Was ist das für ein Stecker?

VW Vento 1H

Hi Leutz. Habe eine Frage und zwar geht es um diesen Stecker (Bilder 1 + 2), ich denke da werden die beheizbaren Waschdüsen angeschlossen.
Habe mir dann bei Ebay den kompletten Satz (Original) gekauft (Bilder 3 + 4), nur ist der Gegenstecker (Bild 4) passt dort bei mir nicht drauf.
Kurioserweise passt der Stecker vom Kabelstrang (Bild 5) in der Gegenstecker im Motorraum (Bilder 1 und 2), aber das bringt mir ja nichts, da nur (wenn überhaupt) eine Düse beheizt wird.
Und dann las ich hier im Forum dass einige am Wischermotor einen Stecker haben, ich habe aber dort nichts.
Übrigens auf dem Aufkleber am Kabelsatz steht hergestellt Mai 1992 und mein Golf ist Bj, 1995, also Facelift mit runden Seitenblinkern (GT Spezial).
Weiss jemand was?

21 Antworten

Alle Golf 3 mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen, die ich bisher gesehen, bzw. ausgebaut habe, hatten den Anschluss-Stecker wie schon berichtet am Gehäuse vom Scheibewischermotor.
Die sind übrigens nicht schaltbar, sondern werden über Kl. 15 mit Strom versorgt, sobald die Zündung an bzw. der Motor läuft...

Gruß,
Zwackelmann.

Zitat:

Original geschrieben von Zwackelmann

Alle Golf 3 mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen, die ich bisher gesehen, bzw. ausgebaut habe, hatten den Anschluss-Stecker wie schon berichtet am Gehäuse vom Scheibewischermotor.
Die sind übrigens nicht schaltbar, sondern werden über Kl. 15 mit Strom versorgt, sobald die Zündung an bzw. der Motor läuft...

Gruß,
Zwackelmann.

nun ja entweder bin ich total blind (oder eher ich und mein Bruder) oder ich habe den Stecker wirklich nicht.

Und wozu ist dann dieser Stecker welcher in meinem ersten Post als Anhang dranhängt?

Mein Golf hat ja serienmäßig keine beheizbaren Scheibendüsen, vielleicht liegt es daran?

kann denn wirklich niemand ein paar Fotos reinstellen?

Ich würde gerne wissen wie es mit serienmäßigen heizbaren Waschdüsen unter der Haube aussieht.

Und diesen freien Stecker den ich im ersten Post erwähnt habe gibt es bestimmt auch in den anderen GOLFS auch.

Kuck doch hier:

http://www.vwgolf-info.nl/.../...rmde%20ruitensproeiers%20golf%203.pdf