Was ist eure Meinung zum E 500
Ich habe meinem Bruder der ein exotisches Auto wie den W124 Cabrio sucht einen 500 Limosine empfohlen, da dieser leichter zu beschaffen ist. Bitte nennt mir gute Argumente Pro 500 und Contra (außer Verbrauch und Unterhaltungskosten)
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ChrisausMS
eben wegen der breiten Backen fahre ich lieber meinen 400E. Könnte von weitem auch ein 200D sein. Find ich gut :-))
IMHO hat der E500 Limited die Porsche Bremsen.
Hatte mich mal schlau gemacht da ich in Erwägung gezogen hatte, die Bremsen bei meinem nachzurüsten.
Sollen auch in der Tat gleich sein mit dem SL600. Weiß da jemand mehr?
Hallo und guten Morgen!
Auch hier gilt wieder: Märchenstunde ;-)
Die Limited Modelle wurden mit den gleichen Bremsen ausgestattet (vorne 320er Scheiben) wie die "normalen" E500 (nicht 500E - die haben vorne 300er Scheiben). Auch hier sind übrigens schöne Sterne in den Sätteln wie bei den meisten Benzteilen also leider, leider nix mit Porsche.
Aber wenn es Dich beruhigt kannst Dir ja noch einbilden, dass ein Porschemachaniker sie vielleicht einmal BERÜHRT hat!?
Grüsse
Michael
PS: Wenn Du original Sättel von Porsche möchtest dann gibts da auch Wege ...
Danke für die Info. Wird halt viel erzählt. Und nee, ich brauch keinen Porsche Schriftzug. Nur ne gute Bremse. :-)
Gruss
Ich würde denn e500 nehmen aber Limited der schaut besser aus, und hat 2farbige sitze schaut besser aus ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vekocity
Und es gab ihn ganz zum Schluss mit original Xenon ab Werk.
🙄
Und noch so ne Mähr ;-)
Den E500/500E gab es ab Werk NIEMALS mit Xenon!
Übrigens gibt es für keinen 124er XENON-Umbauten welche eintragungsfähig wären...
Grüsse
Michael
Ich finde den 500er W124 total überbewertet ....
Zu schwer und zu unhandlich ...!!
Vielleicht etwas für alte Leute, die auf Leistung stehen aber eh nur 129 KM/H Höchstgeschwindigkeit auf der BAB fahren.
W124 Cabrio hat potenzial , ist aber auch zu schwer, zu teuer im Unterhalt und zu behäbig im Fahrverhalten, aber wenigstens offen.
Mit anderen Worten W124 Cabrio und W500 limousine zu vergleichen , heisst Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Gruss Kippi
Zitat:
Original geschrieben von Jeanne-Tommy
Hä? 😕
OK, für Dich nochmal mit anderen Worten:
Die Kiste fährt sich wie ein Panzer!!!
Der Spritverbrauch ist dann ja auch fast passend dazu!
Gruss Kippi
ich hatte schon mehrfach die Möglichkeit nen 500er zu fahren, ok, is kein Porsche oder aufsteigendes Pferd aber schwer und unhandlich - beim besten Willen nicht...
Das Cabrio z.B. ist schwer aber nicht unhandlich...
Nen Panzer ist eher der W140, aber auch da hält sich der Verbrauch in Grenzen...
Und ein 500 im 124er gehört bei mir nicht in diese Kategorien... iss aber auch schwer subjektiv 😉
PS.: Mit den Birnen und Äpfeln hast du natürlich recht, ist aber auch ne andere Sache...
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
OK, für Dich nochmal mit anderen Worten:
Die Kiste fährt sich wie ein Panzer!!!
Der Spritverbrauch ist dann ja auch fast passend dazu!
Gruss Kippi
dass ein e500 kein sportwagen ist dürfte wohl jedem klar sein.der e500 ist ein fahrzeug um etwas schneller und gemütlicher von a nach b zu kommen und dass mit einem angemessenen spritverbrauch.panzer trifft wohl eher bei einem w124 cabrio zu.
wer alpina fährt sollte den spritverbrauch nicht mit anderen fahrzeugen vergleichen,denn alpina ist in diesem segment unschlagbar.
ps wenn ich ein auto mit viel leistung fahre ist mir spritverbrauch egal.
Yo, der Spritverbrauch ist bei den (zumindest meinen) Alpinas schon wirklich klasse.
Aber, das war ja auch nicht Thema!
Frage ist jetzt ...kauft er sich den 500er oder das Cabrio ?? 😁
Gruss Nils
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
Frage ist jetzt ...kauft er sich den 500er oder das Cabrio ?? 😁
weder noch....wir haben neulich eine getunte s-klasse der Baureihe W116 gesehen und dachten der ist vieleicht noch exotischer. Darüber wird aber im s-klasse forum diskutiert.
Trotzdem danke für eure hilfe
Naja, schnell und gemütlich von A nach B, das war die Stärke des 400ers.
Der 500er ist dank deutlich kürzerer Übersetzung wesentlich sportlicher veranlagt.
Schwer? Unhandlich? Fahr den mal 😉
Mfg, Mark
ein super autoo muss ich sagen pro gute optik,nicht zu beschweren kontra die beschaffungskosten
mfg realplaya7