1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Was haltet ihr von tönen mit Tönungsspray?

Was haltet ihr von tönen mit Tönungsspray?

Habt ihr sowas schonmal betuzt oder gettest??
Wie sahen später die ergebnisse aus??
Also ich hab mal angeblich silber gekauft. Naja was rauskam aus der Dose war grün naja habe dann zum testen mal alle scheiben eingesprüht. Mann konnte aber noch komplett durchgucken also man könnte es vielleicht einfärben oder so nennen. habe es nach 30 min wieder mit viel verdünung abgeputzt. Und die Dose zu ATU erfolgreich zurück gebracht und es geld zurück bekommen. Weil die flasche farbe drinne war *lol*
Oder wird das mit der zeit erst so richtig dunkel?
Ausserdem kann man beim tönen leichte antemnot bekommen obwohl alle fenster + türen offen + eingeschaltete belüftung

20 Antworten

Wenn man das vernünftig macht, mag das ja unter Umständen ganz gut aussehen. Nur du kannst Stress dadurch kriegen, weil das VERBOTEN ist. Außerdem fängt das Zeug irgendwann an abzublättern.

MFG

Wo steht das dat zeug verboten ist??
Ist doch nur farbe und mehr nicht oder??

mmh ich wüsste gern wo da denn die abe dabei ist bei dem spray wenns legal wäre und meines wissens ist tönungsspray verboten und das gibt stress mit dem schnittlauch haben nämlich ein paar schlaumeier die ich kenne gehabt die sowas benutzten

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

Das muß auch nirgendwo stehen, dass das verboten ist. Die Lampen und Leuchten an Deinem Fahrzeug sind geprüft und sind so wie sie sind für den Straßenverkehr zugelassen.

Wenn Du sie lackierst hast Du sie verändert und fährst mit unzulässigen Lampen/Leuchten rum.

Ähnliche Themen

er will die scheiben und nicht die lampen tönen!

auch das darfste nur mit zugelassenen mitttel was denkste wozu ne abe bei tönungfolien dabei ist und das sieht eh besser aus als das spray

Aber nicht wenn es so verklebt ist wie deine Heckscheibe! Dann sieht das original immer noch besser aus!

Scheibenfolie ist eben auch so ne sache für sich!
Hab da auch schon so meine erfahrung mit! Das ist nicht so leicht!
Von den Sprays halte ich auch nichts!
Außer das für Rückleuchten! Ist zwar verboten, funzt aber ganz gut!

Es gibt aber für Scheibentönung Firmen, die das auch mit nem Flüssigen mittel machen!
Mit TÜV, scheibe ausbauen, und sieht imernoch am besten aus! Kostet natürlich auch!

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

er will die scheiben und nicht die lampen tönen!

Gilt allerdings vom Grundsatz das gleiche.

Auf jeder Tönungs folie steht eine ABE nr.

wenn du deine scheiben zu sprühst wo willst du dann ne nr. notieren. oder willst du "wenn diese dose zugelassen ist" die ganze zeit mit dir mit schleppen?

lass sie dir tönen ist doch viel besser!
sauber und schöner.

wir leben nicht im ammi land wo du auch mit ein reifen rumfahren kannst

Man kann seine Scheiben aber auch tauchen lassen. Sieht am besten aus, gibt keine nummer, ist sogar für die frontscheibe zulässig und kostet nur 800 euro.

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

Auf der Spraydose steht KEINE Zulassungsnummer...

tauchen lassen ist zwar geil,
aber wenn irgend ein depp auf die idee kommt dir die scheibe einzuschlagen... 0ojee

MfG
gae85

Wenn Du ne Teilkasko hast gibts eben ne neue... wenn das von der Tönung nicht hin kommt gibt es 6 neue.

Fluten

Hallo!!

welche Firma macht denn das Scheiben " Fluten"??

Die Firma Palacek die das machte und auch eingetragen hatte macht keine Sonderabnahmen mehr, weil sie einen Auf den Sack bekommen haben, wegen den getönten vorderen Seiten scheiben.....

Gruß shrek

Deine Antwort