was ist das für ein Stecker?!
Servus, bin frischer Besitzer eines 2014er tourneo custom und habe einen Stecker unter dem Tankstutzen entdeckt, an dem nichts angesteckt ist?! Kann mir jemand sagen wofür der gedacht ist?
Grüße
9 Antworten
Vielleicht für die Anhängerkupplung?
Servus!
Bei deinem Ford Tourneo Custom aus dem Jahr 2014 könnte der ungenutzte Stecker unter dem Tankstutzen verschiedene Funktionen haben. Einige Besitzer haben berichtet, dass es sich dabei um einen Diagnosestecker für die Eberspächer-Standheizung handelt. Solange die Standheizung einwandfrei funktioniert, hat dieser Stecker für den normalen Gebrauch keine Bedeutung.
Ein anderer Hinweis deutet darauf hin, dass es sich um einen Temperaturfühler für die Batterie handeln könnte, der oberhalb des Tanks eingehängt werden sollte.
Da die genaue Funktion je nach Ausstattung und Modell variieren kann, empfehle ich, die Betriebsanleitung deines Fahrzeugs zu konsultieren oder einen Ford-Servicepartner zu kontaktieren, um eine genaue Auskunft über den Zweck des Steckers zu erhalten.
Tatsächlich besitzt das Fahrzeug eine eberspächer Standheizung, die ja in unmittelbarer Nähe sitzt:-)
Sieht mir nach dem Stecker für das Steuergerät für eine Anhängerkupplung aus.
So sieht bei mir der Stecker für die AHK aus.
Glaubst du wirklich Copy Paste aus Chat-GPT o.ä. bringen einen Mehrwert ins Forum?
Dachte ich mir schon gestern bei deiner ähnlichen auschweifendenAntwort im Kaufberatungs Forum!
Davon abgesehen finde ich es ziemlich schwach, seine Beiträge nicht mal entsprechend zu kennzeichnen!
Grüße gehen raus!
Zitat:@GED5860 schrieb am 17. März 2025 um 18:37:29 Uhr:
Zitat:
Servus! Bei deinem Ford Tourneo Custom aus dem Jahr 2014 könnte der ungenutzte Stecker unter dem Tankstutzen verschiedene Funktionen haben. Einige Besitzer haben berichtet, dass es sich dabei um einen Diagnosestecker für die Eberspächer-Standheizung handelt. Solange die Standheizung einwandfrei funktioniert, hat dieser Stecker für den normalen Gebrauch keine Bedeutung. Ein anderer Hinweis deutet darauf hin, dass es sich um einen Temperaturfühler für die Batterie handeln könnte, der oberhalb des Tanks eingehängt werden sollte. Da die genaue Funktion je nach Ausstattung und Modell variieren kann, empfehle ich, die Betriebsanleitung deines Fahrzeugs zu konsultieren oder einen Ford-Servicepartner zu kontaktieren, um eine genaue Auskunft über den Zweck des Steckers zu erhalten.
Bis auf den letzten Absatz hat er mich als Neuling gehabt :-/ danke für den Hinweis.
Zitat:
@Benemich83 schrieb am 17. März 2025 um 20:22:04 Uhr:
Glaubst du wirklich Copy Paste aus Chat-GPT o.ä. bringen einen Mehrwert ins Forum?
Dachte ich mir schon gestern bei deiner ähnlichen nichtssagenden Antwort im Kaufberatungs Forum!
Davon abgesehen finde ich es ziemlich schwach, seine Beiträge nicht mal entsprechend zu kennzeichnen!
Grüße gehen raus!
Zitat:@GED5860 schrieb am 17. März 2025 um 18:37:29 Uhr:
Zitat:
@mchtwrt schrieb am 17. März 2025 um 15:46:41 Uhr:
Servus, bin frischer Besitzer eines 2014er tourneo custom und habe einen Stecker unter dem Tankstutzen entdeckt, an dem nichts angesteckt ist?! Kann mir jemand sagen wofür der gedacht ist?Grüße
Mich würde eher wundern was das für ein Schlauch ist der da am Motor unmotiviert rumbaumelt 🙂
Der kommt von der besagten eberspächer Standheizung:-)
Zitat:
@Georg-DD schrieb am 18. März 2025 um 08:05:31 Uhr:
Mich würde eher wundern was das für ein Schlauch ist der da am Motor unmotiviert rumbaumelt 🙂
Stecker ist Vorbereitung AHK
Schlauch ist Sicherheitsüberlauf des Kühlwasserausgleichsbehälter