ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was ist das...( Foto )?

Was ist das...( Foto )?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 5:23

Hallo,

habe mal ein Foto gemacht, von den Einzelteilen die gestern abend links nähe Vorderrad in der Garage lagen.

Ich habe keine Ahnung was das ist und was da passiert ist.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Mai 2011 um 5:35

Hi , sicher das es von deinem Wagen ist ?

vergleich mal die rechte und die linke Seite ob da auf einer Seite mehr oder weniger ist als auf der anderen !

Meiner Meinung nach sieht es aus als wäre es etwas vom Kotflügel … Nagel mich darauf aber nicht fest bin mir nicht sicher :confused:

am 17. Mai 2011 um 6:16

kenn mich zwar nicht wirklich aus könnt auber auch ein teil der handbremse sein

hi

könnte ein teil von der bremsscheibe sein

schaue mal nach

Es dürfte sich hier um eine Bremsbacke der Feststellbremse handeln.

Ergo müßte sich das Pedal tiefer treten lassen.

Ausprobiert ?

am 17. Mai 2011 um 10:39

vermutlich ein Teil vom Schwingsdämpfer (Riemenscheibe unten). Die fallen gerne auseinander............

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 11:06

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure schnellen antworten.

Ja, das muss von meinem Wagen sein, steht sonst keiner in der Garage von dem es evtl hätte sein können.

An irgendwas mit Bremsen habe ich auch schon gedacht, aber ich habe ja so gut wie überhaupt keine Ahnung.

Riemenscheibe...noch ne blöde frage... Wo sitzt die genau?

Dann werde ich gleich mal schauen ob ich irgendwo etwas entdecken kann bzw. etwas merke bezüglich der Feststellbremse.

Bei normalem Bremsen habe ich nichts festgestellt, war alles wie immer.

Nochmal lieben Dank!!

am 17. Mai 2011 um 11:09

Riemenscheibe war glaub ich n guter Tipp..

Bremsbacke kann ich mir nicht vorstellen... die kommt ja nirgends raus..

gut durchlesen:

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/riemenscheibe.htm

Edit:

ach seh grad.. hast kein M112 - könnte aber trotzdem passen...

Sieht mir aber größer aus das Teil.

Tippe eher auf Felge oder Radlauf. Aber ohne mehr Angaben kommen wir nicht weiter.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 11:30

oje...also wenn ich das so richtig verstehe lasse ich mein auto besser stehen,oder?

Macht mir jetzt schon ein wenig Sorge.

Ich würde ja gerne mehr angaben machen, aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche...

Ausser das die Teile gestern abend Höhe linkes vorderrad innen an meinem Auto lagen, bzw. ich die restlichen Brocken davon wohl noch beim raus fahren verloren habe.

Habe noch ein Bild gemacht...

fuer mich sieht das auch etwas nach bremsscheibe aus ... es ist doch auch ein grad der abnutzung zu sehen.

schau dir mal die innenseite deiner scheibe an.

Könnten Teile des Schutzbleches hinter der Bremsscheibe sein, nicht die Bremsscheibe selbst. Ich meine Teil Nr. 62 auf folgendem Bild: Schutzblech

Das Bild dauert etwas...

Grüße

..über 10 Stunden her. ..und was sagt die Werkstatt? ;)

..ich könnte da nicht beruhigt fahren. ..ohne zu wissen was es ist.

Also Bremsbacke von der Feststellbremse, kann es nicht sein, die ist hinten, kann also nicht beim Vorderrad liegen. Riemenscheiben glaub ich auch nicht, weil es dann den Riemen mit getötet hätte, Bremsscheibe würde er beim Fahren merken, weil er dann eine heftige Unwucht haben mußte.

Ich würde auch wie Powermikey sagen das da das Schutzblech hinter der Bremse vergammelt ist. sollte man aber sehen können wenn man durch die Felge über der Bremsscheibe hinweg sieht sieht man das Blech oder einmal drunter schauen, entweder auf eine Hebebühne damit oder ordentlich aufbocken.

na dann warten wir mal ab was die werkstatt sagt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen