was haltete ihr hier von.................?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ist der chip gut oder nicht???erfahrungen?
34 Antworten
Ich hab davon noch ca 400Stück zuhause die nehm ich auch immer für meine LED´s damit die mehr leistung haben echt geniale sache.
ich biete sie euch mit 20%Rabatt
😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
Ein Chip allein bringt garnix.
und nu zum 100000 mal.
das ist das I-tüpfelchen auf dem Motortuning um alle komponennten wieder aufeinander abzustimmen und die neuen kennfelder abzuspeichern.PS allein daraus gibts nicht.
heute hab ichs mit dir Pupsiknutsch *FG
Ja und NEIN :-) ... Chip Tuning als Maßnahme um geänderte mechanische Komponenten zu optimieren is 100% okay .. das gibts aber nicht von der Stange als uni Tuning ... die Motoren Hersteller machen ja auch "Updates" mit denen kleine unpässlichkeiten beseitigt werden (zB unser Z22SE hat ne anfahrschwäche gehabt die wurde von Opel weg "geCHIPt" )
aber PS alleine durch den Chip gibts nicht is falsch .. ein guter Tuner kann sehr wohl bei einer Einzelabstimmung ein paar Pferdchen mobilisieren .. aber 15 .. 20 .. 25 PS sind bei einem Benzin Saugmotor (C18NZ..C20SE) völlige Illusion ... da fehlt mir das Komma zwischen den Zahlen .. also 1,5 bis 2,5 PS mag ich als glaubhaft durchgehen lassen ... neuere Benziner oder gar aktuelle Diesel sind da "freundlicher" .. diese werden hinsichtlich Abgas und Spritverbrauch oft merklich geknebelt ...
der konnte ja nur wieder von dir kommen 😁
ja so ist ja recht aber im Prinzip nix merkliches nur evtl kinderkrankheiten auszumerzen.
von der stange geht das schonmal garnet sagtest du ja auch nochmal.
einigen wir uns also auf jain *fg*
Ich frage mich wie Irgendwelche Hinterhoftuner aus meinen c20ne mit nen Chip 15-20 Ps holen wollen, wenn selbst Risse dazu Chip und Nocke braucht.
Wie schon geschrieben sehr Unseriös.
Nicht kaufen. Pfui
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Ich frage mich wie Irgendwelche Hinterhoftuner aus meinen c20ne mit nen Chip 15-20 Ps holen wollen, wenn selbst Risse dazu Chip und Nocke braucht.
Wie schon geschrieben sehr Unseriös.
Nicht kaufen. Pfui
;-) .. vieleicht hat der Bahlsen Chips .. und Risse nur Chio *LOL
ich seh nicht so auf chips. eher auf flips
😁😁😁😁 muuaahhh
@ putschiknutsch
Ich hatte mal kurzzeitig nen Billigchip drin.
Auf 100 kmh war er im Schnitt immer 0,5 Sekunden besser als mit Originalchip. Hab den aber gleich wieder ausgebaut, weil der Motor in den mittleren Drehzahlen sehr laut war. Er drahte auch freier nach oben raus (minimal aber spürbar).
leg dir lieber ne tüte Chips aus dem Aldi ins auto selbst das bringt mehr 😁
Mein Gott Leute, wollen wir jetzt hier "Haarspalterei" betreiben und uns darüber streiten das man evt. aber auch nur ganz evt. 1-2 PS durch so eine tollen Chip herausholen kann...🙄
Das ganze Thema war auf "spürbare" Mehrleistung bezogen gewesen und sowas gibt es nunmahl NICHT bei Benzinern...
*Aus,Schluß,Ende,Basta...*
Also schlag euch endlich solche unseriösen Angebote aus dem Kopf und gut ist...🙁
Elektronikprobleme mit Hilfe von Software zu beseitigen ist etwas ganz anderes, als wie eine alleinige Leistungsteigerung durch nen einfachen Widerstand...🙄
Bär
das scheinen einige ja nicht zu verstehen
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Das ganze Thema war auf "spürbare" Mehrleistung bezogen gewesen und sowas gibt es nunmahl NICHT bei Benzinern...
Bär
Ich hab mir mal erlaubt das Zitat auf das wichtigste zu kürzen.
Hier stimmt was nicht.
Ihr redet immer nur von Benziner und Diesel, aber tatsächlich müsst ihr anders unterscheiden
1. Turbo Diesel + Turbo Benziner
Da gehen einige PS nur mit chip
2: Normale Saugmotoren wie der C20XE der x20XEV der X20XER usw welche sind, da bringt ein chip allein in der Tat recht wenig!
nem Saugdiesel wirst mit nem Chip auch keine Spürbaren MehrPS einhauchen deswegen ist die Behauptung Chip bringt bei Benziner nix schlichtweg falsch! Siehe Punkt 1, Turbo Motoren.
Gruß, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Mein Gott Leute, wollen wir jetzt hier "Haarspalterei" betreiben und uns darüber streiten das man evt. aber auch nur ganz evt. 1-2 PS durch so eine tollen Chip herausholen kann...🙄
*Aus,Schluß,Ende,Basta...*
Also schlag euch endlich solche unseriösen Angebote aus dem Kopf und gut ist...🙁
Elektronikprobleme mit Hilfe von Software zu beseitigen ist etwas ganz anderes, als wie eine alleinige Leistungsteigerung durch nen einfachen Widerstand...🙄Bär
Ach Bärli, reg dich doch ned auf.
Sowas bringt schon was, WENN man sich dazu noch sowas einbaut:
und vor allem:
Hab mir jetzt auch beides bestellt, weiß nur noch nicht ganz genau, wo ich den Föhn hinbaue, vor oder nach meinem Turbo oder doch in den Auspuff, um den Rückstoss zu verbessern. 😁
Gruß Kater
Zitat:
Original geschrieben von hinkes
Hier stimmt was nicht.
Ihr redet immer nur von Benziner und Diesel, aber tatsächlich müsst ihr anders unterscheiden
1. Turbo Diesel + Turbo Benziner
Da gehen einige PS nur mit chip2: Normale Saugmotoren wie der C20XE der x20XEV der X20XER usw welche sind, da bringt ein chip allein in der Tat recht wenig!
nem Saugdiesel wirst mit nem Chip auch keine Spürbaren MehrPS einhauchen deswegen ist die Behauptung Chip bringt bei Benziner nix schlichtweg falsch! Siehe Punkt 1, Turbo Motoren.Gruß, Martin
Es geht hier aber um ne normalen Saugmotor und zwar um den C20NE und da ist es eben nicht FALSCH...
Chiptuning betreibt man bei Saugern als sog. I-Tüpfelchen auf dem normalen mechanischen Motortuning Sektor.Und da heutige Dieselmotoren zu 85% alles Turbomotoren sind und der Anteil an Benzin Turbomotoren eher geringer ist, als wie beim Diesel, ist es dort eben um so verbreiteter...
Die Relevanz des schnellen spürbaren Motortunings, bezogen auf Turbomotoren, ob nun beim Diesel oder beim Benziner ist im Kern der Aussage schon Richtig und auch OK, nur bezog sich eben dieser Thread auf nen normalen Sauger und dort ist Chiptuning alleine so nicht Leistungsteigernt...
Im Endeffekt ist es völlig egal und auch Banane, ob wir uns jetzt hier nen "Ast" diskutieren und Haarspalterei bezüglich der Motoren betreiben u.s.w spätestens in 2-3 Wochen taucht diese Frage ohnehin wieder auf...🙄
@Kater
Darüber kann man sich nur aufregen, weil es einige Leute nicht begreifen wollen...🙁
Bär
PS: Ich würde den "Föhn" ja vor den Ansaugkanal setzen wegen der Frischluftzufuhr...😁
Zitat:
Original geschrieben von rauscher83
Oh Backe Nee!!! un dann wird auch noch gedrosselt ne danke!!!
Lasst die Finger von dem Schrott!!!
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
2.016V 150PS aus 145PS 😉
?? wie gedrosselt 😁
Mahlzeit erstmal.
Ich hab zwar nur den C20NZ, aber meines wissens nach hat der 16V doch schon 150PS oder nicht?
Würde stark annehmen das der Chip daher sinnlos war.
mfg MVP-Cruiser