Was ist ein 200D noch wert?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
wieviel ist ungefähr ein
W124 200D Hellgrün
EZ 07/85
345.000 Km
4.Gang
ohne ABS
el. verstellebarem rechtem Spiegel
AHK und nur Sommerreifen
noch wert?
Zustand noch ziemlich gut, nur die Radkästen sind durchgerostet und müssten für Tüv gemacht werden. Motor und Getriebe ist i.O.
Danke
Uekue

18 Antworten

Eben wegen diesen Qualitäten von den alten Mercedes wollte ich auch so einen und dachte mir dass auch die KM nicht so viel machen. Also beim nächsten mal werd ich schon einen um 700 nehmen, wenn mir nochmal so einer unterkommt

moin,
also für jeden Daimler Diesel gibt es mit Tüv und wenigstens halbwegs in Ordnung mindestens 1000,- Euro.
Sind die einfach wert!
Wer´s nicht glaubt, sollte seinen bei mir vorbeibringen, er bekommt die 1000,- Euro dann von mir...
Grins.... kommt ruhig alle
Gruß vom Niederrhein
oli

... fahre natürlich auch nen W124 200D...

Kommt auch drauf an, wie penibel du bist und ob du den Wagen nur fahren oder auch "tiptop in Ordnung" fahren willst..

Bei ersterem: Wenn du gute Vorbesitzer erwischst, und ihn auch selbst pfleglich behandelst, kann das Ding noch ewig laufen..

Falls nicht, dann wirst du jede Menge zu ersetzen haben. Bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden. Wenn du auf ne Werkstatt angewiesen bist, weil du selbst nix schrauben kannst, dann lass es lieber!

Aber an sich, ist die Karre wohl mit das Unkaputtbarste, was noch auf der Straße rumfährt.

Sehr schön auch, weil man viel selbst machen kann:
Nicht lachen!! ;-)
Mit dem Buch: "jetzt helfe ich mir selbst" (ausreichend Werkzeug) und ein bisschen technischem Sachverstand gehen da 90% aller Reparaturen..

Kein nerviger Elektronik-Schrott, sondern einfach nur gute alte Mechanik, sehr langlebig konstruiert.

Die Buchreihe kenn ich, die ist wirklich gut! Hab damit auch meinen ersten Opel Vectra wieder flott gekriegt und ein bisschen Erfahrung bei meinen 190ern gesammelt. Also solange nichts "schlimmes" wie Motorschaden, Getriebeschaden, etc. kommt, denk ich kann ich mir schon helfen. Nur wie gesagt ist der leider schon verkauft und ich hab bis jetzt keinen in der Preisklasse gefunden. Aber beim nächsten mal werd ich nicht mehr zögern... 😉