1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Was haltet ihr von Ruby Red? Hat es schon jemand Live gesehen?

Was haltet ihr von Ruby Red? Hat es schon jemand Live gesehen?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo!

Meine Frau überlegt Ihren neuen Tiguan in Ruby Red zu kaufen.
Allerdings ist rot bei Autos ja nun wirklich keine einfache Farbe!
Viele Hersteller haben sich schon an einem Rot Metallic versucht, aber schön sah es trotzdem nicht aus. Rot ist m.M. nach definitiv eine Farbe, die man eigentlich vorher gesehen haben muß.

Nun ist Ruby Red ja bei Volkswagen eine ganz neue Farbe... und wie ich inzwischen herausbekommen habe, war der Tiguan auf der IAA wohl in Dragon-Red lackiert, und nicht in Ruby Red.

Ich habe in der Autowelt angerufen, um zu erfahren in welcher Farbe dort ein neuer Tiguan zu sehen sei. Da wurde mir gesagt, dort steht ein "Show Car" in den man sich nicht reinsetzen kann, und dieser wäre in Dragon-Red lackiert. Diese Farbe wäre aber später so nicht bestellbar... 🙄

Hat nun jemand Ruby Red schon gesehen?
Oder eine Idee, wo diese Farbe zu sehen wäre?

Wie findet ihr die Farbe auf den Fotos?
Die Fotos von der IAA find ich toll, so würde ich meiner Frau das Rot wirklich empfehlen.
Die "offiziellen" Fotos von Ruby Red, vor allem aber den Eindruck im Konfigurator finde ich nicht so richtig gut...

Bin auf Eure Meinung gespannt!

Beste Antwort im Thema

Ihr werdet doch nicht glauben, das die verschiedensten Marken bei der Bezeichnung Ruby Red die absolut gleiche Rezeptur verwenden?
Außerdem würde ich mich, wenn es um solche Nuancen geht, ob gefällt oder nicht, nicht am PC entscheiden!
Das müsste ich live sehen...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Glaubst du, das auf meinen Fotos hier ist Dragon Red?

Ja, glaube ich auf jeden Fall. Passt sowohl optisch als auch zu der Aussage, die ich telefonisch in der Autostadt erhalten habe!

Auf jeden Fall war einer der beiden Tiguans in Lappland Ruby Red. Und die Farbe in den Videos fand ich toll.

Ich glaube den neuen Tiguan in Dragon Red gesehen zu haben und ich fand die Farbe super für ein Rot. Wahrscheinlich wird es bei mir aber ein R -Line im dunkel graumeltallic /anthrazit grau. Mal schauen ob sowas noch angeboten wird.