was issn der noch wert?????
Mahlzeit!
Stecke normalerweise im Passat Forum ( unser Sorgenkind ). Hab da mal ne Fräge bezüglich meines Jetta's.
Ich habe mir vor fast zwei Jahren einen Jetta als Zweitwagen angeschafft, da wir Nachwuchs erwarteten und meine Frau mich wegen andauernden schlafens des Balges zu den unmöglichsten Zeiten nicht mehr zum Dienst fahren konnte. Nun sieht es so aus, dass der Wagen wahrscheinlich im Frühjahr nicht mehr gebraucht wird.
Da ich auch nicht mit der letzten Schrottbeule rumfahren wollte, hab ich mir da schon ein schönes Schätzchen ausgesucht.
Meiner Meinung nach ist so etwas nicht so einfach per Liste zu bewerten. Deshalb wollte ich euch mal fragen wie solche Wagen unter Liebhabern so gehandelt werden oder vielleicht hat ja jemand Interesse. Hab andauernd diese Visitenkarten " du wolle auto verkaufe " unterm Scheibenwischer..........
Den genauen Abgabetermin kann ich allerdings noch nicht benennen. Bilder per Mail sind möglich.
Vorgeschichte:
der Wagen wurde 13 Jahre unfallfrei von einem zuletzt über 80 jährigen Opa gefahren, der dann selbst 3 Meter tiefergelegt wurde. 2003 hab ich den dann mit 69000 KM übernommen als Zweitwagen. Bin kein heizer ( 36 Jahre, 2 Blagen ). In der Zeit bis heute bin ich ca 4000 KM gefahren. Zahnriemen wurde gemacht, Tüv ( im Mai )ist kein Problem. Die Daten:
Jetta "Flair" 1,8 Automatik, 73 Tkm, 05/90, techn u opt einwandfrei, kein Rost, Calypso met, ABS,SSD,NSW,Einparkhilfe Ultraschall (!), ZV, Radio Gamma (das von ca 1995 ),Servo, fast neue Sommerreifen, Winterreifen, Nichtraucher.
Einzige Änderungen zum Originalzustand: die Einparkhilfe, das Gamma Radio hatte ich noch rumliegen, drin war ein Beta - das hab ich noch, 3. Bremsleuchte von Hella, 2 Lautspr in der Hutablage.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ex Vento
...wenn du nen dummen findest.
Wenn du nen dummen findest ist gut... der is allein schon 500 Euro wert wenn der tüv neu ist und er fährt.
Wenn du wirklich einen findet, der das auto "liebt" und unbedingt haben will zahlt er dir auch 1500 bis 2000 dafür. muss aber wirklich in sehr gutem Zustand sein... keine "dem alter des vorgängers entsprechende kratzer" oder so...
wenn er dann nicht dringend weg muss, würd ich den irgendwo reinsetzen, (Scenezeitschriften wie WOB oder VW-Scene oder sowas) und ne weile abwarten. Der Jetta ist eigentlich beliebt, von daher...
... 2000 sind nicht unrealistisch denk ich.
greets
wenn du nen dummen gefunden hast, der 2000€ bezahlt, schick den danach zu mir, hab noch nen Golf Diesel, den kann er dann für 1000€bekommen😁
Zitat:
Original geschrieben von ex Vento
wenn du nen dummen gefunden hast, der 2000€ bezahlt, schick den danach zu mir, hab noch nen Golf Diesel, den kann er dann für 1000€bekommen😁
Das ist die höfliche Form jemandem zu sagen, er spinnt... :-P
von mir aus, kann sein... magst n bierchen, dann diskutiern wir das an einem tisch ;-)
Bilder (außen und innen) wären nicht schlecht, damit wir wissen, von welchem Fahrzeugzustand wir effektiv ausgehen können...
@ Drahkke
Kann die per Mail schicken, sind pro Foto ca 1 MB, musst mir deine E-Mail Adresse hinterlassen.
Brosi
Zitat:
Original geschrieben von Brosi
@ Drahkke
Kann die per Mail schicken, sind pro Foto ca 1 MB, musst mir deine E-Mail Adresse hinterlassen.
Brosi
die kann man selbst mit paint ins jpg-Format konvertieren und dann auch noch kleiner machen.
dann passen die hier auch...
Zitat:
Original geschrieben von Racmar
die kann man selbst mit paint ins jpg-Format konvertieren und dann auch noch kleiner machen.
dann passen die hier auch...
Das wollte ich auch gerade schreiben. Schließlich wollen wir ja alle die Fotos sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das wollte ich auch gerade schreiben. Schließlich wollen wir ja alle die Fotos sehen...
vielleicht findest daraufhin ja auch hier einen dem das schätzchen 2000 wert wäre...
Greets
die sind bereits im jpg-Format.........
ich versuch mal die Foto's etwas kleiner zu bekommen, bin aber PC mässig etwas " blond "......
Hallo schicke mir die Bilder ich setze sie dann rein.
mario.renate@web.de