Was ist das für ein Sensor???

Opel Tigra TwinTop

Guten Abend,

Meine Frage: auf dem bild im link da unten is n roter kreis, ich möchte wissen was das da fürn sensor/fühler is!!!und ob ich wie im bild im grünen kasten da einfach von hinten das plastikteil,an dem auch der fühler hängt, so passend aufschneiden kann das der fühler drin bleib aber ich da mein kaltluftschlauch vom max flow hinlegen kann???

danke schon mal für die antworten!!!

18 Antworten

Kabel verlängern verändert den Temp.wert auf jeden Fall, da der Sensor ein temp. veränderlicher Widerstand ist. Durch die längere Leitung hat man einen höheren Widerstand und dadurch eine verfälschte Temp.anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von coyote_c

Kabel verlängern verändert den Temp.wert auf jeden Fall, da der Sensor ein temp. veränderlicher Widerstand ist. Durch die längere Leitung hat man einen höheren Widerstand und dadurch eine verfälschte Temp.anzeige.

Aha , also lötest du nur Widerstandskabel ein ????

Der Widerstand des Kabels ist kleiner als 0,05 Ohm und bleibt auch kleiner als 0,05 Ohm egal ob das Kabel 50cm oder 1,5 m ist ... und der Sensor schickt sein Signal auch durch eine 1,5m lange Leitung mit den gleichen Werten .

Kabel haben immer einen Widerstand, oder nimmst du klinggeldraht zur versorgung deiner Endstufe?
Ich verstehe immer nochnicht warum der Sensor nicht an Ort und Stelle bleiben kann? Du kannst den Sensor da hin machen wo er ist, egal ob dahinter Luft angesaugt wir doder nicht, selbst wenn da hinter ne Turbine läuft ist das schnuppe, die Temp ändert sich dadurch nicht!!!

MfG Tilman

Zitat:

Original geschrieben von tilman

Kabel haben immer einen Widerstand, oder nimmst du klinggeldraht zur versorgung deiner Endstufe?
Ich verstehe immer nochnicht warum der Sensor nicht an Ort und Stelle bleiben kann? Du kannst den Sensor da hin machen wo er ist, egal ob dahinter Luft angesaugt wir doder nicht, selbst wenn da hinter ne Turbine läuft ist das schnuppe, die Temp ändert sich dadurch nicht!!!

MfG Tilman

Stimmt nehme den 25mm² Klingeldraht von AIV mit dem "sehr hohen Innenwiderstand" *g* , meine Aussage ist wirklich nicht ganz richtig aber es geht hier nicht um Ohm Innenwiderstände die irgendwie die Daten vom Temperaturfühler beinträchtigen würden wenn man diesen um 30 cm versetzen würde weil der Kollege meint das es durch den Kaltluftschlauch die Werte vom Sensor verändert werden...