ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Was ist mit MG?

Was ist mit MG?

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:03

Hab mir grade die Ergebnisse der Testläufe von heut angeschaut und musste Feststellen, dass niregendwo ein MG war. Auch bei den News ist nichts neues zu finden. Weiss jemand, was da los ist, bzw warum die keinen Test heute gefahren haben?

41 Antworten

Naja,da Rover/MG Konkurs angemeldet hat und keiner die Firma kaufen will,gehe ich davon aus das die DTM-Geschichte gelaufen ist.

Ich frag mich nur welcher Trottel von denen dann noch das Geld für die Entwicklung eines DTM Rennwagens bewilligt hat.

 

Stefan

am 15. April 2005 um 20:33

Da kannste ein bissl über MG nachlesen

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 15. April 2005 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von cuplex

Naja,da Rover/MG Konkurs angemeldet hat und keiner die Firma kaufen will,gehe ich davon aus das die DTM-Geschichte gelaufen ist.

Ich frag mich nur welcher Trottel von denen dann noch das Geld für die Entwicklung eines DTM Rennwagens bewilligt hat.

 

Stefan

Da hab ich mich auch schon gefragt wie das funktionieren soll. Aber mitbekommen hab ich von nem Ausstieg vor dem Einstieg :) noch nichts

am 16. April 2005 um 4:07

Der Wagen wurde ja nicht bei MG entwickelt sondern bei dem Team das ihn einsetzt. MG hat das ganze nur bezahlt und sein Logo draufpatschen wollen.

Hier mal ein wenig Lektüre für Euch

klick mal hier

Rover-Krise trifft auch DTM

oder hier

Rover vor der Zerschlagung

 

Ich denke das wars dann wohl mit Rover in der DTM..schade Eingendlich.

Gruß

Shorty

am 16. April 2005 um 13:05

Wenn andere Hersteller nicht nachrücken, stirbt die DTM aus. 2006 nur mit Audi und Mercedes? Was soll das denn wie eine Rennserie werden?

Gruß

Ercan

am 16. April 2005 um 13:09

Kam vorhin ein Interview von dem Chef von der DTM. So wies aussieht ist MG aufjedenfall raus und sie suchen jetzt verzweifelt einen neuen Hersteller

am 16. April 2005 um 21:53

ich wäre ja für peugeot mit dem 407 silhouette :D

guckst du :D

am 16. April 2005 um 22:01

Aber in der DTM müssen doch 4 Türer fahren.

am 16. April 2005 um 22:21

Hä? CLK ist auch ein 2-Türer.

Gruß

Ercan

am 16. April 2005 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Hä? CLK ist auch ein 2-Türer.

Hä, fahren noch CLK mit??? Nein, das war letztes Jahr.

Im Jahr 2003 waren Coupes vorgeschrieben: TT, CLK, Astra Coupe

Ab dem Jahr 2004 4 Türer: C-Klasse, Vectra, A4

Aber da nicht genug Wagen fertig waren und im Verlauf der Saison wurde, durften auch die Coupes mitfahren, durften glaub ich auch 15kg leichter sein, damit sie ne chance hatte.

Jetzt sind wieder nicht alle Autos fertig und so werden letztjährige C-Klassen und A4s eingesetzt.

am 16. April 2005 um 22:31

Aso. Irgendwo habe ich gelesen das auch dieses Jahr wieder viel geändert wurde. Wie z.B. Gewicht zupacken und wegnehmen etc.

Gru´

Ercan

am 16. April 2005 um 22:32

Ja, die letztjährigen Autos dürfen glaub ich auch wieder 10 oder 15kg leichter sein.

Aber ich hab noch nie so ein häßliches Auto gesehen wie den neuen DTM A4.

am 16. April 2005 um 22:34

ach komm, so schlimm isser nich

Deine Antwort