.
Sehr wichtig ist mir ein AUX-in für den iPod. Muß nicht unbedingt ein Front-AUX sein, eigetlich wäre ein AUX hinten am Gerät schöner, da kein Kabelsalat vorm Radio.
Der iPod sollte sich erst mal ohne weitere Steuergeräte anschließen lassen. (Bedienung am iPod.) Wenn ich mir später mal ein Steuergerät dazu kaufen kann, welches die iPod-Steuerung über das Radio zuläßt, um so besser.
Der Look des Radios dürfte durchaus sehr konservativ sein, wenn ich genügend Geld hätte, würde ich sofort ein Becker mit grüner Beleuchtung kaufen ;-)
Hi,
wenn du ein paar € drauf legst bekommst du ein Clarion DXZ 558RMP.
Dieses hat hinten einen Aux Eingang und es sind Ipodsteuergeräte erhältlich.
Ich habe bisher kaum ein ordentliches Radio bis 160€ gesehen, welches über einen Line In verfügt... vllt. hab ich aber auch nciht richtig geguckt.
Ansonsten musst du dir bei anderen für ca. 20-30€ extra noch ein Auxkabel für den Wechsleranschluss kaufen.
mfg
Habe mir dieses Clarion auch schon angeschaut (Internet), leider noch nie in Echt gesehen. Hier in der Schweiz sind die Clarion Händler sehr dünn gestreut.
Wie ist das beim Clarion, kann ich den iPod erstmal "einfach so" mir einem Kabel von Klinke auf Cinch anschließen? Ohne Blackbox dazwischen, welche einen CD-Wechsler vortäuscht?
Wie ist eigentlich die Klangsteuerung gelöst?
EQ mit Presets, oder frei einstellbar, oder...?
Gruß
Pallas
Ähnliche Themen
Hi,
ja kannst du einfach so an den LineIn anschließen!
Naja du kannst halt Bass und höhen verstärken etc., genaues kann ich dir nicht sagen da ich es erst seit heute habe und mich noch nicht so damit auseinander gesetzt habe.
mfg
Das mit dem iPod klingt schon mal sehr gut.
Ansonsten bin ich gespannt, vielleicht magst Du ja die Erfahrungen mit dem Gerät hier mal posten...
naja nach 20 Min. ausprobiern hab ich noch nicht viele Erfahrungen gesammelt ...
Klang war auf alle Fälle gut und funktioniert hats auch *g*
ausführlich der in ein paar Tagen wenn erwünscht
mfg
Hi,
also ich bin eben mal so 2 Std. spazieren gefahren mit Musik 🙂
Also der Klang ist wirklich gut (für meine Ohren) und das Display ist echt hübsch *g*
Verarbeitung ist soweit ganz gut, aber man sieht Fingerabdrücke auf dem Bedienteil total ...
Was möchtest du denn noch wissen?
mfg
Hi!
Was bringt der Z-Enhancer denn so?
Und was der Magna Bass Ex? (beide vom Sound her)
Ist der Magna Bass sowas wie bei Sony die D-Bassverstärkung?
Welche leider hauptsächlich wummert statt klingt...
Was ich mir nach wie vor noch nicht sicher bin, ob das Radio optisch in mein Auto passt. Das Aluminium an den Seiten finde ich einfach nicht so richtig passend zu einem Armaturenbrett ganz in schwarz...
Gruß
Jon
Hi,
mein Amaturenbrett ist auch komplett schwarz, aber da bei mir das Radio sehr tief sitzt (unterhalb des Schaltknüppels) macht das eigentlich nicht.
Ich würde mir ein Radio sowieso nichtmehr nach Optik kaufen!
Also dieser Magnabass ist wohl vergleichbar mit dem von dir genannten Sony Feature oder mit der Loudnesfunktion, ich habe sie deaktiviert. Wenn man sie aktiviert ist der Bass stärker, aber wie gesagt eher am wummern.
Vom Z-Enhancer kann ich dir nicht viel sagen, er bietet halt die Einstellungen für Balance, Fader, Höhen, Tiefen, ... und du kannst dort eben in bestimmten Stufen hoch oder runter regeln.
mfg
Hi!
Vielen Dank für Deinen Bericht!
Habe mittlerweile genauer recherchiert: das DXZ 558RMP kostet mich hier in der Schweiz beim günstigsten Händler über 80 EUR mehr wie in Deutschland...
Und liegt somit eigentlich außerhalb meiner gesetzten Preisklasse.
Ein Radio welches, dank eines guten Angebots von einem Händler, noch in die Auswahl gekommen ist: das Sony CDX-GT 300.
Sicher von der Qualität eine Stufe tiefer wie das Clarion, aber einiges günstiger und auch mit AUX-in...
Gruß
Pallas
Hi,
hol dirs doch über n Internetversand. Im caraudio-versand kostets genau 160Eu. Würde ich einfach mal anrufen und fragen wie die Versandkosten zu dir aussehen.
MfG
Amq
PS: Falls der caraudio-versand unbekannt ist - einfach googlen oder mal ein .de dranhängen 😉
Edit: Das Clarion will ich mir auch holen, dann warscheinlich aber im Media - 166eu
Den caraudio-versand kenn ich.
Habe bei denen noch nicht nachgefragt wegen einem Versand in die Schweiz.
Aus leidiger Erfahrung aber weiß ich, daß dies ca. 20 EUR kosten wird. Dann kommen noch Zoll, schweizer Mehrwertsteuer und Posthandling-Gebühren hinzu. Macht alles zusammen sicher nicht ganz 80 EUR, aber es nervt.
Zudem hängen Sendungen schon mal 2 Wochen am Zoll fest...