ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. was ist mein Golf Plus mit Gasanlage noch wert?

was ist mein Golf Plus mit Gasanlage noch wert?

Themenstarteram 12. September 2020 um 10:57

Hallo,

überlege mein Winterauto zu verkaufen da ich nicht mehr so weit pendele - bin mir aber unsicher was ich dafür noch verlangen könnte.

Ist ein 2006er Golf Plus mit dem 1,6L 102 PS Benziner und knapp 160 TKM. Große Inspektion inkl. Zündkerzen und neuen Bremsen in 10-2019 erledigt. TÜV mache ich jetzt noch neu.

Optisch einige Kratzer, Beulen und Rost am Heckklappenschloss vorhanden.

Technisch aber in gutem Zustand. Zahnriemen wurde gewechselt. Verbaut ist eine Lovato Gas Anlage die einwandfrei läuft.

Klimaautomatik, CD-Radio mit Bluetooth, Bordcomputer, elektr. Fensterheber rundum sind vorhanden.

Sommerreifen auf VW Alus, Winterreifen auf Stahlfelge. Profil von beiden Sätzen noch 6 mm, aber Reifen mittlerweile 8 Jahre alt.

Was meint ihr, wäre ein realistischer Preis? Habe ihn letztes Jahr im April mit 135 TKM für 3 T€ gekauft.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die 3 Mille, die du bezahlt hast, sind locker wieder drin.

Von dem her hast du beim Kauf alles richtig gemacht.

Mit 3500 oder 3300 inserieren und über 3000 Euro freuen.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Schon mal deine Daten auf den gängigen Verkaufsportalen eingegeben?

Themenstarteram 12. September 2020 um 12:06

Ja habe ich, wenn es danach geht könnte ich meiner Einschätzung nach das raus kriegen, was ich bezahlt habe. Aber gerade was die Gasanlage an Mehrwert bietet kann ich schlecht bewerten.

Aus dem Bauch heraus würde ich ihn für 3-3,5 T€ einstellen.

Die 3 Mille, die du bezahlt hast, sind locker wieder drin.

Von dem her hast du beim Kauf alles richtig gemacht.

Mit 3500 oder 3300 inserieren und über 3000 Euro freuen.

Themenstarteram 12. September 2020 um 12:36

Danke, dann liege ich ja scheinbar nicht so daneben.

Wie seht ihr das mit den Reifen? Bin ich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass sie entsprechend alt sind? Ich persönlich hätte kein Problem sie weiter zu fahren. Sie sind weder porös noch rissig und wurden dunkel und trocken gelagert. Den Sommer über steht das Auto auch in einer dunklen Garage.

Zitat:

@lenny1988 schrieb am 12. September 2020 um 14:36:22 Uhr:

Danke, dann liege ich ja scheinbar nicht so daneben.

Wie seht ihr das mit den Reifen? Bin ich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass sie entsprechend alt sind? Ich persönlich hätte kein Problem sie weiter zu fahren. Sie sind weder porös noch rissig und wurden dunkel und trocken gelagert. Den Sommer über steht das Auto auch in einer dunklen Garage.

Wenn der Interessent nicht in der Lage ist, auf die DOT zu schauen, ist das sein Problem.

Wobei jetzt 8 Jahre auch noch nicht lebensgefährlich sind.

Geh mal ins Reifen-und Felgen forum, da fahren Spezialisten mit 15-20 Jahre alten Schinken rum.

Wenn’s den neuen Käufer interessiert sind 4 Reifen für einen Golf + jetzt auch nicht die Investition....

Zitat:

@lenny1988 schrieb am 12. September 2020 um 14:36:22 Uhr:

Wie seht ihr das mit den Reifen? Bin ich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass sie entsprechend alt sind?

Du bist nur verpflichtet, auf ALLE Dir bekannten (nicht offensichtlichen) Mängel hinzuweisen

 

Wenn der HU-Prüfer nix an den Reifen auszusetzen hat sind dies offensichtlich nicht mangelhaft ... und wenn den Käufer das Alter der Reifen interessiert, muss er einen Blick auf die DOT-Nummer werfen ...

(einer von vier Gründen, warum ich im Januar ein 25 Jahre altes "Rentnerauto" nicht als Winterauto genommen hatte, waren die Winterreifen mit 1990er Jahren-DOT-Nummern ;) )

Kann ich alles so bestätigen.

Du hast den Wagen auf jeden Fall gut eingekauft.

Mir kommt es übrigens auch so vor, als wären die Preise in letzter Zeit gestiegen.

Einen technisch guten Golf + mit neuem Tüv und LPG würde man Heute für 3k eigentlich nicht mehr finden.

Da auch der Zahnriemen, große Inspektion und Bremsen gemacht sind, sehe ich den realistischen Wert bei 3.500-4.000€.

Würde an deiner Stelle mal 3.990€ ansetzen.

Themenstarteram 14. September 2020 um 19:41

Danke für eure Antworten. Werde den Golf jetzt anmelden, TÜV machen und wenn ich noch Winterräder für meinen Megane RS finde, wird er dann ins Netz gestellt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. was ist mein Golf Plus mit Gasanlage noch wert?