Was haltet ihr von diesem CLK 320!!!

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Zusammen,

such seit kurzer Zeit nach einem CLK 320. Manche kennen mich schon aus dem W 211 Forum, da mein Opa einen fährt. Bin letztens auf dieses Fahrzeug gestoßen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvwzfkhcanao
Habe mir von dem Fahrzeug schon Fahrzeugschein und Brief als Kopie schicken lassen und die Wartungsarbeiten. Was haltet ihr von diesem Angebot mir erscheint dieser CLK sehr günstig, allerdings macht mich stutzig, dass dieses Fahrzeug schon 1 Jahr bei diesem Händler steht. Der Händler hat mir sogar ein Gutachten der DEKRA angeboten. Ich denke ein Fahrzeug in so einem guten Zustand müßte doch schon lange verkauft sein. Was haltet ihr von dem Angebot, von einem BMW Händler müßte es doch allerdings ein seriöses Angebot sein?

Gruß Michi

16 Antworten

Hallo,

dass scheint ein ganz normaler Preis zu seihen.
Ich habe gerade mal auf der Homepage von MB nachgeschaut
und habe gleich drei CLK 320 gefunden von 20.000 - 22.000 EUR
bj. 2003.

Gruß Andreas

Yep,

traurig aber wahr. Meiner (auch wenn's kein 320er ist) bewegt sich nach 4 Jahren auch in dem Bereich 20.000 EUR. Klingt also nicht sonderlich günstig.

Zitat:

Original geschrieben von Michi320

Hallo Zusammen,

such seit kurzer Zeit nach einem CLK 320. Manche kennen mich schon aus dem W 211 Forum, da mein Opa einen fährt. Bin letztens auf dieses Fahrzeug gestoßen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvwzfkhcanao
Habe mir von dem Fahrzeug schon Fahrzeugschein und Brief als Kopie schicken lassen und die Wartungsarbeiten. Was haltet ihr von diesem Angebot mir erscheint dieser CLK sehr günstig, allerdings macht mich stutzig, dass dieses Fahrzeug schon 1 Jahr bei diesem Händler steht. Der Händler hat mir sogar ein Gutachten der DEKRA angeboten. Ich denke ein Fahrzeug in so einem guten Zustand müßte doch schon lange verkauft sein. Was haltet ihr von dem Angebot, von einem BMW Händler müßte es doch allerdings ein seriöses Angebot sein?

Gruß Michi

Ja von mir aus passt das angebot schon und auch dass das fahrzeug schon ein jahr beim händler steht erklär ich mir in erster linie dadurch dass es sich um einen clk ante restyling handelt. Aus besagtem grund würde ich auch versuchen den preis noch etwas herunter zu drücken. Und dann greif nur zu denn es handelt sich um eine super maschine.

MfG

Optisch macht der CLK auf den Bildern einen sehr guten Eindruck. Nicht zu vergessen, dass dieser Wagen ein fast komplettes AMG Paket hat, Schriftzug eingeschlossen :-) Alleine das kostet schon ein Vermögen. das poelige Radio sollte man halt wechseln.

Ich würde bei dem Angebot zuschlagen bzw. dem verkäufer noch ein richtig gutes CD-Radio oder ein Becker-Navi aus den Rippen leiern!

Ähnliche Themen

greif zu, oder ich tu es!

Zitat:

Original geschrieben von sexybenz

greif zu, oder ich tu es!

Nichts gegen mehrere Autos. Aber Du hast doch schon einen schönen CLK!?

Zitat:

Original geschrieben von af-1968

Hallo,

dass scheint ein ganz normaler Preis zu seihen.
Ich habe gerade mal auf der Homepage von MB nachgeschaut
und habe gleich drei CLK 320 gefunden von 20.000 - 22.000 EUR
bj. 2003.

Gruß Andreas

Warum find ich sowas nie? ;D

das günstigste was ich find is für ca. 24000 nen 200er Kompressor.

Bin grad schwer am überlegen ob ich die 211er Diesel E Klasse gegen nen 209er CLK Cabrio Benziner tausche..

hallo,

dies ist wohl mein erster Beitrag hier ;o)
Ich durchstöber jetzt seit mehreren Wochen das W209 Forum da ich mich total in den CLK verguckt habe...
Bin viele Themen durchgegangen um mir die wichtigsten Informationen rauszusuchen...

Entschieden hab ich mich für den CLK 320 Avantgarde (C209, 218PS)

Nun hab ich aber doch noch ein paar Fragen... und um nicht ein neues Thema aufzumachen, benutz ich einfach das hier... (wird bestimmt den einen oder anderen freuen^^)

Hat der 320 eine Steuerkette? Steuerriemen?, der/die in einem bestimmten Interval gewechselt werden muss??

Bin auf der Suche nach BJ 2002. Also einer von den ersten.
Gibt es da irgendwelche nennbaren Probleme, Störungen wofür dieses BJ bekannt ist?

Und noch eine Frage:
Was darf so ein Wagen noch kosten?
Folgende Extras sind enthalten:

Bi-Xenon
Keyless Go
AMG Felgen
Command-Navi
Schiebedach
PTS
6x CD-Wechsler
Memory-Sitz
Bi-Color-Leder

Wäre froh über Antworten ;o)

um die 20.000

meiner ist auch bj. 2002 und hat nix nennenswertes.
in der pannenstatistik des adac sind die clk auch ganz weit vorne.
ziemlich unverwüstlich, wenn man nicht grad ein montagsauto erwischt. wobei nach 5-6 jahren alle mängel die anfangs vielleicht mal auftauchen eh behoben sind.

abgesehen vom spitverbrauch kann man mit den älteren clk als gebrauchte tolle schnäppchen machen.
meiner muss damals nen neupreis von ca. 70.000 euro gehabt haben, jetzt ist er vielleicht noch 20.000 wert aber steht da wie eine eins und fährt wie am ersten tag.
lieber nen 5 jahre alten clk als nen 3 jahre alten asiaten find ich.

Ja also wegen dem Alter mach ich mir da auch keine großen Gedanken... ;o)

Hab grad noch selbst rauskriegen können, dass im CLK eine Steuerkette verbaut ist. Somit also kein Wartungsinterval... sehr schööön 😁

mir fällt eigentlich kein benz ein der keine steuerkette hätte!

ps.: lieber einen 10 jahre alten benz als einen NEUEN asiaten 😉

alsooo... ich war gestern in der nähe von düsseldorf und hab mir da ein sehr schönes exemplar angesehen...

Schwarz
Bi-Xenon
Keyless-Go
Bi-Color-Leder
PTS Hinten
120.000km gelaufen, 3. Hand
Schiebedach
Navi Command
Memory-Sitz
usw...

hmm, also der steht da für 19.500euro...
Probefahrt hat mich gleich umgehauen. (naja, 320 halt 😁 )
Zündkerzen wurden gewechselt, neue Bremsbeläge. Scheckheft ist geführt...

Was mir nur noch Bedenken macht ist, das der Verkäufer angibt, der Wagen hätte Bose aber ohne Subwoofer in der Rückbank...
Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, kann man da was nachrüsten?

jo, hab auch bose drin, man sieht so nix von dem subwoofer, ich denk aber schon dass einer drin ist. hört sich zumindest so an! :-)
wirst nix nachrüsten müssen, der sound ist einwandfrei.

preis ist ok denk ich.

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

jo, hab auch bose drin, man sieht so nix von dem subwoofer, ich denk aber schon dass einer drin ist. hört sich zumindest so an! :-)
wirst nix nachrüsten müssen, der sound ist einwandfrei.

preis ist ok denk ich.

Steht bei dir Bose auf den Lautsprechern? Kenne das von Audi so. Wenn Bose drin ist, steht es auch drauf...

Deine Antwort