was haltet ihr von sowas ?
ebay adresse:
19 Antworten
Hi,
Das Crunchpaket ist zum Aushalten, geht als Einsteigerpaket durch, die technischen Daten sind erträglich, aber die Verarbeitung gewöhnungsbedürftig.
Für den Preis ists eben schon etwas schwierig was halbwegs Gescheites zu bekommen.
Immerhin werden bei dem Angebot auch Watt RMS gelistet und andere etwas aussagefähigere Daten, als beim ersten Link.
Problematisch sind halt die Triax, ein Frontsystem wäre um Meilen besser. Die Teile kannst du einfach nicht ohne großen Aufwand vernünftig plazieren und es bleiben Koaxiallautsprecher mit allen Nebenwirkungen für den Klang.
Die Kiste klingt fett, ist aber kein Präzisions- und Klangwunder.
Für kleines Budget:
Ein vernünftiges Frontsystem für ca. 130€ müsste schon her(ESX SC 6.2 oder Rainbow 265 deluxe), dazu ne Blaupunkt GTB 300- Kiste (geschlossen) mit ner 4-Kanal-Endstufe von vielleicht min. 4x 75 Watt(R.M.S).
Noch niedriger angesetzt bringt auf Dauer keinen Spaß.
Das Frontsystem ist dabei die wichtigste Komponente, dann die Endstufe und dann erst die Quali vom Bass!
MfG archery!
Habe nicht so wirklich ahnung von der materie musik
Ich habe mir auch einen 400 Watt verstärker für 179 euro gekauft und ihn eingebaut. Vom Sound her lief er wirklich gut aber er hatte den nachteil das es noch ein Verstärker ohne Mosfet Endstufen war und er daher sehr viel mehr strom verbraucht als ein neuer (mein licht flakerte sogar mit 1F Kondensator.
Jetzt habe ich einen 400 Watt Verstärker mit Mosfet drin und brauch den transitor nichtmal mehr.
Und der klang ist auch wesentlich besser.
Ich denke mal das die angebote dies da gibt auch noch mit den alten endstufen angeboten werden.
Gibt es Endstufen ohne Mos Fets?
Das Ding hei´ßt Kondensator und ist kein Trafo 😉
die gabs mal, hab noch eine von blaupunkt im keller liegen. ist aber jahr(zehnte) her... die mosfets kamen meiner meinung nach irgendwann frühe 90er flächendeckend auf den markt und nur ein paar günstig anbieter haben noch die normalen transistoren verbaut.