ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volvo?

Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volvo?

Themenstarteram 27. April 2006 um 9:08

Hallo ihr,

gestern musste ich mir von jemandem sagen lassen, dass

alle VOLVO fahrer schwul sind.

Ich habe mir nun schon ueberlegt mich von meiner Frau scheiden zu lassen.

Ausserdem das beste Auto was es gibt ist ein HONDA Accord 2.0 I, Sport.

Volvo hat ein design wie geschissen, und auch im Unterhalt ist Honda besser weil die Ersatzteile fast nichts kosten.

Eigentlich wollte ich ihn noch Fragen ob denn der haendler nicht sogar noch Geld dazu gibt, wenn man die Ersatzteile holt.

Nun habe ich ihm verzweifelt versucht zu erklaeren, dass ich

kein Auto brauche um irgendwelche "schnallen" zu beeindrucken, etc. etc.

Gut wenn ich mich mit ihm vergleiche,

da sind insbesondere beim Bildungsstand Welten dazwischen.

nun moechte ich doch mal wissen, was der durchschnittliche Volvofahrer so beruflich macht.

koennt ihr mit noch Argumente liefern, warum Volvo besser ist als Honda ?

Gruss aus Afghanistan

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DFA46

leider keine Werbeagentur, sonst hätte ich ein paar Italienische-Hengste in der Garage.

?????

Wie soll ich das deuten? Werbeagentur = Geld? Werbeagentur = schönes italienischen Design?

Gruß

Jürgen

liegt nahe.......

Zitat:

Original geschrieben von DFA46

liegt nahe.......

Naja, mit Werbeagentur = (genügend) Geld wäre sehr schön. Für meine Signatur reicht es auch, für deine würd es nicht reichen... ;)

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von DFA46

Wäre dann auch nicht Schwul, trotz der Hengste. :p

 

gruß

naja so lang Du mit den Hengsten nicht ins Bett gehst :D

oh, sorry,

dachte nur, denn in meinen bekanntenkreis gibt es so manche Typen mit solchen Agenturen, die dann auch die Hengste in der Garage haben.

Meinereiner schreibt nur kleine Arikel für Zeitschriften.

Und die Signatur ist lange gespart.......

 

gruß

Günther

am 28. April 2006 um 11:58

Hallo hier schreibt einer, der auch nicht schwul ist, jedefalls hat sich keine meiner bisherigen Frauen beschwert.

Volvo, hier ein XC90, fahre ich, weil mich Daimler Crysler nach 30 Jahren so geärgert hat, daß ein Wechsel mal nötig war.

Form, Technik, Preis-Leistung, Testberichte vom XC90 (denn ein SUV sollte es werden) und natürlich dieses Forum haben mich bei Volvo landen lassen.

Alter: noch 50 Jahre

Beruf: selbständig

Kinder: jede Menge

Tiere: noch mehr

OHL: eine, und die liebe ich über alles (auch über XC90)

Viele Grüße Axel

Ist ja fast Poesialbum!

 

Zitat:

Original geschrieben von baro

Hallo hier schreibt einer, der auch nicht schwul ist, jedefalls hat sich keine meiner bisherigen Frauen beschwert.

Volvo, hier ein XC90, fahre ich, weil mich Daimler Crysler nach 30 Jahren so geärgert hat, daß ein Wechsel mal nötig war.

Form, Technik, Preis-Leistung, Testberichte vom XC90 (denn ein SUV sollte es werden) und natürlich dieses Forum haben mich bei Volvo landen lassen.

Alter: noch 50 Jahre

Beruf: selbständig

Kinder: jede Menge

Tiere: noch mehr

OHL: eine, und die liebe ich über alles (auch über XC90)

Viele Grüße Axel

Ist ja fast wie Poesialbum?

Wer so alles Volvo fahren darf!!!!

Für mich,Lebenseinstellung ,gelassen nordeuropäisch eben!

Gediegenes sicheres Auto.neutral(Kfz.Dpl.Ing.).Etwas Besonderes!

Jetzt gerade 50.

Tochter flügge.

OHL siehe Signum

Es gibt viele Dinge die das Leben lebenswert machen.

Nicht nur Auto´s.

Grüße aus dem Fläming

Volvia

Offen gestanden ist es mir schnuppe, welche Automarke ein Mensch fährt. Der Geldbeutel lässt nicht immer auf menschliche Qualitäten schließen. Oft entwickelt sich der Schwachsinnskoeffizeint leider proportional zur Motorleistung. Habe da schon die unglaublichsten Dinge erlebt. Und auch ob der/dieFahrer(in) mit rosafarbener Federboa, als Feministin, Macho, Familienpapi, Kampfemanze oder liebe Freundin den Elch lenkt, ist mir völlig schnurz, sofern sie tolerant und geistreich sind.

Leben und leben lassen ;)

Randnotizen:

Stern 3.3.2004 über VOLVO-Designerinnen:

"Da hatten Kerle nichts zu melden.... Frauen wollen keine Kulleraugenautos mit XXL-Stoßstangen."

Handelsblatt 20.12.05: "Auch Schwule sollen Jaguar fahren."

Bericht über die u.a. VOLVO-Werbung in schwulen Magazinen.

AutoBild 41/2005 im besten Macho-Deutsch über den XC90: "Ein hochbeiniges Wikinger-Schiff, das Frauen Respekt einflößt und Männer zu Kapitänen hinterm Ruder erhebt"

Volvo als Potenzpille? Bitte nicht. :eek:

Die Gurke - lenkt seinen Schwedenlaster nun zu IKEA. Eine liebe Freundin braucht mal wieder 5000 kleine Dinge des nicht alltäglichen Bedarfs :D

am 29. April 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Die Gurke - lenkt seinen Schwedenlaster nun zu IKEA.

Mein Beileid an Dich Gurke :D

Ist jetzt zwar am Thema des Freds vorbei, passt aber wunderbar zum Thema IKEA. Außerdem wollte ich es gerne loswerden, weil's so unterhaltsam ist (wollte aber keinen neuen Fred aufmachen):

Letzten Samstag in der Tiefgarage des o. g. Möbelhauses in DO. Neben mir steht ein junges Pärchen mit randvoll gepacktem Einkaufswagen vor seinem Auto. Golf Cabrio. Klar, dass da nur alles reinpasst, wenn man das Verdeck aufmacht.

Vor der Abfahrt fragt er sie: "Die Sonne scheint doch?" Sie: "Jaa!"

Die Sonne schien auch... Bis zur nächsten Ampel. :p:D

Gruß

DeWeDo - manchmal schadenfroh

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Letzten Samstag in der Tiefgarage des o. g. Möbelhauses in DO.

... in selbigem Parkhaus stand ich mal mit meinem V70 abends um 20 Uhr mit 3 großen Büro-Schreibtischen, 2 Rollcontainern und einem Sofa - und musste dann feststellen, dass die Ladekapazitäten auch eines Volvos begrenzt sind... :D

Aber die herbeigerufene OHL konnte dann mit ihrem Kangoo die Reste problemlos transportieren. ;)

Was heißt das für die Klientel? Volvofahrer denken manchmal bei IKEA-Kauf nicht nach?

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...

Was heißt das für die Klientel? Volvofahrer denken manchmal bei IKEA-Kauf nicht nach?

Gruß

Jürgen

Das ist genau die Klientel, die sich schon mit der Preisliste des kommenden Modelljahres befasst und somit keinen gedanklichen Freiraum mehr für die banalen Dinge des täglichen Lebens hat. :D

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Das ist genau die Klientel, die sich schon mit der Preisliste des kommenden Modelljahres befasst und somit keinen gedanklichen Freiraum mehr für die banalen Dinge des täglichen Lebens hat. :D

... d.h. du denkst auch beim IKEA-Kauf (ider passt besser: Baumarkt?) nicht nach? :D

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... d.h. du denkst auch beim IKEA-Kauf (ider passt besser: Baumarkt?) nicht nach? :D

Gruß

Jürgen

Auch wenn es jetzt ins OT abdriftet ... ich versuche bei IKEA i.d.R. mein Leben zu sichern:

Familien, die ihren Samstagsausflug bei IKEA machen

Kinder, die mal schauen ob das Regal auch stehen bleibt, wenn man sich mit seinen 8 Geschwistern dranhängt

Hausfrauen, die nach links schauen aber nach rechts abbiegen

Einkaufswagen, die einem an der Kasse in die Hacken geschoben werden

....

Ich denke bei IKEA meist daran, wie ich wieder jeil wegkomme ;)

Gruß

Torsten

passt scho'

Mit einer Frau bei IKEA - und dann auch noch nachdenken? Da hat der Mann genau drei Aufgaben:

a) Fünf Einkaufwagen schieben ohne sich und andere zu verletzen

b) Den Geldbeutel festhalten.

c) Sagen: "Ja, Schatz, das ist schon. Aber wir haben dafür

1) keinen Platz

2) kein Geld

3) keinen Platz im Auto

4) ... geeignete Begründung hier einsetzen ..."

Das lastet selbst hochkomplexe Systeme wie das männliche Hirn vollständig aus, gerade c) 4) ist aufgrund der mit zunehmender Intensität des IKEA-Kaufrausches abnehmenden Fähigkeit des weiblichen Hirnes logisch zu denken, sofern eine Reduktion unter Null noch möglich ist ;-), extrem rechenzeitintensiv.

Damit werden eventuelle Nachdenkprozesse, außer überlebensrelevanten Grundaufgaben, wie die Organisation der Nahrungsaufnahme (Kotbuller? Oder wie heißen diese unappetitlichen Dinger? :-) ) ohne Selbstvergiftung zur Vermeidung einer Überhitzung der zentralen Denkheit mangels sachgerechter Kühlmöglichkeit mit (echtem) Bier deaktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volvo?