Was ist mein Corsa noch Wert
Hallo Freunde der Sonne!
Ich habe einige fragen an euch Experten und würde mich sehr freuen wenn es direkte Anworten hagelt.
Zu nächst zu meinem Corsa:
Ich habe einen Opel Corsa Baujahr 1996 1,2 und der Kilometerstand liegt im Moment bei 245000 km.
2004 hatte ich nach einer sau dummen Aktion von mir (Rote Ölleuchte leuchte auf und ich fahre trotz Ölwechsel weiter)mein Motor wechseln müssen (gebracht Motor 70000 km von einem Corsa B 1998)
Zustand:
Die letzte Inspektion fand im März 2008 statt. Da habe ich meine Bremsen wechseln und Zündkerzen wechseln lassen. Außerdem wurden undichtigkeiten behoben. Monate zuvor musste ich mir einen neuen Auspuff anschaffen.
An der Karosserie habe ich einige Roststellen. An der Fahrertür einen schlitz Rost, an der Kofferraum tor wo der Scheibenwischer ist einen 5 Mark Stück grosse Roststelle. Sie dazu auch die Bilder.
Da ich jeden Morgen 60km zur Arbeit fahren muss ist es nun an der Zeit sich ein neuen Opel Corsa D zu kaufen.
Jetzt ist die frage was ist mein Wagen eigentlich noch wert?
Ist es Sinnvoll bei einem Opelhaus meinen Wagen abzugeben um eventuell noch was zu bekommen beziehungsweise das mit einem neuen zu Verrechnen oder macht das eher Sinn das extra zu verkaufen und einen Neu Wagen bei einem Opelmitarbeiter als Jahreswagen zu kaufen.
Ich würde mich um direkte Antworten sehr freuen.
Danke an alle
derfighter
Beste Antwort im Thema
Falls Opel noch eine Schrottprämie bezahlt, gib ihn dort ab. Ansonsten gibts dort für deinen Corsa nichts bis 1 Euro! Versuche den privat an den Mann zu bringen.
Falls noch gut Tüv drauf ist dürfte sich schnell ein Käufer finden. Überleg dir genau ob du wirklich einen NEUWAGEN bestellen möchtest! Die Abschreibung ist enorm, gerade wenn du gut Kilometer abspulst, würde ich zu einem Jahreswagen raten. Kommt günstiger in der Anschaffung.
21 Antworten
Händler kannste da vergessen. Meine Schwägerin wollte ihren Astra beim Händler abgeben, war ein 96er im guten Zustand. Sie hat dort einen C Vectra gekauft und was hat der Händler für den ALTEN geben wollen? 1Euro!!!!!!!! Wenn du noch Geld für den Corsa möchtest, verkauf ihn Privat, oder fahr ihn bis es nicht mehr geht.
Zitat:
Original geschrieben von DerFighter
Also irgendwie verstehe ich dein Argument nicht.Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Du musst aber Realistisch bleiben 😉
1000€uro sind fast 2000DM für ein Auto was
1. von der Farbe sehr unbeliebt ist
2. Voller Rost ist
3. keine Austattung hat
4. Ein Austausch Motor (ist zwar nichts schlechtes, jedoch müsste man wissen wer den Motor eingebaut hat)
5. Hat er gerade mal Euro 1
6. Der Motor hat zwar erst 70.000km runter, aber die Karosse ( Getirbe etc hat schon weit über 200.000km gelaufen
7. Hat nur die kleine 1.2er Maschine1000€uro wirst du mit "GLÜCK" gerade mal bekommen, wenn du dir nen Neuwagen kaufst, und der Händler Kulant ist, und dir den Wagen abnimmt😉
Da spielt es abzulut keine rolle wie viel Kohle du in das Auto gesteckt hast😉. Also entweder weiterfahren oder beim Händler abgeben und glück haben, das se dir so viel geben
In DM wird er nicht mehr gerechnet sondern in Euro. Der Wagen hat 1999 7000DM gekostet. Unzählige Reparaturen hat der Wagen hinter sich und der fährt wie eine 1.
1. An die Farbe kann man sich gewöhnen. Man will schliesslich sein Wagen nicht mit ins Grab nehmen 😁
2. Wieso voller Rost. An der karosse sind vielleicht 6 kleine stellen Rost aber welcher Wagen von Baujahr 1996 hat das nicht.
3.klar hat der keine Ausstattung,aber was will man ein guenstiges Auto oder ein Auto mit vollausstattung.
4.Den Austausch Moto hat jemand eingebaut der leider heute nicht mehr Lebt. Aber was spielt das für eine Rolle. Das ist seit 2004 her.
5.Euro 3 hat der meines wissen also sehr Umweltfreundlich hat man mir gesagt.
6.Ja das ist richtig. Der Austausch Motor hat bis zu dem Zeitpunkt eine Laufleistung von 70000km. Mein erster Motor 166000km. Heute steht auf mein Tacho 246000km. Getriebe und der rest ist alles in Ordnung. Alles schon mal ausgetauscht-
7.na und wo liegt das Problem wenn er nur eine kleine Machine hat. Weist du eigentlich was die damals fuer eine 1,0 Maschine haben wollten.Ich glaube die Berliner sind ein bisschen verwöhnt kann das sein.
Ich versuche das über einen guten Haendler zu machen mal sehen was er mir gibt.
Was Interssiert mich was dein Wagen 1999 gekostet hat? Wird keinen schwanz Interesieren..oder möchtest du wissen was ich für meinen Astra vor 2 Jahren gezahlt habe?😉...und habe Extra in DM geschrieben, da viele vergessen wie viel eigentlich 1000€uro sind. Und du wirst lachen, gut 80% Rechnet noch immer um 😉
Also mir scheint es eher das du nen bissel angepisst bist, weil du es nicht verkraften kannst, das keiner für so ne kiste so viel ausgeben wird (ausser findest nen Doofen😉
Zu 2: "NUR" 6 Stellen?😁...mein corsa war BJ 1995 und hatte Null Rost stellen 😉..Dein Rost sind an stellen, die mehr als auffällig sind, und somit das gesammtbild verschandet
3: Auch ein Corsa kann austattung haben, und gerade viele Fahranfänger/in wollen mindestends Servo haben, auch wenn es ein kleinwagen ist (glaub mir, habe selber mal so ne kiste gefahren und verkauft)
4: Spielt sehr Wohl eine Rolle. Austausch Motor selber ist nichts schlimmes. Viele käufer schrecken aber von ab, wenn der Motor nicht in einer Fachwerkstatt gemacht wurde😉
6: Und wie möchtest du einen Käufer bei einem Kaufpreis von 1000€uro verklickern das dass Getriebe noch lange hällt bei der Laufleistung? Möchtest du dann sagen "Das getriebe ist Top"? Mehr nicht 😉......schreckt ebenfalls viele ab
7: Wem Interessiert es was der wagen mit der Maschine damals gekostet hat? Möchtest du wissen was mein Avensis mit Vollaustattung gekostet hat damals? 😉...auch das interessiert keinen😛
Und es hat nichts mit verwöhnt zu tun...sorry aber so nen quatsch habe ich schon lange nimmer gelesen 🙄, hat einzig und alleine mit erfahrung zu tun😉
Ab zu ebay und warten, dann regelt sich das mit dem Preis allein.
1000 Euro für den nackten Corsa mit fast 250 TKM??? 😕
Nun ja, dann habe ich wohl vor zwei Wochen ein Corsa-Jahrhundertschnäppchen getätigt:
EZ 4/97
TÜV/AU bis 06/2010
knapp 235 TKM
5-Türer
nauticblaumetallic
Klima
EFH
ZV
Servo
2x Airbag
2 ältere Vorbesitzerinnen, bis 205 TKm lückenlos Scheckheft bei Opel,
Rost Fehlanzeige, abgesehen von leichtem Kantenrost am Bodenblech.
Preis war 800 Euro inkl. nagelneuer Pirelli P2500 Ganzjahresreifen.
Läuft ebenfalls 1a mit * , allerdings steht eine Fehlersuche wg erhöhten Verbrauchs an.
Ich würde daher beim besten Willen keine 1000 Euro für deinen Wagen hinlegen, zumal die Corsa 1.4 i.d.R. wohl alle 1 mit Sternchen laufen. Das Problem bei solchen älteren Fzg mit hohen Laufleistungen und dünner Ausstattung ist, dass du zwar weißt, was der Wagen taugt und wieviel Investitionen drinstecken, dies aber einen Interessenten herzlich wenig interessiert. Der sieht das Alter, die Laufleistung und hat seine entprechende Preisvorstellung. Ich schließe mich den Vorrednern an: fahr das Auto bis es auseinanderfällt, denn günstiger kannst du nicht fahren.