ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist LA9U an Farbe ?

Was ist LA9U an Farbe ?

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 12:54

Hallo Alle zusammen,

ich habe eine Frage an Euch und zwar es geht um meinen 2ten Golf. Er ist zwar Schwarz, aber scheint irgendwie ein Besonderes zu sein und wollte fragen, was LA9U ist ? Laut Aufkleber im Heck des Golfs soll dieser Lack auf dem Golf verwendet worden sein.

 

Nur auf Doppel-Wobber gibt es nur LA9V - Brilliant Schwarz .... wer hat von Euch diesen LA9U und kann Mir auch da sagen, was das für ein Lack ist ? Einschicht - oder Zweischichtlack ? Geben tut es den Lack scheinbar schon, weil viele Passat´s und Golf III mit dieser Farbe in Ebay angeboten werden.

 

Da steht nur nicht bei was für ein Schwarz das ist :( Bitte um Hilfe !

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten

da sind die leute einfach zu doof, ein U und ein V auf dem aufkleber zu unterscheiden..

LA9U und LA9V sollen laut diverser google-treffer brilliantschwarz-met. sein..insofern denke ich, dass ich richtig liege.

 

edit: oh sorry!! du wärst ja dann einer "dieser leute":eek: hab ich jetzt garnicht gelesen..sorry, sollte keine beleidigung werden..

er hier ist auch auf meiner seite:)

schaut mal hier:

http://cdb.sxcolor.info/de/AdvancedSearch.mvc/Grid?paintCode=LA9v

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

schaut mal hier:

http://cdb.sxcolor.info/de/AdvancedSearch.mvc/Grid?paintCode=LA9v

Der Link haut aber nur mit Username und Paswort hin.(nur für Firmen?)

Im Lackkatalog ist nur LA9V.

Und wie das "V" in dieser Oldschool-Maschinenschriftart aussieht siehste im Anhang

P.S.: Verbessere mal dein Deutsch. "Was ist LA9U für eine Farbe" und nicht "an Farbe"

Auslieferung

Ich hab' sofort an meinen gedacht, als ich die Bilder von Deinem geshen habe.

Ist definitv LA9V schwarz-metallic, so wie meiner. Gibt's LA9U überhaupt?

Seinerzeit waren die (Nadeldrucker-)ausdrucke so. Das U und das V kaum zu unterscheiden...

nein, gibt es nicht..steht hier schon mindestens 3mal zwischen den zeilen..

mit nadeldruckern oder nicht hat das auch nix zu tun..das ist eben so eine schriftart..

Oh, schon mal so'n alten Nadler benutzt? Das liegt nicht nur an der Schriftart. Eher an der Druckgeschwindigkeit. Aber das ist nur am Rande interessant.

am 18. Dezember 2009 um 19:25

Hi na so schwer ist das

nun auch wieder nicht

ein V von einem U zu unterscheiden.

Auf dem Bild sind beide Buchstaben drauf.

Ich als Brillenträger sehe das ohne Brille.

Tja manche lernen´s nie das fahren mit die Ski.

 

 

Grüßle 

 

Hier mal ne Seite bei eBay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

schaut mal hier:

http://cdb.sxcolor.info/de/AdvancedSearch.mvc/Grid?paintCode=LA9v

Der Link haut aber nur mit Username und Paswort hin.(nur für Firmen?)

hm... seltsam. dann halt direkt auf www.standox.de und da auf farbtonsuche^^

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 10:10

@ Edition82 + Haeberer

Wenn der Aufkleber jedoch nass geworden und dadurch etwas aufgeschwollen ist, dann kann es schon mal passieren, dass ein V zum U wird :rolleyes: Ich kann sehr wohl die Buchstaben unterscheiden, aber wenn der Aufkleber aufgeweicht ist, kann man das eben nimmer so leicht lesen.

 

Der Golf stand ja auch ne Weile ohne Rückleuchten rum bei dem nass kalten und schnee - reichen Wetter, da ist es auch kein Wunder mit dem aufgeschwollenen Aufkleber ;)

 

@ rpalmer

Wenn man da etwas in Eile war und das war ich, dann passiert sowas wie im Titel .... sorry :(

 

@ all :

Ich hab mal Detailfotos vom Lack des 2ten Golfs von Mir mal gemacht ;) Ist dies jetzt dann wirklich LA9V - Brilliant Schwarz Metallic ?

Gruss Thomas

Lackdetailansicht
Lackdetailansicht2

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Ich hab mal Detailfotos vom Lack des 2ten Golfs von Mir mal gemacht ;) Ist dies jetzt dann wirklich LA9V - Brilliant Schwarz Metallic ?

Gruss Thomas

Hm, das könnte auch eine Nahaufnahme eines Gehwegs sein ;)

am 19. Dezember 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

@ Edition82 + Haeberer

 

Wenn der Aufkleber jedoch nass geworden und dadurch etwas aufgeschwollen ist, dann kann es schon mal passieren, dass ein V zum U wird Ich kann sehr wohl die Buchstaben unterscheiden, aber wenn der Aufkleber aufgeweicht ist, kann man das eben nimmer so leicht lesen.

 

 

Der Golf stand ja auch ne Weile ohne Rückleuchten rum bei dem nass kalten und schnee - reichen Wetter, da ist es auch kein Wunder mit dem aufgeschwollenen Aufkleber

 

Hättest DU das nicht gleich mit anführen können als Du diesen Thread eröffnet hast???

Dann wäre Dir sicher das hier erspart geblieben.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

@ all :

 

Ich hab mal Detailfotos vom Lack des 2ten Golfs von Mir mal gemacht Ist dies jetzt dann wirklich LA9V - Brilliant Schwarz Metallic ?

 

Gruss Thomas

 

Auf den Bildern ist da nicht wirklich was von einem Autolack zu erkennen.

Für mich schaut das einen aus wie ein Bild von der Milchstrasse oder ein Schneesturm

in der Nacht. Das andere da ist der Schneesturm nicht mehr ganz so wild.

So sind Deine Bilder nicht hilfreich um zu beurteilen ob es die Farbe LA9V ist. 

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 15:26

Ok dann stelle ich noch weitere Foto eben rein ;) und da auch neben bei gesagt, die auf paar Fotos gezeigte und recht demolierte Motorhaube mit der gelben Figur drauf ist nicht die Original - Motorhaube des Golfs !

Gruss Thomas

Golf3no1
Golf3no2
Golf3no3
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen