Was ist das hinter der Bedienkonsole ?

Volvo V70 3 (B)

Hi, letztens habe ich einmal hinter die freischwebende Bedienkonsole meines neuen V70-III gefasst. Dabei ertastete ich zwei Dinge. Kann mir Jemand sagen, was das ist? Hinter der weißen Abdeckung vermute ich etwas, zum Nachsehen ist es aber zu eng. Bei dem Ventilator...ist es eventuell der für die Temperaturüberwachung??

Dsc00030
Dsc00029
24 Antworten

Beim Ventilator vermute ich, dass das derjenige ist, der die Innenraumluft zum Temperatursensor ansaugt. Auf der Vorderseite sollte sich an entsprechender Stelle ein kleines Gitter finden, hinter dem der Sensor sitzt. Bezüglich der Abdeckung habe ich allerdings keine Idee.

Gruß

Jörg

könnte hinter der abdeckung die ambientebeleuchtung sitzen?

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

könnte hinter der abdeckung die ambientebeleuchtung sitzen?

Das ist ne Idee, ich werde demnächst nachsehen, obs leuchtet !!

ja da leuchtet eine.......

Jep, kann es bestätigen, komme gerade vom Bereitschaftsdienstnachteinsatz 🙄 und habe einmal genauer auf die vielen Lämpels im Elch geachtet. "Das weiße" auf meinem Bild ist tatsächlich die Hintergrund- /Ambiente-Beleuchtung. Ist mir davor nie aufgefallen... Vielleicht, weil ich bis heute rätsele, was ich dorthin legen soll.

Zitat:

Original geschrieben von danfried

Ist mir davor nie aufgefallen... Vielleicht, weil ich bis heute rätsele, was ich dorthin legen soll.

Habe hinter der Konsole die Sonnenbrille liegen. Ansonsten wüsste ich auch nicht was man anderes hinlegen könnte.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Zitat:

Original geschrieben von danfried

Ist mir davor nie aufgefallen... Vielleicht, weil ich bis heute rätsele, was ich dorthin legen soll.
Habe hinter der Konsole die Sonnenbrille liegen. Ansonsten wüsste ich auch nicht was man anderes hinlegen könnte.

Gruß Thomas

meine liegt auch dort 😉

Zitat:

Ansonsten wüsste ich auch nicht was man anderes hinlegen könnte.

Die Fernbedienung. 😉

Zitat:

Ansonsten wüsste ich auch nicht was man anderes hinlegen könnte.

Alcoguard und Reserveschlüssel wenn alcoguard den falschen Wert anzeigen würde....

LG

ihr könnt ein Feuerlöscher hinlegen 😁😁😁😁😁

ich leg da immer kaugummis oder tankbelege rein...

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

ich leg da immer kaugummis oder tankbelege rein...

Helmut Du solltest nicht verheimlichen dass der RP-Piccolo da auch reinpasst😁

Grüsse in die Pfalz

ich vergesse immer, da was hinzulegen. Bei mir leuchtet aber nix! Ich fühle auch keinen Ventilator (noch alle Fingerkuppen dran!)

Grüße vom Ostelch

Bei Dir ist ja auch der Fussraum noch nicht dauerhaft beleuchtet, kein Ambientelicht halt, ein Mj. Zu früh 😉.......also renk Dir bitte den Hals nicht aus beim suchen...eine Felge reicht für nen Freitag.
Gruß und viel Glück.
KUM

Deine Antwort