Was ist eine Wirbelstange?
Hi,
an meinem V70 D5 ist u.a. die Wirbelstange defekt...
Leider bin ich etwas länger unterwegs und keiner kann mir erklären, welche Funktion die hat. 🙂😕
Der Schaden macht sich durch Leistungsverlust bemerkbar und die Motorwarnanzeige leuchtete auch.
Angeblich würde die Reparatur ca. 500 € kosten, aber die Werkstatt, in die meine Frau gefahren ist hat die mit einem "Splint" erst einmal wieder "hinbekommen".
Mehr Informationen habe ich erst einmal nicht.
Also erst einmal kein Notfall. Das Radlagers vorne links muß auch getauscht werden. 😠
Unser D5 hat jetzt so um 120000 gelaufen und ich hoffe nicht, dass jetzt eine Reparatur nach der anderen kommt. Er ist erst Bj. 2006.
Also vielen Dank für Eure Antworten!!!!
19 Antworten
Hallo Spaltfix,
Ich hab mich bemüht, kann aber die Wirbelstange nicht finden, die auf Deinem Foto zu sehen ist. Hast Du vielleicht doch einen anderen Motor?
Meiner ist ein Diesel 163PS. Hat der keine Wirbelklappe, oder sitzt die woanders?
Schaust Du dir mal mein Foto an und kennzeichnest die Stelle, an der die wirbelstange sitzt?
herzlichen Dank und Grüße
Zitat:
Original geschrieben von christopherusbeu
Hallo,wißt Ihr ob der Volvo v70 2,4 D5 163 PS eine wirbelklappe hat?
dieser Motor hat keine
Hallo,
etschuldige ich war ein par Tage nicht greifbar 😕
ich habe den 185 PS D5 Motor.Da ist es etwas anders sorry.
Grüße Spaltfix
Also keine Wirbelklappe... ..
da das Auslesen Druckverlust ergeben hat, muss es wohl doch das Steuerungsventil sein oder der Turbo selbst.
ich wundere mich nur, dass er immer wieder normal beschleunigt und dann am Berg plötzlich - Motorwartung erforderlich - Leistungsverlust anzeigt.
ich glaube ich geb auf und geh doch zum Volvomann...