Was ist mit MG?

Hab mir grade die Ergebnisse der Testläufe von heut angeschaut und musste Feststellen, dass niregendwo ein MG war. Auch bei den News ist nichts neues zu finden. Weiss jemand, was da los ist, bzw warum die keinen Test heute gefahren haben?

41 Antworten

VW ist ja eigentlich in der DTM da ja Audi zum Volkswagenkonzern gehört deshalb setzen sie ja den Touareg im Rallysport ein. Währe aber sicherlich nicht schlecht wenn VW den Passat in der DTM einsetzen würde. Sollte kein anderer Hersteller mehr einsteigen währs das wohl leider mit der DTM 🙁

nöö

ja schon mal nusstze die DTM aussetzen, errinnert ihr euch?? dameals als sie ITC hies mit den calibras. Meister war JJ Lechto.
zum Audi A4: die alten 190er und der Calibra waren die schönsten!!!
Geh davon aus, dass ford vielleicht zukommen könnte (waren ja mal mit dem Mantay team dabei) oder nat. alfa. Aber gehe nicht davon aus, dass die serie endet.

Re: nöö

Wenn du deutlicher schreiben würdest, dann wüßte man auch was du meinst. Hab alles nach dem 5 Mal lesen verstanden, nur das nicht:

Zitat:

Original geschrieben von benjamin 3341

ja schon mal nusstze die DTM aussetzen, errinnert ihr euch??

nochmal

Ja!! schon einmal mußte die DTM aussetzen. Erinnert ihr euch?? Damals als die Serie noch ITC hieß (1997). Tourenwagenmeister war damals J.J. Lechto.
Zum Audi A4 (Thema die schönsten DTM/ITC Autos):
Die alten 190er Mercedes und der Opel Calibra waren die schönsten DTM/ITC Autos !!!
Geh davon aus, dass Ford vielleicht dazukommen könnte (waren ja mal mit dem Olaf Mantay Team mit von der Partie)
Oder natürlich Alfa Romeo.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Serie nächstes Jahr beendet wird.

Hoffe, dass nun alles verständlich ist!!

Jo, jetzt hab ichs verstanden.
Damals wurde der Serie aber nicht die mangelende Markenvielfalt zum Verhängniss, sondern die horenden Kosten, da ja auch der nationalen DTM eine internationale Tourenwagenmeisterschaft werden sollte

jo

naja fast, mein Vater sagte mir damels, dass der Herr Bernie Ecclestone angst hatte, die DTM könnte in ihrer Atraktivität die Formel 1 überterffen, laso half er kräftig nach um die ITC zu löschen!!!
Aber die Kosten waren natürlich auch ein Tehema.
PS: um die alten wagen (190E, Calibra,BMW E30) hin und wieder mal zu sehen fahr ich übernächstes Wochenende wieder zum 24h Rennen, kommst du auch?? ist echt n gaudi!!

Fahren da auch ältere Fahrzeuge???
Oder hast dz mal einen Link mit Startliste oder so??

http://adac.24h-rennen.de/

Zitat:

Original geschrieben von valium

Fahren da auch ältere Fahrzeuge???

Volker Strycek im Manta B sagt ja wohl einiges oder?

Gruß
Ercan

Ich persönlich finde, dass allein eine Vielzahl neuer Hersteller den Teams guttun würde. Viele Teams haben eine glorreiche Vergangenheit, (allen voran BMW), und wenn ich richtig informiert bin hat in den 70ern nach der Formel 1 kein Hahn geschrieen, wenn die Tourenwagen diverser Hersteller über die Pisten hüpften...
Vielleicht verhilft die WTCC ja dem Tourenwagensport zu mehr Aufmerksamkeit?

Deine Antwort