Was ist das?
Salut,
habe gestern mal an meiner neuen FXDC genauer hingesehen und ein Teil entdeckt, dass ich nicht kenne und von dem ich auch nicht weis, wozu es gut ist.😕
Kann mich jemand schlau machen?
Danke im voraus.
woko
Beste Antwort im Thema
..... natürlich wird alles nur zu unserer eigenen Sicherheit getan! Das hat üüüüüüüberhaupt nix mit Abzocke zu tun!
liebe Grüße aus Kärnten Rudi
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolkoch
und wozu ist das Ding gut?
Hast du "Electronic Exhaust Sphincter" mal ins Deutsche übersetzt?
Ansonsten ist das eine Frage für unseren Auspuffpapst.....
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Hast du "Electronic Exhaust Sphincter" mal ins Deutsche übersetzt?Zitat:
Original geschrieben von wolkoch
und wozu ist das Ding gut?Ansonsten ist das eine Frage für unseren Auspuffpapst.....
Ja, "elektronischer Auspuffschließmuskel" ????
Zitat:
Original geschrieben von wolkoch
und wozu ist das Ding gut?
Das "Ding" sorgt dafür, daß die Mopete die Geräuschmessung besteht. Die Klappe geht bei irgendwas über 40km/h zu, irgendwo über 60km/h wieder auf. Lautstärkemessung: Mit konstant 50km/h in die Messstrecke einfahren, am Beginn der Messstrecke voll beschleunigen bis zum Ende der Messstrecke. Derweil ist die Klappe zu, das Moped ist innerhalb der Messstrecke gesetzeskonform leise. Die Technik wenden auch andere KFZ-Hersteller an.
Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
Die Technik wenden auch andere KFZ-Hersteller an.
Hab' mich vor kurzem mit einem Bmw- 🙂 darüber unterhalten, denn auch Motoräder aus Bayern haben eine Auspuffklappe. Angeblich soll aber in den nächsten Jahren per Gesetz damit Schluß sein! 😕
liebe Grüße aus Kärnten Rudi
Zitat:
Angeblich soll aber in den nächsten Jahren per Gesetz damit Schluß sein! 😕
logo...das system nutzt eine gesetzeslücke......da wird irgendwann ein riegel vorgeschoben...
Zitat:
Original geschrieben von wolkoch
Salut,
Kann mich jemand schlau machen?
Danke im voraus.
Die beiden Schalldämper sind unterschiedlich laut konstruiert. Der eine ist etwas lauter, vor diesem sitzt dieser Stellmechanismus. Der andere Schalldämpfer ist flüsterleise. Regler auf - der laute Schalldämpfer oben brabbelt. Regler zu, nur der leise Schalldämpfer unten nuschelt.
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