Was ist meiner noch Wert?Was würdet ihr zahlen?
Hallo Elchgemeinde,
Ich bin stark am überlegen, meinen geliebten V40 zu verkaufen, da ich auf Gas umsteigen will, weils bei meiner jährl. Fahrl. doch lohnenswert ist (ca 30-35Tkm p.a.).
Ich frage mich, was ich realistisch für meinen V40 noch kriegen könnte (vielleicht hat ja auch jemand von euch Interesse?) Ich liste mal auf:
V40 1,9 Di
70/95 Kw/Ps
Bj1999/MJ 2000
222000 Km
Verbrauch 5,6 Liter/100km
Sitzheizg/Winterpaket
Tempomat
Teilleder
Leder-Holzlenkrad
Wurzelholzarmaturen
Scheinwerwerreinigungsanlage
Klimaautomatic
Bordcomputer
4xeFh & eSpiegel
Mittelarmlehne Vorne und hinten
fast komplett Scheckheft
3. Hand
ABS
FunkZV
3Schlüssel
8fach bereift mit fast neuen Reifen 6x, 2x älter
Dachträger
Nebelscheinwerfer
Anhängerkupplung Bosal vor 1 Jahr montiert
HandyFSE THB für Siemens M65 über Radio
Cd-Radio Sc-805(??)und 6 Boxen
Keine Beulen, Kein Unfall, natürlich Gebrauchsspuren, aber sehr sauber von innen wie von Außen
seit 50.000 Km nur Langstrecke, immer Inspektionen gemacht
Nichtraucher
Ich hoffe ich habe nix vergessen... Ihr seht, tolles Auto in seltener Vollausstattung für den Diesel.
So, was kann ich REALISTISCH dafür zB. bei mobile verlangen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Jack
16 Antworten
Bild 4
Innenraum noch als ich den Vovlo kaufte, habe Holzlenkrad und Holzdekor nachgerüstet bei Volvo (Rechnungen vorh.)
Bild 5
Ähnliche Themen
Bewertung
Mittelmäßig
Mittelmäßiger Zustand: kleinere bzw. wenige mechanische und/oder kosmetische Mängel wie verkratzter Lack oder kleine Beulen. Innenraum und Sitzbezüge leicht verschlissen und verblichen. Reifen mit ausreichend Profil.
Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 5.600
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 4.325
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 3.825
Ist jetzt mal über den Daumen. Mittelmäßig deshalb, weil er fast eine Viertelmillionen KM weg hat. Von gut bis sehr gut wird man da nicht mehr sprechen können...
Um einen groben Anhalt darüber zu bekommen, kann man als erstes >hier< schauen. Eine weitere Hilfe ist meist der Vergleich mit aktuellen Anzeigen bei "mobben.de" bzw. "autogedöns24.de".
Viel Glück beim Verkauf...
Zitat:
Original geschrieben von AndiMülheim
Mittelmäßig deshalb, weil er fast eine Viertelmillionen KM weg hat. Von gut bis sehr gut wird man da nicht mehr sprechen können...
Ich denke schon dass man den Zustand für die KM-Leistung noch als GUT bezeichnen kann. Ich habe wesentlich schlechter erhaltene mit gleicher KM-Leistung gesehen....
Kann ich gar nicht glauben, dass ich ihn bei einem Händler für 5600 kaufen müsste, ich habe ihn vor knapp 2 Jahren für 5700 gekauft! Vom Händler, der wohl keine Ahnung hatte bzgl. der Ausstattung etc... 😉
Mal sehen ob sich über mobile jemand findet, der ihn für 5 Schleifen kauft. Hab ihn mal mit 5400 reingesetzt... Wie schon gesagt, manchmal stehen auch du*** auf...
Danke schon mal für die Antworten.
Jack
Zitat:
Ich denke schon dass man den Zustand für die KM-Leistung noch als GUT bezeichnen kann. Ich habe wesentlich schlechter erhaltene mit gleicher KM-Leistung gesehen....
An deiner Stelle würde ich die Sitze mal richtig sauber machen, die sehen ziemlich übel aus. Vorallem der Fahrersitz hat heftig gelitten.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Nun, es ist doch klar das ich hier keinen Neuwagen verakaufen will, oder? Das Auto ist schließlich benutzt worden und fast 10 Jahre alt. Ich frage mich was einige hier für Vorstellungen von Gebrauchtwagen haben. Solange die Sitze nicht völlig zerschlissen und mit Brandlöchern übersät sind, interessiere ich mich beim Gebrauchtkauf nicht sooo für die Sitze, schon gar nicht wenn sichtbar ist, dass es durch normalen täglcihen Gebrauch kommt.... Naja, so hat jeder seine VorstellungenZitat:
An deiner Stelle würde ich die Sitze mal richtig sauber machen, die sehen ziemlich übel aus. Vorallem der Fahrersitz hat heftig gelitten.
Mein V40 hat die gleiche Motorisierung, Klima (keine Automatik), Bj. 2001, keine Scheinwerferreinigung und keine AHK, dafür aber schon Klarglas und Volvo-Alufelgen.
Verbraucht nur 5,2 L Diesel, ich bin der zweite Besitzer, alle Inspektionen beim Freundlichen durchgeführt.
Habe ihn vor 1 Jahr mit 100.000 KM weniger für 7.900 EUR direkt bei Volvo gekauft. Mit Garantie.
War dafür aber wie aus dem Ei gepellt ohne verschlissene Sitze o.ä.
Nur mal so als Anhaltspunkt.
Zitat:
Original geschrieben von LancerD2.0
Nun, es ist doch klar das ich hier keinen Neuwagen verakaufen will, oder? Das Auto ist schließlich benutzt worden und fast 10 Jahre alt. Ich frage mich was einige hier für Vorstellungen von Gebrauchtwagen haben. Solange die Sitze nicht völlig zerschlissen und mit Brandlöchern übersät sind, interessiere ich mich beim Gebrauchtkauf nicht sooo für die Sitze, schon gar nicht wenn sichtbar ist, dass es durch normalen täglcihen Gebrauch kommt.... Naja, so hat jeder seine Vorstellungen
Naja schau, das ist halt so eine Sache vom ersten Eindruck.
Ich sags mal bewusst überspitzt:
Wenn ich mir einen Gebrauchtwagen ansehe, und es müffelt mir gleich beim öffnen der Tür entgegen und ich sehe irgendwelche Flecken auf den Sitzen dan mag ich mich vielleicht gar nicht erst reinsetzen, und der wichtige erste Eindruck ist hinüber.
Übertrieben gesagt: Wenn "der" sein Auto innen wo ers täglich sieht schon so vergammeln lässt, wird ers ansonsten erst recht nicht gepflegt haben!
Und: Du sagst, das Auto ist schliesslich benutzt worden und 10 Jahre alt, es hat ja auch schon über 200000km.
Abgesehen davon, daß es deswegen nicht zwangsläufig schmuddelig aussehen muß:
Du willst schließlich einen Preis dafür erzielen, der einem gepflegten Wagen mit weniger Kilometern entspricht.
Würdest DU den Wagen denn in diesem Zustand für den geforderten Preis einem Privatmann abkaufen?