Was ist das?
Hallo mal wieder an die Fachmänner hier.
Folgendes , mein ML 320 hat über dem Rückspiegel zwei Schalter, einer Reset einer Mode, unter den Schaltern ist ein schwarzes Feld.
Kann mir jemand sagen was das ist?
Danke und gruß
Ralph
Beste Antwort im Thema
Aha, ich bekomme jetzt einen Reiserechner und das Kombiinstrument für 60 Euro incl. Versamd, super Preis , dann werde ich mal nachsehen ob ein Reiserechner drin ist oder nicht sieht aber so aus als ob keiner drin ist, wenn ich das Video anschaue hat ja das schwarze Kunststoffglas vorne eine helle Aussparung, meines ist ja ganz schwarz.
JA war vorhin falsch gleich zurück zu schießen, aber ich haße es, wenn man mich wegen dem Rauchen angreift.
Sorry Detlef
32 Antworten
Also erst mal, bin selbst Biker, was soll das? Kippen ins Maul, so ein Blödsinn, Waldbrand von ner Zigarette die aus dem Fenster fliegt, bis die am Straßenrand ankommt ist sie schon lange aus.Und wenn noch Umweltverschmutzung in den Raum gestellt werden sollte, Schaut mal die vielen Plastik und Glasflaschen am Straßenrand, ne Kippe ist nach einem Regen nicht mehr sichtbar.
Das sind wieder Behauptungen ohne irgendwelche Grundlagen von Leuten die abolute Gegner von etwas sind und einfach Behauptungen in den Raum stellen. Genau wie bei vielem andere.
Zum nächsten, wenn kein Reiserechner verbaut wäre, wozu dann die Schalter?
"Wingreiter55"Henna hat da vollkommen Recht und kein Grund ihn anzugreifen für seine Anmerkung.
Die Schalter sind ja bei allen vorhanden,vielleicht hat jemand den Rechner ausgebaut und den Rest so gelassen wie es jetzt ist.
Brummi V8
Es hat 8 Kabel
https://www.youtube.com/watch?v=90IjYo-02To
Aha, ich bekomme jetzt einen Reiserechner und das Kombiinstrument für 60 Euro incl. Versamd, super Preis , dann werde ich mal nachsehen ob ein Reiserechner drin ist oder nicht sieht aber so aus als ob keiner drin ist, wenn ich das Video anschaue hat ja das schwarze Kunststoffglas vorne eine helle Aussparung, meines ist ja ganz schwarz.
JA war vorhin falsch gleich zurück zu schießen, aber ich haße es, wenn man mich wegen dem Rauchen angreift.
Sorry Detlef
Ihr könntet alle mal etwas entspannter sein...
Wenigstens solange bis ich endlich einen Pop-Corn Smiley habe 😁
LG Ro
Zitat:
@Wingrider55 schrieb am 27. Januar 2019 um 17:21:57 Uhr:
Aha, ich bekomme jetzt einen Reiserechner und das Kombiinstrument für 60 Euro incl. Versamd, super Preis , dann werde ich mal nachsehen ob ein Reiserechner drin ist oder nicht sieht aber so aus als ob keiner drin ist, wenn ich das Video anschaue hat ja das schwarze Kunststoffglas vorne eine helle Aussparung, meines ist ja ganz schwarz.JA war vorhin falsch gleich zurück zu schießen, aber ich haße es, wenn man mich wegen dem Rauchen angreift.
Sorry Detlef
Laut den Tasten RESET und MODE sollte eigentlich ein Reiserechner verbaut sein. Vielleicht hat einfach mal ein Vorbesitzer mal die Vekleidung getauscht, weil sie beim Ausbau kaputt ging. Warum auch immer.
Noch ne doofe Frage, hat schon mal jemand die Beleuchtung von den Drehreglern der Heizung ersetzt?Also Lüfterregler, Heizungsregler und für die Lüftungsklappen. Kenne es nur vom W 210, da zieht man die Drehregler ab und drunter sind die Birnen.Beim w 163 scheint es anders zu sein.
Zitat:
@Wingrider55 schrieb am 27. Januar 2019 um 17:44:17 Uhr:
Noch ne doofe Frage, hat schon mal jemand die Beleuchtung von den Drehreglern der Heizung ersetzt?Also Lüfterregler, Heizungsregler und für die Lüftungsklappen. Kenne es nur vom W 210, da zieht man die Drehregler ab und drunter sind die Birnen.Beim w 163 scheint es anders zu sein.
Mußt du wohl ausbauen. Von hinten sollte es dann zu sehen sein. Quasi wie beim Kombiinstrument.
Zitat:
Sorry Detlef
.
ist schon OK
Gruß Detlef
Zitat:
@Wingrider55 schrieb am 27. Januar 2019 um 17:44:17 Uhr:
.. hat schon mal jemand die Beleuchtung von den Drehreglern der Heizung ersetzt?
die Heizungsregler in der Mitte abziehen, Leuchtmittel dahinter.
LG Ro
Aha, gibt es nur eine Birne für alle drei Regler? Ich hatte den ganz rechts abgezogen, da war nur eine streu scheibe: Vom w 210 kenne ich es, das jeder Regler eine Birne hat. Ich schau mal morgen nach, danke
Zitat:
Aha, ich bekomme jetzt einen Reiserechner und das Kombiinstrument für 60 Euro incl. Versamd, super Preis ,
Es gibt jede Menge verschiedene Reiserechner, je nach Motor. Du musst also über die Nummer einen Passenden suchen.
Zitat:
aber ich haße es, wenn man mich wegen dem Rauchen angreift.
Der Dativ ist der Tod von dem Genitiv ....
So mal damit ich auch etwas weiß. also,
hatte ja ein Bild gepostet von meinem "Reiserechner", war ja komplett schwarz, und einige meinten, es wäre keiner verbaut.
Hab das ganze heute mal weg gebaut und siehe da........... es ist ein Reiserechner verbaut, der sogar funktioniert, nur ist vorne die Blende komplett Schwarz, total undurchsichtig, naja und inzwischen nach 20 Jahren auch die Beleuchtung defekt.
Also ausgebaut,geöffnet, und wenn man zwischen dem LCD Panel und der Platine in den weißen Kunststoffrahmen vorsichtig rechts und links zwei 5mm Löcher bohrt, jeweils eine 12V 5mm Led vorne den Kopf abschleift, so das es eine Flachkopf LED wird (nur etwas länger als die Flachkopf LED´S)oder auch direkt eine kauft, das ganze wieder zusammen setzen, die Kabel neben rauslaufen lassen,alles wieder schließen.
Am Kabelstrang neben dem Anschluß für den Reiserechner ist ein kleiner zweipoliger Stecker, an diesen die LED´s anschließen, alles zusammen bauen. Ich mußte nur das vordere Glas gegen eines mit Ausschnitt austauschen und man hat wieder einen funktionierenden Reiserechner. Total Easy.
Da gibt es noch eine viel einfachere Lösung, wenn die Beleuchtung futsch ist.
LED Streifen einsetzen.
Nix bohren, nix schleifen.
LG Ro