Was haltet ihr von diesem Angebot?

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)

Hallo zusammen,
da mein BMW langsam den Geist aufgibt und ich bis ich einen neuen gefundne habe ein übergangsauto brauche, dachte ich mal so an nen Escort. Kollege von mir hat auch einen und die Dinger machen richtig Spaß.

Hab jetzt hier folgendes Angebot vorliegen:

Ford Escort Mk7 1.8 16V (3 Trg)
BJ: 03/1996
Laufleistung: 140Tkm hat aber bei 100Tkm nen AT Motor bekommen. Also hat der Motor erst 40Tkm runter.
"Fun" Ausstatttung, el. Fensterheber, Schiebedach, ABS, weiße Tachoscheiben, Sportsitze und noch viel mehr.

Weitere Extras: Sportfahrwerk (wurde erst vor 200km eingebaut. Also krach neu) Alus in 7x15 Zoll mit neuen 195/50 R15 Reifen, FK Edelstahl Auspuffanlage ab KAT (Enrohrvariante 2x76mm DTM) ebenfalls neu eingabut, schwarze Lexusstyle Rückleuchten, hintere Seiten und Heckscheibe getönt, Schroth H-Gurte und ne kompl. 1250 Watt Musikanlage mit CD Wechsler und MP3 Radio und und und.

Des weiteren sind alle verschleißteile wie Bremsen, Querlenker, Stabistangen etc. neu gemacht wurden. Zahnriemen wurde vor 1 Monat gewechselt und er hat noch neue Bremsschläuche und ne neue Lamdasonde (war der Marder dran gewesen) Des weiteren muss er irgendwie das Steuergerät optimiert haben. Das Auto geht echt verdammt gut. Kann ih Leistungsmäßih mit meinem 320i vergleichen.

Er will 5000 € ohne Musikanlage. Mit Musikanlage 5500 €

Was haltet ihr von dem Angebot.

Bitte meldet euch schnell, denn werde meinen BMW wahrscheinlich nächste Woche verkaufen.

Gruß Pascal

P.S.: Der Escort hat fast keinen Rost. Nur hinten am Holm ein bisschen.. Aber ganz minimal.

20 Antworten

Denke mal nicht das er was am Steuergerät verändert hat, nen 1.8er geht ganz gut und hat halt nicht mit dem gewicht eines 320 zu kämpfen 😉

Meiner Meinung nach ist er viel zu teuer, Tuning zahlt man allgmein nicht mit.
Würde ihn wenn wirklich alles TOP ist für 3000€ nehmen.

hhmm! 2k unter dem gewollten Preis werd ich ihn wohl nicht bekommen. Fzg. ist echt in nem super Zustand. Die ganzen Teile sind ja auch neu und es sind ja echt alle Verschleißteile gewechselt.

Der Mann dem er gehört arbeitet bei Ford und würde mir da keinen scheiß andrehen. Hab mal bei autoscout geguckt. Mit 1,8er siehts da schlecht aus. Und mit der Laufleistung erst recht nicht.

Was meint ihr?

Pascal

Auf jeden Fall zu teuer.Liegen so in der Preisspanne von 2.500€ bis 3.500€.Je nach zustand.
Der Motor hat vieleicht 40.000 KM runter ,aber der Rest hat trotzdem 140.000 KM auf dem Buckel. Der Wagen ist bald
10 Jahre alt.Und wie schon gesagt wird Tuning nicht so hoch bewertet.Aber du mußt es selber wissen,wenn dir der Wagen so viel wert ist.

Gruß
Ford Raider

Ne Bekannte hat sich grad nen 97er Ford Probe für 4700,- Euro gekauft.
Ausstattung:
- KLIMA
- LEDER
- Schiebedach
- E-Fenster
- E-Spiegel und was sonst noch so alles serienmäßig ist.

Km-Stand etwa 105.000km, Zahnriemen wurde erneuert.

Gut, der Probe war als Neuwagen nen Flop und wird deshalb so günstig gehandelt, aber ist doch mal was anderes als nen Escort, oder?

Meiner Meinung nach darf so'n Escort nicht mehr als 2500,- Euro kosten, aber soll jeder selber entscheiden.

Edit: Laut Schwacke hat so ein Escort 1,8 einen Wert von EUR 1.745,25 Euro

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5000€ ist viel zu teuer, die Tuningsachen haben bei einem Händlerankauf keinen Wert und werden nicht dazugerechnet.
Je nach dem wieviel dir das ganze Wert ist würde ich bis max 3500€ gehen, aber da müsste er dann wirklich perfekt sein, aber ein 10Jahre altes Auto kann nicht perfekt sein...

Sooo.. Also..! Habe mit ihm gesprochen und er meinte, dass sein letztes Angebot 4200 ist. Dann aber ohne Musikanlage.

Was mich jetzt noch interessiert ist die Sache mit dem Steuergerät. Das Auto geht echt verdammt gut. Klar hat er nicht mit dem Gewicht eines 320er zu kämpfen. Aber dennoch. Ein Freund von mir fährt auch nen 1,8er und der hat nie ne Chance gegen mich gehabtt. Diesen Escort hatte ich jetzt schon zweimal hinter mir und konnt ihn nicht abschütteln. Was meint ihr was da gemacht worden ist? Er hat irgendwas von Software gefaselt.

Bye Pascal

Naja, dann wird es wohl Chiptuning sein, wobei das bei nem 1,8er vielleicht 10PS bringt...
Aber 4200€ ist immernoch zu teuer, musst du selbst wissen...

Zitat:

Der Mann dem er gehört arbeitet bei Ford und würde mir da keinen scheiß andrehen.

Pascal

Glaub mir eins, beim Autokauf gibt es keine freunde , ich habe meinen 1,8 mit gemachtem Motor echten 35TKM ghia Für 4200€ gekauft. und der ist 1A der hat noch keine nacht in seinen 7 jahren draußen gestanden.... also 5000 ist zuviel.

mfg

Nee.. Chiptuning iss es nicht. Weiß ja auch nciht. Zu der Sache mit dem Geld und dem Tuing. Der Mann kauft andauernd Escorts auf, tut die dann optisch herrichten (halt tiefer, Alus etc.) und vom Motor her auf Vordermann bringen und verkauft sie dann wieder. Der Escort war vor dem Umbau letzten Monat Serienmäßig und ich hab im Brief gesehen, dass er von nem alten Herren (BJ43) gefahren wurde. Daher kann ich dem ja nicht sagen. Sorry. Aber für den neuen Auspuff und das neue Fahrwerk gibts nichts mehr. Ist ja alels frisch eingebaut. Naja.. Ich versuch ihn noch auf 4000 € runter zuhandeln und dann kauf ich den. 3500 € hab ich noch für meinen 320i bekommen. Und der Escort soll ja nur fürn Übergang sein.

Bye Pascal

Naja, für den Übergang wird das ne noch dümmere Idee sein, denn das Geld bekommst nie wieder für den Essi, da ist nen BMW schon einiges Wertstabiler...
Und Tuning am Steuergerät geht nur durch ändern der Kennfelder und das ist auch ohne einbau eines Chips--> imho Chiptuning...

Zitat:

Original geschrieben von Pascal86


Naja.. Ich versuch ihn noch auf 4000 € runter zuhandeln und dann kauf ich den.

Jeder muß selber wissen wie er sich unglücklich machen will. 😉

Gerade wenn Du ihn in kurzer Zeit wieder verkaufen willst sollte man eher ein Auto UNTER Wert kaufen und kein überteuertes.

Ich kann's immer nicht nachvollziehen, das sobald ein Auto schöne Felgen hat die Leute jeden Preis zahlen.

2003 habe ich nen Auto verkauft, wollte 4500,- Euro mit Serienfelgen haben.
Zum Besichtigungstermin waren aber 17"-Felgen drauf.
Interessent wollte die unbedingt haben, hat mir das Auto dann für 5700,- Euro abgekauft.
Der hat dann 1200,- Euro für gebrauchte Räder bezahlt, die NEU nur 1000,- ( mit Reifen ) gekostet haben.

Als Verkäufer freut man sich.........Pascal86, wenn ich mal wieder nen Auto zu verkaufen hab meld' ich mich bei Dir.
Scheinst nen guter Käufer zu sein. 🙂

nee nee...! So ist das nicht..! Ich bin das bereit zu zahlen, was das Auto noch Wert ist. Und für gute Arbeit bezahle ich gerne mehr Geld. Der Mann baut die Autos professionell um. Der hat jede Woche nen anderen auf dem Hof stehen, die er dann in ein paar Wochen umbaut und dann verkauft.

Das ist wie wenn du bei Carlsson nen Benz kaufst. Du kannst denen auch nicht erzählen, für neu eingebautes Tuning, gibts kein Geld und dann nur den Serienbenz bezahlen. Ok. Der Mann ist nicht Carlsson. Aber er hats schon ziemlich drauf. ERs ist ja nicht so, dass es irgendein verbastelter Escort ist, der schon von X versch. Vorbesitzern kaputt geheizt worden sit. Wie gesagt, auto war bis letzten Monat noch Serienmäßig.

Naja..! Hab ihn eben für 4200 mit Musikanlage und nem Satz neuen Winterkompletträdern gekauft.

Gruß Pascal

Mal sehen wie glücklich du dann bist wenn du ihn verkaufst und dann keiner mehr wie ca 3000€ bezahlen möchte...

@MD-S60: Kanns sein, dass du Eifersüchtig bist, oder warum willst du mir von Anfang an den Escort schlecht reden?

War eben mal beim Ford Händler um die Ecke. Der hat zwei Escorts auf dem Hof stehen. Den einen für 4500 € und den anderen für 5000 €. Und da ist nichts dran gemacht!

Pascal

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