Was ist eine Powerstation von helix und wie funkitoniert sie
He mein hifidepp von nebenan hat mir ne powerstation von helix emfohlen kostet 550 € was die nun genau macht weiß der auch nicht so richtig aber soll besser sein als ne zusatz batt
bla bla bla computergesteuert bla bla bla digital und so weiter
mal von gerede abgesehn
was ist das , was macht die, ????
MFG ROB
16 Antworten
http://www.audiotec-fischer.com/produkte/xxl.html
mfg.
p.s.: schonmal was von google gehört? 😉
hi
das teil ist im pro-bereich definitiv GENIAL! auch wenn keiner so recht sagen kann was es macht aber es funktioniert super das ding!
man sollte sich aber schon etwas auskennen wenn man sowas einbaut und damit spielen möchte - dafür ist das teil da.
byebye
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
auch wenn keiner so recht sagen kann was es macht aber es funktioniert super das ding!
Nun, das stimmt nicht wirklich.
Es ist einfach ein geregeltes Netzteil.
Bei schwankender Eingangsspannung, bleibt der Ausgang immer exakt (mehr oder weniger) auf dem eingestellten Wert.
Dazu muss jedoch auch die Batterie genug Strom liefern können.
Grüessli Oli
hi
ja soweit war ich schon.....nur dann ins detail will helix scheinbar nicht gehen.....oder ich bin zu dumm was das elekltronikgebiet angeht....
ist ja auch egal - ich schau es mir mal genauer in den nächsten tagen an und werde mit`m shop mal paar vergleiche aufbauen 😁 mal sehen was das teil wirklich bringt....
byebye
Ähnliche Themen
Macht eigentlich nix anderes als meine Endstufen so auch schon tun... volle und stabile Ausgangsleistung ab 11V.
ja das is einfach n DC-DC converter, wie die netzteilsektion im verstärker.
nur dass das halt geregelt is, was lange net alle stärker-netzteile sind, und halt dann keine 50V oder so sondern halt 14,4V rausmaunst.
so dinger gabs scho immer auch vor 10 jahrn von jacobs und usamps und alle mögliche.
wenn ma amp mit geregelte NT hat is das nich so notwendig aber bei ungeregelte netzteil is das subbagut.
macht aber nur 100A auf dauer.
mfg carauDDiohanZZ
nur so um meien stromversorgungsproblem zu lösen hilft mir das nicht weiter da bin ich doch mit ner hawker besser bedient oder?
mein hifimännchen wollt mir das andrehen für schlappe 550€ und sagt das reicht (hawker hat er noch nie was von gehört...)
550 ist ein bisschen zuviel... besorg dir ne gute Batt und gut ist 😉
die liefert zu wenig strom für ne F2-500 und ne FS stufe dazu!
das is das emblem.
für FS stufe is die gut, für F2-500 auch, aber da hat se nit genug strom, da müssen dann insgesamt so 2 her :-/
hast du nit schon ne sbs60 drin???
wenn nein biste mit ner batterie, selbst wenns ne neue maxxima is für 130 besser udn billiger dran als mit 2 powerstations (falls ma die überhaupt parallel betreibe kann :-/ )
mfg carauDDiohanZZ
Soweit ich weiss kann man die parallel Betreiben aber sie sind wirklich das letzte Teil um eine HighEnd Anlage zu kompletieren..
ne drinn ist die noch nicht
erstens wart ich darauf das die kommt so 3tage hoff ich
dann muss ich erstmal mich informieren was ich noch alles brauche um die anzuschließen... viell.am we über ostern hängt die am netz...
Du brauchst: Sicherung vorne, Sicherung hinten. Naja und den Rest hast ja, also Verteiler hinten und so... achja, Sicherung vorne hast ja auch schon, also nur eine Sicherung für hinten mehr ;-) Denk dran, solltest ANL-Sicherungen nehmen, sonst hast schnell viel verschenkt.
Also das gute an dem XXL ist, wenn du auch die passende Amp hast. bei einer Steg die ein Laststabieles Netzteil bis 11 Volt (Eingangsspannung) hat wär das Teil überflüssig.
Hast du Helix Amps > die bei 16V einen weit beseeren Wirkungsgrad haben, dann ist das Teil vom Vorteil denn die Ausgangsspannung kann bei dem Ding eingestellt werden ob er 14,4; 15 oder 16 Volt (glaub sogar Stufenlos)
So hast du eine ganz stabile Eingagsspannung und die Verstärker (jetzt mal speziell bei Helix) haben um ettliches mehr Leistung bei gleichen Stromverbrauch.
Das Ding ist auch erst dann nützlich wenn schon alles andere gut gemacht worden ist und du nicht mehr weißt was du machen sollst...
@Solean and @ A3 Armageddon
auch bei steg endstufen oder anderen die ab 11volt volle leistung haben is das ding sehr sinnvoll denn die mögen vielleicht immer noch ihre volle leistung rausgeben aber was klang und kontrolle angeht gehen die stegs auch voll in die knie bei 11v und zwar hörbar und bei allen speakern außer HTs auch sichtbar am hub und das is ein gewaltiger unterschied zwischen 11 und 14.4 volt
ich würd es mir zwar trotzdem nich kaufen weil ja eine garnicht reichen würde und die folgekosten für die batterien die am eingang der powerstation die spannung halten ziemlich hoch sind aber sinn macht die hohe konstante spannung immer
verbraucht ja sicher auch etwas strom