Was ist die Zielgruppe von Volvo ? -Welche Klientel/Alter faehrt Volvo?
Hallo ihr,
gestern musste ich mir von jemandem sagen lassen, dass
alle VOLVO fahrer schwul sind.
Ich habe mir nun schon ueberlegt mich von meiner Frau scheiden zu lassen.
Ausserdem das beste Auto was es gibt ist ein HONDA Accord 2.0 I, Sport.
Volvo hat ein design wie geschissen, und auch im Unterhalt ist Honda besser weil die Ersatzteile fast nichts kosten.
Eigentlich wollte ich ihn noch Fragen ob denn der haendler nicht sogar noch Geld dazu gibt, wenn man die Ersatzteile holt.
Nun habe ich ihm verzweifelt versucht zu erklaeren, dass ich
kein Auto brauche um irgendwelche "schnallen" zu beeindrucken, etc. etc.
Gut wenn ich mich mit ihm vergleiche,
da sind insbesondere beim Bildungsstand Welten dazwischen.
nun moechte ich doch mal wissen, was der durchschnittliche Volvofahrer so beruflich macht.
koennt ihr mit noch Argumente liefern, warum Volvo besser ist als Honda ?
Gruss aus Afghanistan
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Ich hab schon bewiesen, daß ich nicht homosexuell bin 😉 (2 Dimple juniors)...
schwacher beweis, homosexuell ist
nicht gleichunfruchtbar... 😁
aber wir glauben dir ja 😉
ist die selbe müssige scheisse wie ich als sport-motorradfahrer von reiseenduro- und nakedbikefahrern auch immer wieder zu hören kriege... wenn man sich etwas nicht leisten kann, kreiert man sich ein klischee und es geht einem schon viiiiiiiiel besser, ganz nach dem motto "jeder hat ein recht auf meine meinung".
solche leute sprechen jeweils nicht allzulange mit mir... 😉
Jetzt möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben:
Bei uns fahren die "Oberstudienräte" (schwul oder nicht) am liebsten 5er und 3er BMW. Auch mal gern einen (neuen) DB. Volvo fahren v. a. Architekten... Ocer Künstler (die alten Modelle, von Volvo meine ich). Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, was an OStRen oder Schwulen nicht in Ordnung sein soll, so dass sie zur Abwertung herhalten müssen.
Eine Anregung an die Studis der Sozialwissenschaften: eine Diss über "landes- und regionaltypische Autobesitzer und -nutzerklischees und ihre Aussagekraft zum ästhetischen Empfinden und der wirtschaftlichen Manipulierbarkeit der jeweiligen Bevölkerungsgruppe, bezogen auf die EU und die USA." Ocer so ähnlich.
Und ich habe mir u. a. auch deshalb einen Volvo gekauft, weil ich dachte, er habe kein "Image"... *Seufz*
Grüße
wg (bekennender und praktizierender Hetero)
Ok *michoutentu* ich bin Lesbisch 😁
Zudem anscheindend der einzige hier, der seine Brötchen mit den Händen verdient? Zugeben, sie werden nicht mehr soo dreckig, wie in der Aubildung auf dem Bau und der Kaffee Konsum hat seit der Weiterbildung zum Service Techniker enorm zugenommen, aber am Schreibtisch sitzen könnt ich nicht 8 Stunden am Tag..
Gruss Kusi, Sanitäre Anlagen, Klima, Heizung und Schwimmbadtechnik... Röööööörich 😁
Zitat:
Original geschrieben von f456
Aber zur Sache - es gibt eine Statistik darüber, welche Fahrzeuge von schwulen bevorzugt werden, auch diese Zielgruppe will ja von irgendwem völlig zu Recht befriedigt werden; aber: kein Volvo unter den Top10.
Was es alles für Statistiken gibt... Hast Du da mal einen Link drauf? Wüßte ja gerne, wenn ich mal Mietwagen fahre, warum ich öfters angegraben werde ;-)
TobiV70, der unter allen Schwulen, die er kennt, noch kein typisches Auto entdecken konnte, aber vermutlich ist die Stichprobe für eine signifikante Statistik einfach zu klein.
Ähnliche Themen
ähem... meine Frau fährt auch mit dem V70, und die ist Oberstudienrätin... muss ich jetzt gehen?
Aber eigentlich ist es ja meiner. Und ich bin kein Staatsdiener (ich: Dipl.Inf., angestellt, 36 Jahre)
Hm - das mit Volvo und seinen Fahrern ist doch einfach, wie ich auf Grund langjähriger Milieustudien in diesem Forum empirisch feststellen konnte :
1a. Die klassischen Schwarzelchfahrer : hetero, farbenblind, liberal sozialisierte Lehrer oder Sozialarbeiter aus Verzweifelung da es für die Mitgliedschaft in der Mafia oder bei den Hells Angels nicht gereicht hat
1b - Der Schwarzelchfahrer mit schw. Dashboard : klar als Semituntum-Liebhaber lokaliesrt kann man ihm def. eine Bi-Neigung zuschreiben. Der Anteil von Unternehmern und Führungskräften ist hier höher - das Hauptproblem : die könne sich nie entscheiden - manch fahren auch nur kurz Volvo ...
1c - Der Schwarzelchfahrer mit Volltuntum-Ausstattung : wartet bis heute auf pink-Lackierungen und Plüsch-Extras. Def. schwul wie eine laue sommernacht und im Grunde permafrustruiert, da er als Zielgruppe von VGC nicht wahrgenommen wird ... 😛
2. Sonstige Farben : Fahrer, die bei Volvo eigentlich unter Naturschutz gehören, wobei die Population der Grau/titan-fahrer noch am bester erhalten ist. Entziehen sich klassicher Bertungskriterien der Volvisti. daher muß davon ausgegangen werden, daß es sich im Grunde im verirrte Fremdmarkenfahrer handelt, die zwar volvosozialisiert sind, aber ihr rudimentäres Unbehagen durch abweichende Farbwahl unbewußt zum Ausdruck bringen. Das ist ganz kraß bei Fahrern von roten XC90 zu beobachten, bzw bei D5-V8-Schnellwechslern in der Nähe von berlin .. 😁
Die (semi)-Tuntum-Hybriden sind hier sehr selten.
3. Die XC-Gruppe
gibt es Hybride auch mit Merkmalen der Gruppen 1a-c, ist aber hauptsächlich etwas kerniger strukturiert. Die Gewichtsuntergrenze für XC90 wurde mal auf 85 Kg lebensgewicht definiert, für XC70 auch darunter.
Fahrer neigen nicht so zum Gutmenschtum und gehen auch schon mal Markenfremd ....
Allen Primärgruppen ist gemeinsam, daß sie einen bemerkenswerte Fähigkeit zur Verdrängung von Fakten entwickeln. 18 l Super / 100 km durch einen XC90 V8 zu schieben gilt immer noch als ökl. korrekt und der serienweise GE-Befall der Elche als normale Begleiterscheinung eines Elchbiotops begrüßt. 😉
Auch irgendwie liebenswert ......
In diesem Sinne - der eMkay
Thomas Bernhard:" Die Ursache bin ich selbst"
Erich Fried:" Es ist was es ist"
Arthur Schnitzler." Die Seele ist ein weites Land"
Und ich? Ich fahre Volvo!
Liebe Grüße aus A
Rene
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Die Gewichtsuntergrenze für XC90 wurde mal auf 85 Kg lebensgewicht definiert
Hi,
also: XC90 D5 185 PS Summum Schalter beinahe Vollausstattung wegen Nichteinhaltung der Gewichtsuntergrenze zu verkaufen.
Höchstgebot bitte per PN.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
daher muß davon ausgegangen werden, daß es sich im Grunde im verirrte Fremdmarkenfahrer handelt, die zwar volvosozialisiert sind, aber ihr rudimentäres Unbehagen durch abweichende Farbwahl unbewußt zum Ausdruck bringen. Das ist ganz kraß bei Fahrern von roten XC90 zu beobachten,
Falsch. Ich war schon immer Volvofan! Als ich mich dann zum 1. Volvo entschieden habe, habe ich diesen Schritt nie bereut und habe ja mittlerweile den 3.
Dass ich eventuell demnächst die Marke wechseln muss, hat ja ganz andere Gründe. Ich bin ja sehr zufrieden mit der Marke und meinem Händler. Aber vielleicht werden bis zum Ablauf des Leasingvertrages ja noch mal die Karten neu gemischt!?
Du hast aber noch die vergessen, die sich mit Ihrem Outing zurück halten und sich in fadenscheinige Behauptungen flüchten, à la "Einfahrt zu klein", "Frau mag sowas nicht" etc. 😁 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Du hast aber noch die vergessen, die sich mit Ihrem Outing zurück halten und sich in fadenscheinige Behauptungen flüchten, à la "Einfahrt zu klein", "Frau mag sowas nicht" etc. 😁 😉
Gruß
Martin
😁 😁
Stimmt - die habe ich glatt übersehen ..... 😛
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Gruss Kusi, Sanitäre Anlagen, Klima, Heizung und Schwimmbadtechnik... Röööööörich 😁
Heißt das nicht: "Tach Frau Hansen! Firma Röhrich. Gass, Wasser, Sch****." ???
Herrlich, herrlich, dieser Fred. So als Außenstehender kann man sich da zurücklehnen und amüsieren.
Aber zum Thema fällt mir folgendes ein:
Volvofahrer (XC90) sind entweder Architekten oder Bauings in leitender Funktion, vielleicht auch Inhaber einer großen Baufirma (das lässt sich nicht so einfach feststellen). Sie sind so Ende 40, sympathisch, dynamisch und humorvoll. UND sie lutschen gerne Storck-Riesen. So gesehen ind einem Werbespot des vorgenannten Süßwarenherstellers.
Unter denen, die so ein Auto wie ich fahren, gehöre ich wahrscheinlich wohl auch eher einer Randgruppe an.
Mittvierziger
verh. mit Vermehrungsquote 1
Dipl.- Ing. mit 2. Staatsexamen -> Bauass.
Leitende Funktion
Typischer Pampersbomberfahrer: Vertreter u. a. Außendienstler
Was mich wohl vom XC90-Fahren abhält, ist, dass ich nicht auf Storck-Riesen stehe, denn meine Einfahrt ist groß genug. 😉
Gruß
DeWeDo - Sind sie zu schwach, bin ich zu hart.
Na ja, einer muss ja durch Raster fallen 😛
Schon über 40, Verheiratet mit 2 Rentenbeitragszahlern, keine erwähnenswerte Schulbildung usw.
EDV-Fuzzy mit hang zum Größenwahn, aber mit eigenem Redaktionsbüro.
Nicht Schwul, obwohl ich schon den 10ten Volvo in folge fahre.
Passt nicht ganz in das Volvo-Schema.
Aber ich kann damit leben 😛
Gruß
Günther
Zitat:
Original geschrieben von DFA46
EDV-Fuzzy mit hang zum Größenwahn, aber mit eigenem Redaktionsbüro.
Nicht Schwul, obwohl ich schon den 10ten Volvo in folge fahre.
Passt nicht ganz in das Volvo-Schema.
... unterschreib.
Nur dass das Redaktionsbüro eine Werbeagentur ist...
Gruß
Jürgen
beim 11. Volvo, aber davon nur 6 selbst gefahren
Tja was soll ich sagen
Schulbildung:
Hauptschule
Handelsschule
Fachabitur
Studium Vermessungstechnik abgebrochen im 4ten Semester
Arbeit aufn Bau
Bürokaufmannslehre
Aussendienstmitarbeiter
Danach in einer Spedition Mädchen für alles
EDV Übernommen in Spedition
Projektleiter
IT-Leiter
Projektleiter im Grosskonzern Einführung Lagersystem.
Verheiratet (Noch) 2 Kinder
2ter Volvo V70 (leider bald nicht mehr - vorerst.)
Schwule Gedanken noch nicht gehabt
Jens
leider keine Werbeagentur, sonst hätte ich ein paar Italienische-Hengste in der Garage.
Wäre dann auch nicht Schwul, trotz der Hengste. 😛
gruß