Was ist das?

Hallo!

Bei uns fährt in letzter Zeit öfter ein sehr merkwürdiges Auto am Haus vorbei:
Sieht zunächst mal ziemlich normal aus. Irgendwie wie ein nicht ganz neuer
Seat Leon oder so was! Golfklasse jedenfalls. Außergewöhnlich ist, dass die
Hinterräder innen liegen, also ähnlich wie einst bei der Isetta. Der Abstand
zwischen den Hinterrädern beträgt ca. 40 cm und die Radausschnitte sind außen
an der Karosserie abgedeckt.
Hat irgendwer eine Idee was das ist?
Auch der Sinn vons Ganze ist mir nicht ganz plausibel.
Zur Fahrstabilität trägt diese Konstruktion ja wohl nicht unbedingt bei...?

Nein, ich habe keine Wahnvorstellungen und erfreue mich auch bester Gesundheit!

Gruß,
jo

Beste Antwort im Thema

Das Teil gilt damit wohl als Dreirad. Das hat dann damit zu tun das jemand keinen Führerschein hat für nen PKW. Das kann er dann wohl mit einem Motorradführerschein fahren.

https://www.tuev-sued.de/.../uebersicht-der-fuehrerscheinklassen.pdf

Der Umbau ist aber wohl nicht so billig, da könnte man dann bestimmt auch ein PKW Führerschein machen.

http://www.autobild.de/.../...ator-seat-ibiza-als-dreirad-5823968.html

22 weitere Antworten
22 Antworten

Bei uns weigern die vom ÖPNV sich beharrlich zu meinen Schichtzeiten zu fahren. Auch, wollen die ständig irgendwo anhalten und andere Leute rein lassen. Dann soll ich auch noch 3-4x umsteigen! Frechheit!

ÖPNV: 1h25min.
PKW: ~20min.

Ich verkürze meine tägliche Abwesenheit von der Couch um ca. 2 Stunden. Zudem muss ich nicht 4km zu Fuss laufen um erstmal ein Verkehrsmittel zu erreichen, welches auch zu der Zeit fährt.

MfG

Ist hier nicht anders. Hier mal der Lageplan eines großen Bremer Gewerbegebietes welches stark expandiert und hier der passende Fahrplan des ÖPNV dazu. Man könnte auch das GVZ hier nehmen, ist alles die gleiche Wurst.
Nur dass das GVZ nach mehr als 30 Jahren immer noch keine vernünftige Autobahnanbindung hat ( u.a. wegen lustiger Bürgerinitiativen, ob die Unterführung 100m weiter links oder rechts stehen soll).

mfg

Ähnlich dem Ausbau der A26...

Ich finde es geil, wenn die Ausbauverhinderer später meckern, weil die BAB noch so weit weg ist und sie erst durch 4 Dörfer müssen. (Ist hier der Fall!) Haben wollen sie die Auffahrt nicht, aber motzen wenn sie weiter fahren müssen.

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 2. März 2016 um 01:07:57 Uhr:

Auch, wollen die ständig irgendwo anhalten und andere Leute rein lassen. Dann soll ich auch noch 3-4x umsteigen! Frechheit!

Na, so eine Frechheit aber auch, da nimmt der ÖPNV doch tatsächlich mehr Leute mit als nur Dich. Falls Du es nicht wusstest: Die fahren deswegen mit Stadtbussen und nicht mit Mercedes C - Klasse - Taxen, weil dort mehr Personen rein passen. 😁

Anderen vorschreiben sie haben den Bus zu fahren aber all ihr Schlaukoepfe fahrt mit dem eigenen Auto. 😰 Ziemlich Eigensuechtig. 😉 Oder zumindest rechthaberisch um jeden Preis. 😛

Pete

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 2. März 2016 um 16:38:52 Uhr:

Zitat:

@Johnes schrieb am 2. März 2016 um 01:07:57 Uhr:

Auch, wollen die ständig irgendwo anhalten und andere Leute rein lassen. Dann soll ich auch noch 3-4x umsteigen! Frechheit!
Na, so eine Frechheit aber auch, da nimmt der ÖPNV doch tatsächlich mehr Leute mit als nur Dich. Falls Du es nicht wusstest: Die fahren deswegen mit Stadtbussen und nicht mit Mercedes C - Klasse - Taxen, weil dort mehr Personen rein passen. 😁

Dein Avatar zeigt vermutlich ne Bus Kurbelwelle? Von dem selben Bus den DU jeden Tag Freudestrahlend benutzt??? 🙄

Pete

Ich fahre zwar nicht täglich Bus, aber doch regelmäßig, sowohl ÖPNV als auch Fernbusse. Ist manchmal echt entspannend (Filme gucken und pennen) und spottbillig (für 5 EUR von Regensburg nach München).

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 3. März 2016 um 00:49:22 Uhr:

Ich fahre zwar nicht täglich Bus, aber doch regelmäßig, sowohl ÖPNV als auch Fernbusse. Ist manchmal echt entspannend (Filme gucken und pennen) und spottbillig (für 5 EUR von Regensburg nach München).

Da bist Du aber ein gluecklicher Mensch, fuer die Mehrheit haut das nicht ganz so gut und guenstig hin 🙂

Hier* gibt es zwar ein paar Busse, die sind aber eher fuer rentner. Auf die Arbeit damit muessen wollte ich nicht... Der Rest der Busse sind eher Fernbusse, ok zum Reisen aber nicht zum planmaessigen auf Arbeit gehen.

* Etwas von Muenchen entfernt, auf der Hoehe von Neapel 😉

Pete

Deine Antwort