Was ist das für 1 Land?

Heute in Berlin gesehen. Wo gibt es solche Kennzeichen?

Img-7305
Beste Antwort im Thema

Was ist das für 1 Wort?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Kenzeichen einer Diplomatenbotschaft ist es nicht. Die fangen mit 0 an, dann die Landesnummer = 17 USA und die Ziffern dahinter, fortlaufend. Der Wagen hätte in Deutschland garnicht fahren dürfen, wenn nicht sein Nationalitäten Button am Heck klebte. Aber wer kümmert sich noch darum. Nur wenn etwas passiert und Der macht die Biege, dann ist das Geschrei groß.
MfG aus Bremen

Das Auto ist doch Schrott. Für Schlechtes gibt es den bekannten Spruch: "Gesehen, gelacht, F8". F8 steht fül löschen (Norton Commander).

Fazit: das ist ein Schrottauto, das auf Abholung wartet.

Im Ernst: ich hätte die Polizei gerufen.

Zitat:

@ben_bomber schrieb am 30. Oktober 2016 um 10:51:48 Uhr:

Beim näher gucken, konnte man im weißen Bereich ein Wappen sehen, welches leicht holographiert eingelassen war. Weiß auf weiß.

Kannst du das Wappen mal näher beschreiben?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:20:37 Uhr:

Zitat:

@ben_bomber schrieb am 30. Oktober 2016 um 10:51:48 Uhr:

Beim näher gucken, konnte man im weißen Bereich ein Wappen sehen, welches leicht holographiert eingelassen war. Weiß auf weiß.

Kannst du das Wappen mal näher beschreiben?

Leider nein. Es waren nur die Umrisse. Mehr wie ein Wasserzeichen und sehr klein. Aber so klassisch Schild, etc...

Ähnliche Themen

Also, es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug eines Konsul.
Das CC ist in der Heckscheibe unten links ganz schwach zu sehen.

Grundsätzlich haben konsularische Fahrzeuge weltweit CC.
Andere diplomatische Fahrzeuge, zu welchen auch Botschafter gehören, haben ein CD.

Dieses Fahrzeug ist auch nicht i Deutschland zugelassen. Da das Kennzeichen sonst mit einer 0 oder 00 anfangen müßte.

Wo dieses Fahrzeug gemeldet ist und für welches Land habe ich noch nicht heraus gefunden, mach mich aber weiter auf die Suche.

Gruß,
der_Nordmann

Eventuell aus Dubai oder Abudabi, dort sind solche Kennzeichen sehr begehrt. Da lohnt es sich die Kennzeichen zu klauen und den großen Haufen "Schrott" stehen zu lassen. Die Kennzeichen sollten ca. 10 mal so viel Wert sein.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 30. Oktober 2016 um 16:37:46 Uhr:

Also, es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug eines Konsul.
Das CC ist in der Heckscheibe unten links ganz schwach zu sehen.

An ein CC kann ich mich nicht erinnern. Wo man Umrisse erkennen kann, ist eine "Baby on Board" Raute mit gelb und schwarz.

Eventuell ein Fau Acht?

Was soll es bringen, die Nummerntafel mit Materialwert 10 €, die einem vermutlich jeder KFZ-Schildermacher erstellen kann, zu klauen?

Den hohen Wert hat die Zulassung, aber die kann man sich nur beim "Amt" (oder wer auch immer die Kennzeichen vergibt) "ergaunern". Da mögen ein paar Scheinchen über die Theke gehen, offiziell oder inoffiziell... aber das Kuchenblech?

PS:

Darf man diesen Thread überhaupt so stehen lassen? Beim Kennzeichen handelt es sich doch um personenbezogene Daten (glaube ich irgendwann einmal gehört zu haben) und vielleicht ist´s dem Herrn Konsul so gar nicht Recht, dass jeder nun weiß, dass er gestern in Berlin auf dem Parkplatz XY stand.

Komisch, sonst ist hier gleich dicht, wenn ein Kennzeichen genannt wird... 😕

Gibt aber auch Länder (Schweden Österreich) da kann man ein Kennzeichen mit seinem Namen beantragen, und auch pressen lassen. Bei Dir z.B. benbomber, muß aber das blaue Nationale Eurozeichen zu sehen sein. Viel mir auf, das ein Schwedischer Reisebus mit einem Namen der Busgesellschaft bei uns fuhr.
Vielleicht hatte der Besitzer keinen anderen Einfall (Franz mit einem 8 Jahre alten Auto)
th

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:17:10 Uhr:

Eventuell aus Dubai oder Abudabi, dort sind solche Kennzeichen sehr begehrt. Da lohnt es sich die Kennzeichen zu klauen und den großen Haufen "Schrott" stehen zu lassen. Die Kennzeichen sollten ca. 10 mal so viel Wert sein.

Dort schon, aber doch nicht hier in Deutschland.

Nach nochmaligen betrachten des Bildes lese ich auch "Baby an Bord". Komisch, hätte Stein und Bein geschworen das da CC stand.

Wenn das so ist, vermute ich das es sich um ein " Spaskennzeichen" handelt. Definitiv kein EU Kennzeichen da Sternenbanner und Nation fehlt.

Meine Suche hat auch nichts gebracht.

Gruß,
der_Nordmann

Mache ihm ´n e kleine Schramme an unauffälliger Stelle, gehe zur Polizei und melde den Schaden, dann weißt es. Die werden es schon rausfinden.

Dazu muss man keine Sachbeschädigung begehen. Einfach den Sachverhalt schildern. Da werden die schon aktiv werden, da ja der Anfangsverdacht der Urkundenfälschung bejaht werden kann.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:29:26 Uhr:

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:17:10 Uhr:

Dort schon, aber doch nicht hier in Deutschland.

Vielleicht hat er sein Auto mit in den Urlaub nach Deutschland genommen, kommt ja nicht auf den Euro an, ist wie für uns ein Koffer zusätzlich :-)

Deine Antwort