Was ist das hinter der Bedienkonsole ?
Hi, letztens habe ich einmal hinter die freischwebende Bedienkonsole meines neuen V70-III gefasst. Dabei ertastete ich zwei Dinge. Kann mir Jemand sagen, was das ist? Hinter der weißen Abdeckung vermute ich etwas, zum Nachsehen ist es aber zu eng. Bei dem Ventilator...ist es eventuell der für die Temperaturüberwachung??
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Bei Dir ist ja auch der Fussraum noch nicht dauerhaft beleuchtet, kein Ambientelicht halt, ein Mj. Zu früh 😉.......also renk Dir bitte den Hals nicht aus beim suchen...eine Felge reicht für nen Freitag.
Gruß und viel Glück.
KUM
Voooon weeegen! Im Fußraum leuchtet es und auch die Lämpchen an den Türöffnern sind da. Nur hinter der Konsole ist kin Licht. Wo scheint denn sonst noch ein Ambientelämpchen? (Damit ich vielleicht doch noch neidisch werde)
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Voooon weeegen! Im Fußraum leuchtet es und auch die Lämpchen an den Türöffnern sind da.Zitat:
KUM
Grüße vom Ostelch
Jaa, aber leuchten die Lämpchen im Fussraum auch während der Fahrt? 😎, das ist doch das wesentliche Detail.....der wichtigen Ambientebeleuchtung.
Gruß
KUM ( könnte ohne helle Füße beim Fahren gar nicht leben ) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Helmut Du solltest nicht verheimlichen dass der RP-Piccolo da auch reinpasst😁Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
ich leg da immer kaugummis oder tankbelege rein...Grüsse in die Pfalz
helmut...von der picolo-säure bekomm ich immer sodbrennen. und rotwein wird leider nicht in so kleinen flaschen verkauft! 😁
aber du bringst mich auf eine idee: ich sollte mir den kühlschrank im fond nachrüsten...für weiswein! 😁
ostelch, die ambientebeleuchtung ist bestimmt auch bei dir vorhanden. bei mir leuchtet sie so schwach, dass man sie eigentlich auch hätte weglassen können. genu wie die in den deckenlampen, vorne und hinten. wenn du in völliger dunkelheit deine handfläche hinter die konsole hältst, siehst du ein schwaches grünes glimmen auf deiner haut.
Zitat:
helmut...von der picolo-säure bekomm ich immer sodbrennen. und rotwein wird leider nicht in so kleinen flaschen verkauft! 😁Zitat:
Helmut Du solltest nicht verheimlichen dass der RP-Piccolo da auch reinpasst😁
Grüsse in die Pfalz
aber du bringst mich auf eine idee: ich sollte mir den kühlschrank im fond nachrüsten...für weiswein! 😁
Lieber Helmut, da kann ich Dir gerne behilflich sein:
http://nobelinio.de/rotweine?sCoreId=d3qrjjnep0kbk1quj7htdtih13Da Du inzwischen todesmutig auch Weiswein erwähnst könnte der Sankt Laurent in Frage kommen.
Wenn Du egal ob Weis-oder Rotwein in der kleinen Flasche da deponierst wird die Ambientebeleuchtung aufgrund des Einflusses dann blau 😰
noch nie hatte eine weinflasche auf eine ambientebeleuchtung in einem volvo solch einen positiven einfluss! 😁
Zitat:
noch nie hatte eine weinflasche auf eine ambientebeleuchtung in einem volvo solch einen positiven einfluss! 😁
Man könnte den Thread hier jetzt mit dem übers Wummern zusammenführen. Vielleicht findet sich ja dann noch ein Weg, wie man die Weinflaschen in den C80 kriegt. Und eine Verbindung zum VEA-Thread wäre auch nicht schlecht – wenn ein Zylinder weniger im Auto ist, sollte ja wohl Platz für eine Weinflasche da sein. 😁
du meinst, dass volvo zukünftig eine flasche wein aus einem zylinder zaubern kann??? 😰
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Jaa, aber leuchten die Lämpchen im Fussraum auch während der Fahrt? 😎, das ist doch das wesentliche Detail.....der wichtigen Ambientebeleuchtung.Zitat:
Voooon weeegen! Im Fußraum leuchtet es und auch die Lämpchen an den Türöffnern sind da.
Grüße vom Ostelch
Gruß
KUM ( könnte ohne helle Füße beim Fahren gar nicht leben ) 😉
Tja, also ehrlich gesagt habe ich bislang beim Fahren eher auf die Straße als auf meine Füße geachtet. Für Fahranfänger, die immer mal wieder nachschauen müssen, wo die lustigen Pedale denn nun genau sind, auf die man dann und wann treten soll, ist die permanente Fußraumbleuchtung auch ein Sicherheitsgewinn. Die müssen dann nicht mehr mit der Taschenlampe auf die Suche gehen. Ich fange bereits jetzt an, was zu vermissen! Verdammter Fortschritt! 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
helmut...von der picolo-säure bekomm ich immer sodbrennen. und rotwein wird leider nicht in so kleinen flaschen verkauft! 😁Zitat:
Helmut Du solltest nicht verheimlichen dass der RP-Piccolo da auch reinpasst😁
Grüsse in die Pfalz
aber du bringst mich auf eine idee: ich sollte mir den kühlschrank im fond nachrüsten...für weiswein! 😁ostelch, die ambientebeleuchtung ist bestimmt auch bei dir vorhanden. bei mir leuchtet sie so schwach, dass man sie eigentlich auch hätte weglassen können. genu wie die in den deckenlampen, vorne und hinten. wenn du in völliger dunkelheit deine handfläche hinter die konsole hältst, siehst du ein schwaches grünes glimmen auf deiner haut.
Könnte sein. Ich habe in der Garage an der Fondbeleuchtung mal was glimmen sehen und mich kurz gewundert, was das den wohl sein könnte. Das Leben als solches hat mich dann allerdings von weiterem Nachdenken und -fragen abgehalten ... Eine Beleuchtung, die man nicht bemerkt ist ja nun wirklich sehr dezent!
Grüße vom Ostelch
Hallo,
Da ich einen Volvo xc 60 MY 14 bestellen möchte, würde ich gerne wissen was alles mit der Ambientebeleuchtung (erweitert) beleuchtet wird.
Vielen Dank voraus