Was ist mein Alter wert ? Golf 3 GT Colour Concept
hy,
hab nen 95 golf 3 gt und bin am überlegen ihn zu verkaufen da ich was größeres suche
ist wie gesagt nen 1.8 GT (ADZ) 90PS mit fast kompletter vollausstattung.
er hat ABS,2xAirbag,Leder,Sitzheizung, Klima,AHK,Nebler, elektrische Spiegel, Nachrüstkat für grüne plackette,
eigentlich alles außer elektrische fensterheber und tempomat.
ist nen 95er modell in nem sehr guten zustand, hab schon einige andere gesehn ...
hatt 185tkm auf der uhr und hatt lückenloses scheckheft,
der motor läuft 1A schön ruhig und für die 90ps zieht er recht gut.
er hatt nen 60/60er Fahrwerk verbaut.
neue kerzen,querlenker,zündverteiler,wasserpumpe,ölwechsel und klima wurde neu befüllt, bei 130 wurde der zahnriemen gewechselt.
das geilste die farbe, salsa green ;-)
zu welchen preisen werden modelle mit der ausstattung gehandelt ?
ist optisch bis aufs fahrwerk alles serie.
bin am überlegen mir nen passat zu holen und den evtl wieder zu verkaufen aber so richtig mag ich nicht :-)
welchen preis schätzt ihr könnte er erziehlen ?
Beste Antwort im Thema
für nen 90pser mit den kilometern ? 😁
guck ma bei mobile rein... da haben welche die selben für 2200€ drin und die angebote stehen alle seit 3 wochen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vw-driver83
@kassiopeianix gegen dich, aber kaufts du heutzutage wirklich gebrauchte nach den kmständen ? dann bist du wirklich sehr blauäugig,
in 10 min kann man sämtliche dokumente sowie den kmstand nen 3er auf eine beliebigen stand schreiben, und man verdient dran ohne nen finger krum zu machen.ich hatte bisher nur VW´s ua. nen T4 der mittlerweile 275tkm gelaufen hatt, gekauft bei 210tkm (2.5TDi),
nen 35i gekauft bei 180tkm mittlerweile 354TKM (1.6TD)
und meinen alten 92er golf 3 gekauft bei 154TKM und heut 282TKM (1.4)die motoren laufen wesentlich besser als manche mit "90tkm" die 15jahre auf dem buckel haben, also ist der kauf nach dem kmstand für mich nen absolutes nogo, wenn der wagen wirklich gut da steht und die maschine sauber läuft sind die km egal.
außer man weiß nicht wie man repariert, dann kauft man halt nach km, und kann dann richtig, auf deutsch gesagt auf die fresse fallen...
wenn man auf soeinen BLENDER reinfällt.Und bei meinem Wagen kann man die Km nachvollziehen, dank Scheckheft und VW Autohäusern und bei ner Probefahrt merkt man ihm weder sein alter noch die Km an.
in diesem sinne ;-)
nein, ich kaufe autos da, wo ich weiß, dass sie da gelaufen sind...
müssen 1. hand haben und scheckheftgepflegt sein... dann nimmst du die fahrgestellnummer, rufst deinen freundlichen an und überprüfst ob der wirklich immer zum service da war.... und dann kannst du nix falsch machen...
aber 1. mal wo ich das nicht anwenden kann wirde bei dem Mustang Fastback sein, den ich mir in 5 jahren ca. gönnen werde... Eleanor 🙂
Zitat:
Original geschrieben von logangun
Die online Bewertungen sind in der Regel auch Händlereinkaufspreise ... von Privat sind je nach Zustand auch 500 - 1000 Euro mehr drin....was hier wirklich fehlt sind Bilder .... ein Colour Concept ist relativ selten und da hast du schon chancen sofern er noch gut dasteht .... viel Glück
Informationen zur Autobewertung
Der Verein Fairer Autohandel e.V. garantiert die Preise unabhängig von Interessen Dritter zu berechnen. Es handelt sich um durchschnittliche Händler-Verkaufspreise unter Berücksichtigung der Ausstattung, Laufleistung, Aufbauvariante, Motorisierung etc. Es wird angenommen, dass es sich um ein Kfz ohne wesentliche technische Mängel handelt, der Zustand dem Altersdurchschnitt entsprechend. Ausgegeben werden echte aktuelle Marktpreise, es liegt kein statisches Abschreibungssystem zugrunde. Die Preisschätzung wird monatlich aktualisiert.
Ausstattung, die nicht angewählt werden kann, wurde als nicht wertrelevant im statistischen Sinne erkannt. Tuning und seltene technische oder optische Aufwertungen werden nicht berücksichtigt. Unfallschäden, Motorschäden, Getriebeschäden, Elektronikschäden und überdurchschnittliche optische Mängel können nicht berücksichtigt werden.
Händlereinkaufswerte können wesentlich tiefer liegen, da es sich hier um berechnete durchschnittliche Verkaufspreise handelt. Marktpreise in der mittleren und oberen Preisklasse, in der typischerweise Autohäuser Kfz anbieten, müssen nicht zwingend bei Verkäufen privat an privat erzielt werden. Finanzierung, Händlergarantie, Prüfsiegel, Serviceleistungen etc. geben Autohäusern in diesen Preisklassen eher Chancen diese Marktpreise zu realisieren.
Es sind Händlerverkaufspreise, also noch einmal 500-1000€ abziehen bei Privatverkauf.
Es gibt hier alle paar Tage neue Beiträge zum Verkaufswert von Autos, jeder will natürlich immer noch möglichst viel für sein Auto haben, aber realistisch sind die meisten nicht.
Besonders zur Zeit wegen der Umweltprämie und anderen Angeboten von Autohändlern wird sich der Markt sehr stark verändern.
Zur Zeit kannst du von Glück reden wenn solche Autos jemand für 1000€ kauft.
Der Effekt kann sich aber in ein paar Monaten wieder ändern, falls sehr viele Gebrauchte vom Markt verschwinden und die Angebote für Neuwagen schlechter werden, dann steigen auch wieder die Preise für gute Gebrauchte.