Was ist mein ABF wert?

VW Vento 1H

Will meinen ABF verkaufen und weiß nicht für wieviel...

Golf 3 GTI Edition 16V
30tkm
Karosserie und Ausstattung GTI Edition Mj. 95
Motor,achsen und kompletter antrieb BJ 98
schwarze blinker und nebelscheinwerfer
4 kopfstützen
blau/rote innenbeleuchtung
8-fach bereift
TÜV/AU neu
nicht raucher
sehr gepflegter innenraum
ABS
2xAirbag
DWA
absoluter original zustand
Sommer und winterreifen auf alufelge
ich bin der 4. besitzer
motoröl neu
servoöl neu
und viele kleinteile am motor gerade neu

was kann man für den verlangen? sind 6500 VB zuviel??

bitte um eine ehrliche stellungnahme
und ja, der motor hat erst 30tkm gelaufen und ja es ist ein ABF

78 Antworten

ich fahr ja nicht nur zur schule, ich fahr ja auch am wochenende mal weg und außerdem brauch ich auch ein größeres auto... ich hab mir das seit 2 wochen gut überlegt und hol mir nen diesel sobald der ABF weg ist... ach ja und ob diesel oder benzin steht hier nicht zur diskusion, ich hab mir das lange und genau überlegt, da ich auch noch nach der schzule zur bundeswehr muss und studieren will und da muss ich ja auch irgendwie hinkommen..

back 2 topic

und wieder kommt ein geiler 16v in die hände eines heizers der meint, dass der motor es aushalten muss.

Oh mann warum muss ein vw so zu grunde gehen. 🙁

ich hab die hoffnung, das wenn der wagen 6500 euro kostet, der motor nicht gleich verhunzt wird,schade ist es ja,aber ich kann mir den wagen einfach nicht mehr leisten... golf ist mir auch zu klein,auch allein schon wegen freundin usw...

wieso ist der golf zu klein für die freundin? klar ist ein kombi da schöner *g* aber solange sie net schwanger ist, reicht doch ein golf locker. musst du aber selber wissen...

Ähnliche Themen

nix kombi...
passat limo und das mit schwanger kommt auch in betracht, da sie und ich ja im richtigen alter eigentlich sind... ist ja nicht irgendeine freundin,sondern meine freundin...

*muss schon weinen wegen den armen motor* weil er verheizt wird. Warum hab ich kein geld? Alles so ungerecht auf dieser welt.

und jeder der mich kennt,auch wenn nur ausm forum, der weiß wie penibel ich mit meinem auto um gehe 😁 da bin ich perfektionist

ja, dann erscheint das ganze doch shcon wieder in nem ganz anderen licht.

wäre schade drum...

was is wenn de den abmeldest und in ne garage oder so stehen lässt....
weiß nicht is doch im guten orginal zustand..

auf jedenfall schau genau wer das auto kauft...
wäre schade wenn das ding gleich von nem 18jährigen gegen den baum geballert wird...

ja ne,das problem ist, das ich das geld für den passat brauche... ja den der das ding kauft den guck ich mir ganz genau an... wenn den jemand für den preis kaufen will 🙁

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

ich muss nächstes schuljahr 4 mal in der woche nach kiel fahren (40km eine tour) und deswegen brauche ich einen TDI, zudem brauche ich ein größeres auto,weil ich in einer fahrgemeinschaft bin und aus diesem grund werde ich mir einen Passat (3B) TDI holen,trotzdem vergesse ich mein Golf 3 wissen nicht 😉

Hol dir das Facelift, der 3B hat Probleme mit der Achse, da wirst du noch viel Geld reinstecken müssen. Der 3B von meinen Eltern war schon 2x in einem Jahr bei VW wegen Achsteilen... Das Facelift ist da nicht mehr so anfällig!

also ich denke mal dass du 6500 für das auto nicht bekommen wirst. auch wenn der motor nur 30tkm runter hat. denke bei motorumbauten sind die meisten eher vorsichtig. dneke mit 5000 kommste eher hin.

Zitat:

Original geschrieben von midas

Hol dir das Facelift, der 3B hat Probleme mit der Achse, da wirst du noch viel Geld reinstecken müssen. Der 3B von meinen Eltern war schon 2x in einem Jahr bei VW wegen Achsteilen... Das Facelift ist da nicht mehr so anfällig!

ich kenne die probleme, sie betreffen Mj 96-98, aber die teile sind nicht schwer zu rep. hab ich beim A4 von meinem bruder auch schon machen müssen, der komplette rep. satz kostet 300 euro für beide seiten,das hab ich schon einkalkuliert...

Ich find 6500km zu viel, dafür kriegst nen Jubi 16v der ist um einiges "besser und geiler" als der "Edition". Vorallem der Motor war orginal verbaut und sorry das ich das sage "nicht nachträglich eingeplanzt". Zumal deiner vorher ein 8v GTI Edition war oder nicht?! Ich denke mal das du den Motor umgebaut hast schreckt evtl. Käufer ab weil sie ja im ersten Augenblick nicht wissen das du vom Fach bist und da sind die erstmal skeptisch.
Wieviel km hat der Rest vom Auto runter?!

Denke mal zwischen 4000 und 5000€ sind realistisch.

Hallo GTIMAN,

wenn du den Wagen verkauft hast, bekomme ich dann endlich meine 6,- Portokosten von dir zurück, wäre echt mal nett wenn das noch kommen würde.

Irgendwie finde ich die Gründe auch etwas komisch. Du hast ne Fahrgemeinschaft nach Kiel, jho und dann willste noch nen Diesel? WEnn man das durch 4 teilt, dann bleibt da doch nur eine geringe Differenz zum Diesel übrig. Zudem soweit ists von dir bis nach Kiel doch auch nicht

Schonmal an Bahnfahren gedacht, son Wochenticket ist manchmal billiger als man denkt.

Und warum haben die Achsen denn nur 30tkm runter?

Wenn du wegen den Portokosten nochmal meine Adresse oder Bankdaten brauchst, dann icq mich doch nochmal an, bisher reagierste ja nicht auf meine Nachrichten....

Der Micki