Was ist das wieder fürn ebay Betrug?

VW Vento 1H

Hab da bei ebay was äußerst fragwürdiges gefunden?
Wer bitte geht auf sowas ein?

http://cgi.ebay.de/CLARION-VRX-DVD-PLAYER-MIT-7-BILDSCHIRM_W0QQitemZ4588048845QQcategoryZ38774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

21 Antworten

na manche sind so klug und schlagen bei diesem schnäppchen noch zu :-)

siehe :

Menge: 18 von 20 verfügbar

Soweit ich das schon einmal mitbekommen habe, jedoch bei einem anderen Artikel bekommt man dort wirklich einen Link für das Gerät über den angegebenen Preis, es gibt sogar manche Links da kostet es nur die Portogebühren.
Die ganze Sache hat aber einen wesentlich haken. Das sind keine Artikel für den "normalen" Gebrauch, das sind in der Regel Geräte die zu Testzwecken ausgegeben werden. Also für Händler die die Geräte ihren Kunden zeigen und testen lassen und dann später bei dem Hersteller (Großhandel) z.B. 60 Geräte abnehmen.

Ersteigert jemand also den Link, geht auf die Seite, liest sich das Englisch nicht richtig durch und kauft solch ein Produkt wird er spätestens 6 Monate Später von der Firma böse E-Mail erhalten, leider aber auch nur auf "neudeutsch" (Englisch) und dann irgendwann Post von deren lieben Anwalt der sich um einen sorgt, und und und.

Also, wenn ihr nicht gerade ein Händler seid lasst es lieber ;-)

Ist besser für eure Nerven.

PS: Nicht das der verdacht aufkommt, ich hätte so was schon einmal erworben ;-) Es gab schon einmal so eine Welle bei eBay, wo man für wenig Money viel bekommt. Hab dort dann mal 2-3 Käufer einer Auktion kontaktiert und gefragt, was die jetzt eigentlich ersteigert haben und von einer Person hab ich diese E-Mail, der Link wurde dann später durch Anwaltskosten und und und ziemlich teuer.

Gruß

Seien wir mal ehrlich, wenn es wirklich so einfach und günstig wäre, würde ich doch nicht den Link verkaufen, sondern mir zig Geräte günstig kaunfen und teuer bei eBay verscherbeln

Das ist aber auch nicht sooo einfach, oder haste ein Nachweiß, das du ein Großhändler bist? 😉