- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Was ist von diesem GTD zu halten?
Was ist von diesem GTD zu halten?
Hi Leute,
Dieser Golt entspricht in etwa meiner Wunschvorstellung
Abgesehen von den gelben neblern und den Felgen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=214087378
Habe am kommenden Freitag eine Probefahrt vereinbart.
Könnt Ihr bitte mal drüber schauen wie der Preis ist und ob eine must Have Ausstattung fehlt?
Schwanke derzeit zwischen GTD 6er und GTD 7er Golf.
Der 7er kostet natürlich eine Stange mehr daher ist ein 6er auch willkommen.
Danke euch
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sieht sehr gut aus! Der Preis stimmt auch aber ich würd ihn trotzdem drücken. Er hat viel an Extras. Viel Spaß bei der Pf.
Der 7er macht in meinen Augen schon mehr her von der Optik vorne aber der kostet locker 7 Scheine mehr.
Gute Austattung. Auf den ersten Blick fehlt nur der Parklenkassistent und DAB.
Achte darauf, ob bei 60.000km der DSG Ölwechsel gemacht wurde.
Guck mal genau nach, ob alle Extras welche beworben werden auch vorhanden sind. "Press and Drive" (wohl eher Kessy) sehe ich nicht und Massagesitz im 6er gabs glaube auch nicht. Nicht dass genau ein Extra fehlt auf welches Du nicht verzichten kannst.
Der Preis mag angesichts der Ausstattung angemessen erscheinen, nur frage ich mich: 19.680 Euro für einen fast vier Jahre alten Golf 6? Das wäre ich nicht mehr bereit zu zahlen.
Wenn du den finanziellen Spielraum hast, dann greif lieber zum 7er GTD. Der wird dich in der Tat bei vergleichbarer Ausstattung mindestens 4.000 bis 5.000 Euro mehr kosten - eher noch mehr. Der hat dann aber in der Regel auch weniger KM-Laufleistung.
Wenn du den 7er fährst und er nicht völlig außerhalb deines Budgets liegt...wirst du den 7er kaufen
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 9. September 2015 um 14:16:43 Uhr:
Wenn du den 7er fährst und er nicht völlig außerhalb deines Budgets liegt...wirst du den 7er kaufen
Wenn er Geschmack hat und willens ist das Geld auszugeben wird er sich den 6er holen; nix geht über den 6er GTD
Zitat:
@danilo83 schrieb am 6. September 2015 um 19:10:37 Uhr:
Der Preis mag angesichts der Ausstattung angemessen erscheinen, nur frage ich mich: 19.680 Euro für einen fast vier Jahre alten Golf 6? Das wäre ich nicht mehr bereit zu zahlen.
Wenn du den finanziellen Spielraum hast, dann greif lieber zum 7er GTD. Der wird dich in der Tat bei vergleichbarer Ausstattung mindestens 4.000 bis 5.000 Euro mehr kosten - eher noch mehr. Der hat dann aber in der Regel auch weniger KM-Laufleistung.
Das ist aber nun mal der Marktpreis, Angebot und Nachfrage. Scheinbar sind viele bereit Preise in dieser Region zu zahlen, sonst würden die Autos überall zu niedrigeren Preisen angeboten werden. Ein Hauptgrund dafür ist sicherlich die geringe Stückzahl, die gebaut wurde (im Vergleich zum normalen Golf). Ein GTD (GTI und R auch) ist nun mal kein einfacher Standardgolf.
Und das Argument mit der 7er ist quatsch. Schon mal überlegt, dass nicht alle einfach so 4000-5000 Euro mehr für ein Auto ausgeben wollen / können?
Ja, offenbar gibts Leute, die sich auf solche Angebote einlassen. Ich würde es eben nicht tun - der Threadersteller fragte nach Meinungen und ich habe meine dazu kundgetan. Nur weil die Marktpreise so sind, muss man sie nicht notwendigerweise auch zahlen, ist gibt genug Alternativen.
Und ja, es ist klar, dass nicht jeder 4.000 - 5.000 Euro mehr ausgeben will oder kann - genau deshalb schrieb ich ja, WENN der finanzielle Spielraum vorhanden ist, würde ich zum 7er GTD greifen.
Lesen und verstehen von Texten scheint wirklich kaum noch jemand zu beherrschen. Aber Hauptsache erstmal die Meinung anderer als Quatsch abtun...
Ja bis zu 20.000€ muss man für einen 6er GTD der unter 80.000km gelaufen ist und etwas besser ausgestattet ist zahlen.
Das hab ich gemerkt und lange sind diese GTD's auch nicht online und schon verkauft.
Ein 7er ist natürlich besser in Sachen Optik mehr Leistung usw.. Jedoch aufgrund des Preisunterschiedes uninteressant.
Wie Ihr schon gesagt habt ist das Problem beim GTD das Angebot und die Nachfrage.
Um 20k bekomme ich einen 2011er 320d mit selbigem km stand oder weniger. Da müsste ich nicht lange überlegen was ich mir hole. Golf ist Kult, ja - bleibt aber Golf. Ein 3er BMW oder ein Passat, das ist einfach ein anderes Autofahren, das merke ich immer wieder.
Genau so sehe ich das auch und darum ging es mir auch letztlich. Wenn ich mir einen vier Jahre alten Gebrauchten für 20.000 Euro kaufe, dann ist es bestimmt kein Golf bzw. allgemeiner gesagt bestimmt kein Kompaktwagen.
Golf ist Golf, Passat ist Passat und 320d ist 320d. Man kann sie nach meiner Sichtweise nicht in eine Schublade stecken.
Wer tut das denn bitte? Bei den Beispielen Passat, 320d etc. geht es darum, wie viel Auto man für 20.000 Euro bei einem Gebrauchtwagen bekommen kann. Einen Vergleich hat keiner angestellt.
Ist ja gut!! Indirekt schon.