Was ist das...( Foto )?
Hallo,
habe mal ein Foto gemacht, von den Einzelteilen die gestern abend links nähe Vorderrad in der Garage lagen.
Ich habe keine Ahnung was das ist und was da passiert ist.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Liebe Grüße
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Balu138
Also Bremsbacke von der Feststellbremse, kann es nicht sein, die ist hinten, kann also nicht beim Vorderrad liegen. Riemenscheiben glaub ich auch nicht, weil es dann den Riemen mit getötet hätte, Bremsscheibe würde er beim Fahren merken, weil er dann eine heftige Unwucht haben mußte.
Ich würde auch wie Powermikey sagen das da das Schutzblech hinter der Bremse vergammelt ist. sollte man aber sehen können wenn man durch die Felge über der Bremsscheibe hinweg sieht sieht man das Blech oder einmal drunter schauen, entweder auf eine Hebebühne damit oder ordentlich aufbocken.
einmal einer der das ganze versucht fachlich zu analysieren, wenigstens einer hier in dem irrenhaufen.
auf den ersten blick hätte ich auf bremsscheibe getippt aufgerostet abgefallen, man sieht schöne schleifspuren vermütlich von dem bremsbelag und für das abschirmblech sind die stücke zu dick.
Ist jetzt nichts schlimmes, muss man nicht zwingend beim bremsen spüren, demnächst zu der werkstatt deines vetrauens fahren das tragbild der scheiben kontrollieren lassen die stärke der scheiben messen lassen und mit der mindeststärke vergleichen. je nach befund, neu scheiben und beläge oder noch ein zwei km fahren und dann tauschen.
an den TE ein forum "kann" hilfestellung leisten, aber am ende ist der mechaniker vor ort welcher sich dein fahrzeug live anguggen kann und näheres dazu sagen kann, wahrscheinlich der bessere anlaufpartner.
Ich habe auch mein Radio gewechselt weil mein Auto nicht mehr ansprang 😁
Ich denke, dass wir Teile von der Bremsscheibe ausschließen können. Wäre dies der Fall, hätte der TE diese Fotos nicht mehr einstellen können!!!
Hast du deine Kotflügel gebördelt? Sind dir die Innenkanten dadurch abgefault?
Gruß E-Cruiser
Kann es nicht so gut erkennen, aber könnten es evtl. einzelne Windungen der Feder sein? Da merkt man auch nicht viel, wenn etwas fehlt. Ich hatte auch mal einen Teil Feder am Vorderrad liegen und hab beim Fahren nichts bemerkt. Die Werkstatt hat dann den Federbruch bestätigt.
Viele Grüße
Der Biber